Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Ersatz für Shisha
Dark Session Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Suche Ersatz für Shisha
Hallo, ich rauch mir gerne mal 4 mal die Woche eine Shisha an, aber so langsam habe ich keine Lust mehr auf die Dinger. Dauernd Hitzerprobleme, dreck und vor allem sehr teuer wenn man zwei Tabakdosen im Monat braucht und Kohle dazu.

Aber der größte Kritikpunkt ist für mich einfach der Geschmack. Als ich mit dem Shisha'n angefangen habe wollte ich für den Geschmack rauchen, aber es schmeckt mir bis heute einfach nicht und ich habe schon etliche Kombis durchprobiert. Zu viel Menthol, zu wenig frucht. Wie ne E-Kippe schmeckt weiß ich, ich hatte schon mal eine im Urlaub gekauft die war aber nach 1 Woche platt, aber der Geschmack war halt genau wie ich ihn wollte, mein Bruder und Schwager haben auch Verdampfer.

Deshalb soll jetzt eine E-Zigarette / E-Shisha her. Mein Budget sind 100 Euro, ich würde gerne selbst wickeln. Wichtig ist mir ein guter Geschmack und ne dichte starke Rauchentwicklung. Die größe ist mir recht egal, kann auch ein Klotz sein, aber edel sollte es aussehen und kein bling bling fake carbon mit rotem plastik. Scheue mich auch nicht vor einem Bausatz Wink

Danke.!
05.12.2017 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Faschma Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.960
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 24
Beitrag #2
RE: Suche Ersatz für Shisha
Da es ja dein 1. Beitrag ist:

herzlich 88 und viel Spaß hier Smile

Ich würde Dir den Besuch eines Offline-Shops in deiner Nähe empfehlen, damit man dich nach deinen Wünschen beraten kann.
05.12.2017 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MikeJ Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Suche Ersatz für Shisha
Moin, also vom selbst wickeln würde ich dir erstmal abraten als Anfänger da man evtl. schnell die lust und den spass da dran verlieren könntest.
Ich würde dir empfehlen, kauf dir einen Pico von Eleaf und den Cleito Verdampfer 2er Pack US18650VTC5 18650 Akku´s da haste erstmal was vernünftiges,
alles zusammen ca.60-70 Euro bei Amazon.
05.12.2017 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Falko Offline
Mango Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 3.176
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung 80
Beitrag #4
Wink RE: Suche Ersatz für Shisha
Hallo Dark Session

88

(05.12.2017 18:00)MikeJ schrieb:  Ich würde dir empfehlen, kauf dir einen Pico von Eleaf und den Cleito Verdampfer 2er Pack US18650VTC5 18650 Akku´s da haste erstmal was vernünftiges,

Leider sind die hier empfohlenen Sony Konion 18650 VTC5 Akku´s nicht ausreichend, denn diese sind nur bis 20A ohne Temperaturüberwachung in unseren Akkuträgern nutzbar.
Für den empfohlenen Pico von Eleaf benötigst du einen Sony Konion 18650 VTC4 oder Sony Konion 18650 VTC5A Akku

PS:
Hier noch ein Link zum
Einsteigerkurs ins Selbstwickeln von Garmin - damit kannst du dir erst einmal einen Überblick verschaffen Wink
05.12.2017 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MikeJ Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 15
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Suche Ersatz für Shisha
Sorry, habe das A vergessen Falco hat natürlich recht.
05.12.2017 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 11.085
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 114
Beitrag #6
RE: Suche Ersatz für Shisha
Moin Dark Session,

herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und beim Dampf03

Du schreibst, du weißt wie ne E-Zigarette schmeckt. Da gibt es aber erhebliche Unterschiede.
Ich empfehle dir ebenfalls den Besuch eines Dampferladens. Dort solltest du verschiedene Geräte auch mal ausprobieren können.

Viel Erfolg bei der Auswahl deiner Dampfe. Smile
05.12.2017 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
*****


Registered+
Beiträge: 1.230
Registriert seit: May 2017
Bewertung 10
Beitrag #7
RE: Suche Ersatz für Shisha
Hallo Dark Session

Herzlich Willkommen
81
und viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen.

Für den Anfang würde ich dir einen OBS Engine empfehlen. Der ist einfach zu wickeln und sifft nicht. Watte und Coils sind auch schon dabei. Dazu einen Akkuträger mit 2 Akkus(Sony Konion VTC5A) und ein Ladegerät. Deine 100€ sind aber schon recht knapp. Dazu kommt ja noch das Liquid mit ca. 4-6€ pro 10ml. Das ist bei einem Nebelwerfer, wie du ihn haben möchtest, schnell verdampft. Deshalb solltest du dir zeitnah VG, PG, Aroma und eventuell Nikotinshots besorgen. Wenn du selbst mischst, dann bist du bei ca. 20-50 Cent für 10ml

Den Engine bekommst du z.B. hier:
https://www.besserdampfen.de/obs-engine-rta-tank-5.2-ml

Akkuträger:
https://www.besserdampfen.de/akkutraeger/

Und die passenden Akkus :
https://www.besserdampfen.de/sony-konion-us-18650-vtc5a
https://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-si...t-top.html

Ladegerät:
https://eu.nkon.nl/charger/u-xtar-vc4-in...arger.html

VG, PG, Aroma und Nikotinshots:
https://www.owl-dampfer.de/510-Liter-Kanister-PG-VG

Gruß, Frank
05.12.2017 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wachkatze Offline
Beisst bei Bullshit!
*****


Registered+
Beiträge: 1.313
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 24
Beitrag #8
RE: Suche Ersatz für Shisha
MikeJ:

Warum, soll er den nicht mit einem Selbstwickler anfangen?

Seine Shisha kriegt er doch auch bestückt.
Und das, richtig zu machen ist auch nicht so einfach.

Dark Session:
Guck mal bei nem Fachgeschäft fürs Dampfen in deiner Nähe rein.
Im DtL Bereich gibt es einige schöne Verdampfer.
Einfach mal genauer ansehen und das Deck nehmen mit dem du glaubst am leichtesten fertig zu werden.
Das wickeln ist nicht sooo schwierig.
Draht ums Stäbchen kriegt fast jeder hin.
Wichtig ist nur das du sauber arbeitetst und die Wicklung gut durchmisst damit du dir keinen Kurzen fabrizierts.
Meistens ist das bewatteln der Knackpunkt.
Zuwenig:
Verdampfer säuft ab.
Und bäh Geschmack weil irgendwo eine Drahtstrecke freiliegt.
Zuviel:
Wieder bäh, es kokelt, weil der Liquidnachfluß nicht klappt.

Aber das Spiel kennst du ja schon von der Shisha.

Lies dich hier mal in Ruhe ein.
Gerade auch im Akkubereich.
Die kleinen Dinger haben schon etwas mehr Wumms, als ne Batterie.
Da gibts ein paar Punkte zu beachten.

Mit der glühenden Shishakohle macht man ja auch keine Faxen.

^^
05.12.2017 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thoki Offline
Traditioneller Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 9.867
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 38
Beitrag #9
RE: Suche Ersatz für Shisha
Herzlich 83 im Forum.

LG

Thoki
05.12.2017 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Subohm Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 31
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #10
RE: Suche Ersatz für Shisha
Ei Hallo

Mein Name ist Hase
Ich bin rosarot, habe ellenlange Ohren und bin in diesem Forum ein Newbie, genau
wie du. Tongue
Irgendwann wollte ich eine E-Zigarette oder ein E-Shisha.Genau wie du.

Ich habe in diesem Forum eine Menge Firlefanz und Schwachsinn erzählt und habe
trotzdem gute Tipps und Ratschläge bekommen Genau wie du. Tongue2

Kauf dir eine Eleaf iStick Poco mit Melo 3 Verdampfer und dir fliegt vor lauter Freude
und Zufriedenheit die Kitte weg.

Das Ding dampft wie eine Lok und bringt geilen Dampf und einen gutenFlash.

Ich hoffe, das ich dir geholfen habe.

Gruss, Subohm/Hase Big Grin

Das mit demDampf 2 mal,sorry!
06.12.2017 00:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne