Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit CUBIS 2 Atomizer
dampflas Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 0
Beitrag #1
Problem mit CUBIS 2 Atomizer
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen den CUBIS 2 (http://www.joyetech.com/product/cubis-2-...ad7906a59) im Einsatz und leider wiedermal nach ein paar Wochen erhebliche Probleme damit. Anfangs war noch alles bestens, nach ein paar Tagen fingen die Probleme an. Ein Problem welches ich schon schon damals mit dem Cubis Pro hatte. Irgendetwas stört den Liquidnachfluss. Ich fülle das gerät ganz normal auf, ziehe ein paar mal und irgendwann spürt man, dass erstens der Geschmack nachlässt zweitens das Geräusch sich ändert und drittens es bis zum kokeln kommt. Ich verstehe leider nicht woran das liegt. Meine Vorgehensweise ist im Moment, dass ich den Kopf oder die top cap kurz auf mach um Luft hineinzulassen. Man kann auch gut erkennen, so bald man den öffnet zieht das Liquid nach, sprich es geht runter. Wenn ich es aufschraube, sieht man auch Bläschen aufsteigen, danach ist das Dampfen wieder für ein paar mal bestens. Ich habe den ganzen Verdampfer schon mehr oder weniger auf den Kopf gestellt, um herauszufinden, wie dieser genau funktioniert und wie man verhindert, dass sich in der Kammer ein Vakuum bildet. Jedoch ohne großen erfolg. Auch habe ich versucht den oberen Teil generell nicht zu feste aufzuschrauben, gebracht hat das leider auch nichts. Der Coil wurde auch schon getauscht.

Hat irgendjemand eine Idee? Mit dem Cubis Pro hatte ich wie gesagt auch mal diese Problematik und bin auch dann von diesem auf den Nautilus 2 umgestiegen und jetzt auf den Cubis 2.

Viele Grüße
05.12.2017 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Faschma Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.955
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 24
Beitrag #2
RE: Problem mit CUBIS 2 Atomizer
was für ein Mischungsverhältnis dampfst Du?
Mehr als VPG 50/50 würde ich dem Cubis nicht zumuten.

LG
Falk

seit dem 20.10.2012 keine Kippe mehr angefasst ...
Bekennendes Backenhörnchen.

[Bild: footer1393004182_7182.png]
05.12.2017 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
dampflas Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Problem mit CUBIS 2 Atomizer
(05.12.2017 13:33)Faschma schrieb:  was für ein Mischungsverhältnis dampfst Du?
Mehr als VPG 50/50 würde ich dem Cubis nicht zumuten.

puh gute frage, ich hab gerade keine Flasche zur Hand, aber bin mir zu 90% sicher das es 50/50 ist. Da hatte ich auch schon mal dran gedacht, vielleicht mal auf 70/30 zu gehen. Nur hab ich im Kopf immer das 70/30 was für die Sub Ohm gemeinde ist und nicht für MTL oder ist das egal?
05.12.2017 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Faschma Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.955
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 24
Beitrag #4
RE: Problem mit CUBIS 2 Atomizer
VG ist sehr zähflüssig. Darum eher einen höheren PG-Gehalt.
Mit wieviel Watt dampfst du? Ich selbst ziehe meist 3x, mache dann eine Pause. Dann kokelt nichts. Habe ja noch andere Dampfen zum abwechselten Ziehen.

LG
Falk

seit dem 20.10.2012 keine Kippe mehr angefasst ...
Bekennendes Backenhörnchen.

[Bild: footer1393004182_7182.png]
05.12.2017 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
dampflas Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Problem mit CUBIS 2 Atomizer
Zurzeit benutz ich die ProC-BF 0.6 Ohm Coils und bin bei 20 Watt
05.12.2017 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Faschma Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.955
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 24
Beitrag #6
RE: Problem mit CUBIS 2 Atomizer
Einfach mal nicht zu sehr Dauernuggeln, und zwischendurch mal eine längere Pause machen.
Die Cubis muss man lieben und damit klarkommen können. Ich selbst benutze problemlos die 1Ohm-Köpfe bei ca. 10W.

Schau dir spaßeshalber mal die iJust2 von Eleaf an. Ist sehr preiswert und hat die genannten Probleme nicht. Die Auswahl an Köpfen ist sehr gut, da passen auch Keramikköpfe rein.

Edit hat noch ergänzt.

LG
Falk

seit dem 20.10.2012 keine Kippe mehr angefasst ...
Bekennendes Backenhörnchen.

[Bild: footer1393004182_7182.png]
05.12.2017 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
dampflas Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2016
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Problem mit CUBIS 2 Atomizer
Danke für den Ratschlag. Denke aber ich werde eher mal die Mischung ändern. Denn ansonsten ist das eher einfach ein Produktfehler, welcher so nicht sein dürfte. Dauernuggeln tu ich nämlich auch nicht.

Falls jemand den Verdampfer hat oder ähnliche Erfahrung damit gemacht, bin ich trotzdem für jeden Tipp dankbar
05.12.2017 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne