Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus der Hauptstadt
ollicek Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 5
Registriert seit: Dec 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Grüße aus der Hauptstadt
Hallo zusammen,

ich wollte mich nur kurz vorstellen. Da ich als Gast schon viele Themen verfolgt habe, dachte ich, es ist an der Zeit, mich mal zu registrieren.
Nach knapp 28 Jahren als Raucher bin durch einen Kollegen zum Dampfen gekommen. Ich habe mir vor 497 Tagen meine erste Dampfe gekauft (iStick Pico mit Melo 3 mini) und habe seit der Inbetriebnahme keine Kippe mehr eines Blickes gewürdigt.
Ich hätte nie gedacht, dass es mir so leicht fällt, da ich mich als "Hardcore-Raucher" bezeichnet hätte. Ich habe nie versucht aufzuhören und sogar noch gequalmt, wenn ich richtig übel krank war (z. B. Männerschnupfen). Wink
Meiner Gesundheit hat es auf jeden Fall sehr gut getan und das Dampfen ist inzwischen zum Hobby mutiert.
Da ich inzwischen auch einige Erfahrung habe, werde mein "Wissen" zukünftig gern mit euch teilen.
In diesem Sinne, wünsche ich euch einen "wolkigen" Tag

Viele Grüße
Ollicek

"Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputt geht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann."

Douglas Adams
05.12.2017 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 11.080
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 114
Beitrag #2
RE: Grüße aus der Hauptstadt
Moin Ollicek,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und weiterhin beim Dampf03

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim
Bei Stromausfall dampf ich mechanisch
.2090 Tage bis zur Rente
Klick hier und du findest Dampf-Paten die dir helfen können
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
05.12.2017 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Blackcat Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 496
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 4
Beitrag #3
RE: Grüße aus der Hauptstadt
Moin Ollicek,

88 schön das es mit der Umstellung auf`s dampfen geklappt hat Super

Besitzt Du nur die eine Kombi, oder sind noch welche dazugekommen? Wir sind doch so neugierig hier.

Nun viel Spaß hier und beim Dampf03

wer sagt, Tiere hätten keine Seele,
hat nie mit ihnen zu tun gehabt.
05.12.2017 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ophone Offline
Don Pomodoro
*****


Registered+
Beiträge: 10.974
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung 163
Beitrag #4
RE: Grüße aus der Hauptstadt
Häerzlech wëllkomm hei! Big Grin

Womit dampfst du denn heute?
Oder bist du dem Pico-Kit treu geblieben?

Ich werde noch ohmmächtig!
05.12.2017 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
*****


Registered+
Beiträge: 1.229
Registriert seit: May 2017
Bewertung 10
Beitrag #5
RE: Grüße aus der Hauptstadt
Hallo Ollicek

Herzlich Willkommen
81
und viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen.

Gruß, Frank

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo Mini , 2 Cuboid's, eVic Primo 200
VD: Ultimo, Lemo 3, 2 OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, 2 Moradin 25, Coppervape Skyline RTA, 2 Vanilla RTA, Aromamizer Supreme V2

[Bild: footer1496503529_17397.png]
05.12.2017 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
kurti03 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 4.923
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 52
Beitrag #6
RE: Grüße aus der Hauptstadt
Moin Moin
und Herzlich Willkommen. Cool Dann viel Spaß hier im Forum.Smile

Grüße Dieter

[Bild: footer1459762480_14389.png]
05.12.2017 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Faschma Online
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.955
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 24
Beitrag #7
RE: Grüße aus der Hauptstadt
auch von mir ein herzliches 88 und viel Spaß hier Smile

Viele Grüße von Berlin nach Berlin Rolleyes

LG
Falk

seit dem 20.10.2012 keine Kippe mehr angefasst ...
Bekennendes Backenhörnchen.

[Bild: footer1393004182_7182.png]
05.12.2017 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ollicek Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 5
Registriert seit: Dec 2017
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Grüße aus der Hauptstadt
Der Pico steht mittlerweile in der Ahnengalerie. Aktuell verwende ich als Akkuträger die Smok Alien und die Smok AL85. VDs habe ich mittlerweile einen ganzen Sack, meine Lieblinge sind momentan das Big Baby Beast oder der Ammit 25 wenn ich mal Wolken machen will und der Melo3 (den ich am Anfang gehasst habe, weil er gesifft hat. Wenn man die Coil aber mit dem "Schlagschrauber" anzieht, ist alles gut).
Zum Genießen geht der Geekvape Peerless RDA SE sehr gut.
Ansonsten stehen auch noch eine eGo AIO und eine AIO Pro C in der Gegend rum. Aber der Bestand wird ständig erweitert. Wink

"Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputt geht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann."

Douglas Adams
05.12.2017 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dampffred Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.091
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 8
Beitrag #9
RE: Grüße aus der Hauptstadt
Wenn man die Coil aber mit dem "Schlagschrauber" anzieht 1007

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Laugh
05.12.2017 16:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Weihraucher Offline
Junior Member
**


Newbie
Beiträge: 35
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #10
RE: Grüße aus der Hauptstadt
Hallo Ollicek, auch von mir ein WILLKOMMEN!
Da ich hier noch als Frischling wildere, bin ich schon gespannt auf deine Erfahrungen.
Meine Pico, die meine ersten Dampfschritte begleitet, wird wohl immer gerne den Weg in meine Hände finden. Ich finde sie schön, robust und auf das wesentliche reduziert. Hat jetzt noch mit der Pico 25 ein Brüderchen bekommen.
05.12.2017 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne