Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kristalle im Aroma ( kein Menthol)
Passi2k Offline
Newbie
*

Newbie
Bewertung 0
Beitrag #1
Kristalle im Aroma ( kein Menthol)
Guten Abend,

Ich habe das erste mal in einem Aroma kristallartige, weiße Stückchen entdeckt. Geschmacksrichtung ist erdbeer - marshmallow.

Habe mich natürlich erst mal auf google umgeschaut, finde solche Fälle aber nur bei mentholliquids.

Ist das normal, hatte das von euch auch jemand ? Der Typ vom dampferladen hat gemeint ich soll es unter heißes Wasser heben, hat aber nicht funktioniert.
04.12.2017 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Pfrongi Online
Bild © bei Olli ;-)

Registered+
Bewertung 71
Beitrag #2
RE: Kristalle im Aroma ( kein Menthol)
Hallo Passi2k, ich denke, dass der Verkäufer vom Dampferladen schon richtig liegt. Es muss nicht ausschließlich Menthol (oder Mentholhaltiges) ausflocken, auch s.g. "Sweetener" (zum süßen der Liquid) haben manchmal diese Eigenschaften, wenn sie entweder kälter werden und/oder längere Zeit kalt stehen. Wenn es sich, wie du schreibst, um Marshmallow handelt, könnte ich mir einen höheren Teil des Süßungsmittels schon vorstellen.

Auch der Tipp mit dem Wasserbad ist richtig. Dazu einfach etwas Wasser erwärmen und das betreffende Fläschchen in diesem baden. Eventuell müsstest du dann das ganze noch einmal umrühren/mischen. Kräftig schütteln müsste ausreichend sein.
05.12.2017 07:21
McCloud Offline
Señor Member

Registered+
Bewertung 27
Beitrag #3
Du kannst das (geöffnete) Fläschchen auch je nach Größe 10-30 Sekunden in die Mikrowelle stecken. Das wirkt bei mir wunder, wenn sich Sweetener nicht richtig lösen will.

Rolleyes Watt volt ihr da ohm?Rolleyes
Avatar Lizenz CC by-sa, bearbeitet, Quelle: commons.wikimedia.org/wiki/File:Tamias_striatus_CT.jpg
05.12.2017 09:11
Passi2k Offline
Newbie
*

Newbie
Bewertung 0
Beitrag #4
Danke für antworten, werd es nochmal mit dem Wasserbad (etwas länger ) probieren.
05.12.2017 17:26
hschi Online
Member

Registered
Bewertung 4
Beitrag #5
Ich hatte dies schonmal ganz extrem bei einem Sahnearoma, weiss leider nicht mehr woher, aber das musste immer vor dem mischen auf die Heizung.Rolleyes

[Bild: footer1451658895_13643.png]
05.12.2017 20:54
Jamse68 Offline
Member

Registered
Bewertung 9
Beitrag #6
Bei mir ist es ein Lakritz-Liquid, das über den letzten Winter im kalten Keller stand und Kristalle ausgebildet hat. Bei Zimmertemperatur haben sie sich nicht aufgelöst, mit mehr Wärme habe ich es nicht probiert. Das Liquid ist auf alle Fälle noch in Ordnung. Ein Wasserbad werde ich demnächst mal probieren.

[Bild: IGED_Icon.png]
05.12.2017 21:43

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne