Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Split]Was taugt die neue Vaporesso Revenger?
michi83 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
[Split]Was taugt die neue Vaporesso Revenger?
Hallo zusammen.

Ich bin ein neuer Dampfer und habe mir folgende Geräte bestellt:
Innokin Endura T22 Starter Kit
Vaporesso Revenger mit 5ml NRG Tank

Ich möchte gerne von Pyros auf Dampfer wechseln.
Der Vaporesso ist in der vorliegenden Ausstattung wohl eher nicht zum Backendampfen geeignet.
Daher die Frage ob es Sinn machen würde den Verdampfer von innokin auf den vaporesso zu Schrauben?

Danke für euer Feedback

Wir Namensvetter müssen ja zusammenhalten. Big Grin Deswegen habe ich deinen Beitrag in einen extra Begrüssungsthread abgesplittet. Hier kannst du alle Fragen stellen, die dir auf dem Herzen liegen. Smile
[Bild: attachment.php?aid=88543]
05.12.2017 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
*****


Registered+
Beiträge: 1.229
Registriert seit: May 2017
Bewertung 10
Beitrag #2
RE: Was taugt die neue Vaporesso Revenger?
Moin Michi

Iss ja dein erster Post hier, deshalb Smile

Herzlich Willkommen
81
und viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen.

Da du ja schon bestellt hast, schau erstmal welche Zugtechnik dir besser gefällt. Viele beginnen auf Backe zu dampfen(MTL), kann bei dir auch so sein, muss aber nicht. Ich habe am Anfang direkt auf Lunge(DTL,DL) mit 9mg Nikotin gezogen, war schon heftig, aber seitdem keine Zigarette(Pyro) mehr angerührt. Bin dann aber recht schnell auf 6mg runter gegangen. Jetzt dampfe ich mit 1mg NikotinBig Grin

Gut wäre wenn du dir ein Liquid besorgst, in verschiedenen Nikotinstärken z.B. 0, 9 und 18mg, dann kannst du, wenn du den Tank nicht gleich ganz voll machst, noch runtermischen. Um die richtige Nikotindosis zu finden, muss man am Anfang etwas experimentieren.

(05.12.2017 23:18)michi83 schrieb:  Daher die Frage ob es Sinn machen würde den Verdampfer von innokin auf den vaporesso zu Schrauben?
Ja, das kann man schon so machen. Das hat 2 Vorteile. Der Akku hält wahrscheinlich ein paar Tage durch und du kannst die Leistung einstellen. Aber nicht zu viel, sonst grillst du dir die Watte. Die Innokin feuert mit 14W, also kannst du ca. 10-14W einstellen. Das musst du dann ausprobieren, wie es am besten passt. Dazu ein leckeres Liquid mit ca. 9-18mg Nikotin und die Zigaretten sind Geschichte.Wink

In die Vaporesso gehören 2 Sony Konion VTC5A Akkus rein. Keine anderen Akkus, auch nicht, wenn du "nur" mit 14W feuerst. Ein externes Ladegerät, z.B. das Xtar VC4, ist auch eine gute Anschaffung. Eventuell auch gleich 4 Sony Konion VTC5A, dann hasst du immer einen vollen Satz Akkus zu Hand.

https://www.nkon.nl/sony-us18650vtc5a-flat-top.html
https://eu.nkon.nl/u-xtar-vc4-intelligent-charger.html

Ich bewahre alle Akkus in diesen Boxen auf:
https://www.nkon.nl/battery-case-2x18650.html

Das solltest du gelesen haben:
https://www.wolke101.de/?s=Akku

Der NRG-Verdampfer ist ein Nebelwerfer, wenn du den benutzen willst, brauchst du ein Liquid mit wesentlich weniger Nikotin, z.b. 1-9mg. Der Verbrauch ist natürlich auch wesentlich höher, ca. 5-10+ml pro Tag.

Hier kannst du preiswert die Rohstoffe für dein Liquid kaufen.Wink
https://www.owl-dampfer.de/4x1-Liter-Set...IXED-PG-VG

Gruß, Frank

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo Mini , 2 Cuboid's, eVic Primo 200
VD: Ultimo, Lemo 3, 2 OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, 2 Moradin 25, Coppervape Skyline RTA, 2 Vanilla RTA, Aromamizer Supreme V2

[Bild: footer1496503529_17397.png]
06.12.2017 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
michi83 Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2017
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: [Split]Was taugt die neue Vaporesso Revenger?
Herzlichen Dank für die ausführlichen Tipps.
Freue mich sehr mit euch die Experten an der Hand zu haben.
Viele Grüße
Michi
06.12.2017 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
*****


Registered+
Beiträge: 1.229
Registriert seit: May 2017
Bewertung 10
Beitrag #4
RE: [Split]Was taugt die neue Vaporesso Revenger?
Bitte, kein Problem.

Wo hast du die Geräte bestellt?

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo Mini , 2 Cuboid's, eVic Primo 200
VD: Ultimo, Lemo 3, 2 OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, 2 Moradin 25, Coppervape Skyline RTA, 2 Vanilla RTA, Aromamizer Supreme V2

[Bild: footer1496503529_17397.png]
07.12.2017 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne