Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papa_Merz neues Kleid für VTC mini
Papa_Merz Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 273
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 17
Beitrag #1
Papa_Merz neues Kleid für VTC mini
ei gude,

hier ein paar Bilder und Infos zu meinem Aktuellen VTC-mini Umbau.

Verbaut werden:
  • Akku: 18650 zum wechseln
  • Chip: VTC mini 75 Watt Version
  • Holz: Weinrebe, Rot Stabilisiert und mit E40D und pearlEx-Duo Violet-Brass-693, Blanc pearl-651 mit Violetem Glitter vergossen.
  • Knöpfe. Noch offen

Aber hier erst mal die Bilder mit Kommentaren:

Hier der Rohling direkt aus der Giesform.

       

Abrichten und die ersten Frässungen sind gemacht.

       

       

Mit VTC-mini Chip

   

Gehäuse geschlossen.

       

       

Und hier noch ein versteckter Tipp. Wink

wenn man die VTC Elektronik so verwendet wie ich das vor habe, muss der Verdampfer Konnektor Stabilisiert werden.

Da führen viele Wege hin, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Füllstoffen für Epoxy gemacht.
(Das ist ein Link zu einer schöne Übersicht mit Beschreibung)

Im aktuellen Fall habe ich Baumwollflocken verwendet.
Wichtig bei der verarbeitung/anmischen dieser Füllstoffe ist, man sollte so viel reinmachen das dass Gemisch fast trocken wirkt.
Die Entfestigkeit/Härte z.B. der Baumwollflocken ist so gross, das man da auch ohne Problem haltbare Gewinde reinschneiden kann.

   

       

So das wars erst mal für heute, jetzt müssen noch die Löcher rein und die Knöpfe gemacht werden,
so wie die Box in die Endform bringen und Polieren.

Gruß
Papa_Merz

PS. das dass eine Box für ein Mädchen wird muss ich ja wohl nicht extra erwähnen.
06.12.2017 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boselbi Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 757
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 64
Beitrag #2
RE: Papa_Merz neues Kleid für VTC mini
Ich dachte das wäre um deine feminine Seite zu unterstreichen Wink . Sehen gut aus, Maserung kommt gut hervor.

gruß boselbi
06.12.2017 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Faschma Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.960
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 24
Beitrag #3
RE: Papa_Merz neues Kleid für VTC mini
@Papa_Merz:
Ich ziehe achtungsvoll meinen Hut vor Dir, gute Arbeit, bin gespannt auf das fertige Ergebnis Smile
06.12.2017 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
werz99 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 12.714
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 223
Beitrag #4
RE: Papa_Merz neues Kleid für VTC mini
Das wird ja wieder ziemlich hübsch.

Danke für den tipp mit dem füllmaterial...hab bei meinem letzten evic-umbau letztendlich doch einen eigenen 510er verwendet, weil mir das zu wackelig war...aber so geht das:-)

lg
werz99
06.12.2017 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Papa_Merz Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 273
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 17
Beitrag #5
RE: Papa_Merz neues Kleid für VTC mini
ei gude,

@werz99 gerne, freud mich wenn ich euch auch mal was zurück geben kann. Wink

Also wenn einer von den hier üblichen Verdächtigen was zum Testen haben möchte,
ich habe ja eure Adressen, Schreibt mir einfach nur ne PN.

Ich habe von den Baumwollflocken, Microballoons und Kurze-Glasfasern
noch aus meinen Modellbautagen genügend auf Lager und kann euch gerne was zukommen lassen.

LG
Papa_Merz
07.12.2017 08:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hubesa33 Offline
dampft gern
*****


Registered+
Beiträge: 1.106
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 21
Beitrag #6
RE: Papa_Merz neues Kleid für VTC mini
Ich find des auch total geil was du da immer wieder baust! Hut ab! Fett, Alter Smile !
07.12.2017 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleine Wolke Offline
wartet
*****


Registered+
Beiträge: 4.859
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 78
Beitrag #7
RE: Papa_Merz neues Kleid für VTC mini
Ich bin gespannt, was du aus dem schönen Teil wieder für dein "Mädchen" zauberst. Wink
Auf den Fotos sieht das Holz eher wie gefärbtes Marmor oder Jade aus. Sehr schön!
07.12.2017 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Papa_Merz Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 273
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 17
Beitrag #8
RE: Papa_Merz neues Kleid für VTC mini
ei gude,

Aktuelle Bilder von Heute, jetzt müssen nur noch die Magnete in den Deckel, dann ist sie fertig.

Hier die Bilder Direkt aus der Werkstatt.

       

       

       

       

und noch mal in Ruhe aus dem Keller. Smile

       

       

       

       

So jetzt muss ich nur noch sehen, das ich Morgen die Magnete sauber in den Deckel bekomme.

LG
Papa_Merz
08.12.2017 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
C@tm@n Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 349
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 6
Beitrag #9
RE: Papa_Merz neues Kleid für VTC mini
Sehr schön anzusehen, was Du da immer wieder zauberst! Super

Chapeau und LG
08.12.2017 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anneli Offline
DampfPsycho
*****


Registered+
Beiträge: 8.477
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 163
Beitrag #10
RE: Papa_Merz neues Kleid für VTC mini
Diese Prachtstücke nur auf dem Schirm zu sehen und nicht mal ein bißchen angrabbeln dürfen macht mich irgendwie unruhig Shy
08.12.2017 23:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne