Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NRW grüßt erneut
Dampfdat Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
NRW grüßt erneut
Guten Morgen ^^
Hab mit meinen 23 Jahren jetzt vor ca 2 Monaten das Dampfen angefangen, seit knapp 1,5 Monaten komplett ohne kippen Cool
Ich hab mir den Eleaf istick pico 75W mit dem Melo 3 mini geholt. Dampf den aktuell bei 0,3 auf 27W.
Das ganze mittlerweile bei 3mg Nikotin, angefangen, wie Strothy dank empfehlung, mit 12mg. Holla die Waldfee hat das geknallt. Klar die ersten Züge sowieso, aber irgendwie hat das ganze nie so geschmeckt und kratzfrei funktioniert wie ichs mir vorgestellt hatte.
Hab mir dann mal 6mg Nikotin liquid geholt, 12er und 9er waren aus, klappte deuuutlich besser.
Jetzt vor 3 Wochen habe ich dann auch angefangen mit dem selber mischen bzw. das selbstgemischte dampf ich jetzt ca. 1 1/2 Wochen.
Nutze dafür eine 50/50 base, der melo scheint für mich sowieso nicht so eine krasse Dampfmaschine zu sein (oder Geschmacksvermittler), da dacht ich mir bei den kleinen löchern für das Liquid in den Coils kommt das schon ganz gut.

Mir ist kurz bevor ich das erste mal mein eigenes Liquid angedampft habe der erste Coil bzw. die Watte angekokelt.
Hat etwas mehr als nen Monat gehalten, passt schon, schön wäre länger, aber so ist das mit Verschleißteilen^^.
Jetzt sitze ich hier, mach mich langsam bereit für die Uni und muss feststellen, mein Melo macht wieder Anzeichen dafür als wäre der Coil nachher hin. Zum 4. mal seitdem.
Habe mir im Offline Shop die Originalen von Eleaf geholt, dachte die sollten schon halbwegs Qualität haben.
Um vorneweg die Fragen wegzunehmen. Ja, Coils bzw. die Watte werden vorher großzügig mit Liquid benetzt, nachdem der Tank gefüllt wurde warte ich meist an die 20 Minuten und fange auch erst mit geringerer Watt stärke an. Unter 15 Watt passiert bei dem Melo leider nahezu gar nichts, nehme daher 15W als meinen Start und erhöhe geschätzt nach 10 Zügen um etwa 3W. Bis ich schließlich bei meinen 27W angekommen bin.
"Symptome" die jedesmal aufgetaucht sind, bevor mir die Watte jegliche Geschmacksnerven umhauen, nach ein paar Sekunden ziehen hören jegliche Geräusche auf, ich höre nur noch die Luft die AFC strömen. Auch geschmacklich kommt ab hier nichts mehr an, weder schlechtes noch gutes. Ziehe ab hier allerdings auch nicht wirklich weiter.
Nach und nach verringert sich die Zeit die ich ziehen kann bis wie gesagt "nichts mehr geschieht".
Beim 3. Coil konnte ich das einen ganzen Tag hinhalten. Nach jedem Zug mindestens 3 Minuten stehen lassen, den Tank mindestens zur Hälfte befüllt lassen und bei Gott bloß nicht in der Horizontalen dampfen.
Auf solch spielerei habe ich allerdings wenig Lust und das sollte auch nicht Sinn der Sache sein.

So, an diejenigen die den Klotz bis hierher gelesen haben, danke erstmal, kommen wir zur Frage Wink

Da die Coils mit 30-80(!!!) Watt angegeben sind, dürften 27W doch niemals auf irgendeine Weise eine falsche Einstellung sein, oder Irre ich mich da?
Kann es sein dass ich eventuell zu lange ziehe? Mein Driptip wird in der Regel nicht heiß, anfangs ja, als ich den noch nicht vollständig an die Luke gehalten hatte sondern links und rechts bisschen frischluft mitgezogen habe.
Könnte das eventuell an der Base liegen? 50/50 Base von Avoria.

Ich bedanke mich nochmal an den Leuten die sich das hier komplett durchlesen Big Grin
Werd jetzt so oder so den Coil wechseln, in der Uni selbst hab ich da keine Lust drauf und sicher ist sicher, habe bisher nur eine Nebelmaschine.
07.12.2017 04:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sjömannen Offline
Seemann unter Dampf
****


Registered+
Beiträge: 932
Registriert seit: May 2017
Bewertung 24
Beitrag #2
RE: NRW grüßt erneut
Moin und willkommen im Forum

Von den Einstellungen her müsste es eigentlich gut passen, unter den empfohlenen Werten kannst du immer bleiben, mache ich auch.

Auch ich hatte schon Coils, die nur 2-3 Wochen hielten, andere 8 Wochen. Andere waren fehlerhaft und hielten einen Tank. Ist leider bei Fertigcoils ein Problem der Fertigung und auch abhängig vom verwendeten Liquid. Süße Liquids oder dunkle oder mit Kräuter setzen den Coil schneller zu.

Eigentlich sind die Melo problemlos, nur darauf achten, dass die Coil fest eingedreht ist. Ansonsten gelegentlich aufdrehen und Basis mit Küchentuch mal austupfen und Coil abwischen.

Vape on

Grüße von Harald

*** Vape Diem ***
Dampfer seit 22.12.2015 / ohne Rauch: 15.01.2016

Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.
Det enda jag vet är att jag inte vet någonting
Nowink
07.12.2017 04:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Endstille79 Offline
Junior Member
**


Newbie
Beiträge: 43
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 1
Beitrag #3
RE: NRW grüßt erneut
Hallo

und auch ein herzliches Willkommen im Forum von mir. Big Grin

Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, da ich nur MTL Coils mit rund 12W rauche. Blushing

Grüße Endstille79

[Bild: footer1511285246_18089.png]
07.12.2017 05:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Racufeuer Offline
~ Framboise ~
*****


Registered+
Beiträge: 5.667
Registriert seit: May 2012
Bewertung 75
Beitrag #4
RE: NRW grüßt erneut
Hallo und herzlich 81 im Forum Lob

Lieben Gruss, Racu

Racufeuer dampft seit dem 7. April 2012 Dampfer
07.12.2017 06:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dampffred Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.091
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 8
Beitrag #5
RE: NRW grüßt erneut
@ Endstille79 > dampf die doch lieber, schmeckt auch besser. Big Grin

@Dampfdat > Gratulation zu deinem Entschluss zu dampfen !
Ja, ja das ist manchmal schon ganz schön lästig mit diesen Fertigcoils........
Fang doch schon mal langsam an dich für das selbst wickeln zu interessieren.
Das ist garnicht so schwer, du hast eigentlich nur Vorteile damit.
Billiger als Fertigcoil, besserer Geschmack, Spaß an der Sache, so ne Coil hält wesentlich länger als ne Fertige. Und wenns nich mehr schmeckt brauchste nur Coil ausglühen, neue Watte einziehen und weiter gehts.
Viel Erfolg !!! Wink

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Laugh
07.12.2017 06:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
kurti03 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 4.923
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 52
Beitrag #6
RE: NRW grüßt erneut
Moin Moin und Willkommen hier.Cool Dann weiterhin viel Erfolg beim Umstieg und viel Spaß hier im Forum. In den Melo kannst du auch Keramik Coils verbauen, bringen in meinen Augen deutlich mehr Geschmack und halten auch erheblich länger.Smile

Grüße Dieter

[Bild: footer1459762480_14389.png]
07.12.2017 06:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Manfred1954 Offline
Selbstwickler
*****


Registered+
Beiträge: 5.525
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 49
Beitrag #7
RE: NRW grüßt erneut
Moin moin Dampfdat und 88

Ich kann mich der Empfehlung mit dem Selberwickeln nur anschließen. Hat wirklich nur Vorteile. Neben den bereits genannten kannst Du mit der Art der Wicklung auch den Geschmack beeinflussen und hast somit eine weitere Stellschraube zum optimalen Dampfgenuss.

Viel Spaß hier bei uns und natürlich beim Dampf03

OT
(07.12.2017 05:44)Endstille79 schrieb:  Coils mit rund 12W rauche. Blushing

Du dampfst jetzt. Wink
OT Ende

Grüße Manfred

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.


[Bild: footer1435256049_12111.png]
07.12.2017 06:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Endstille79 Offline
Junior Member
**


Newbie
Beiträge: 43
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 1
Beitrag #8
RE: NRW grüßt erneut
@Manfred und Dampffred: Tongue2Big GrinCool

Grüße Endstille79

[Bild: footer1511285246_18089.png]
07.12.2017 07:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TC-Fanboy Offline
und Spielkind
*****


Registered+
Beiträge: 1.229
Registriert seit: May 2017
Bewertung 10
Beitrag #9
RE: NRW grüßt erneut
Moin Dampfdat

Herzlich Willkommen
81
und viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen.

Ich schließe mich auch der Selbstwickelfraktion an.Big Grin

Vielleicht ein OBS Engine Mini, zum Minipreis.Laugh

https://www.besserdampfen.de/obs-engine-...ank-3.5-ml

Gruß, Frank

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo Mini , 2 Cuboid's, eVic Primo 200
VD: Ultimo, Lemo 3, 2 OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, 2 Moradin 25, Coppervape Skyline RTA, 2 Vanilla RTA, Aromamizer Supreme V2

[Bild: footer1496503529_17397.png]
07.12.2017 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thoki Offline
Traditioneller Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 9.861
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 38
Beitrag #10
RE: NRW grüßt erneut
Herzlich 83 im Forum.

LG

Thoki

[Bild: 304i-3c-eb16.jpg][Bild: footer1331293311_1491.png]
07.12.2017 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne