Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht ihr mit Liquids/Aromen die nicht schmecken?
Kyrael Offline
Member
***


Newbie
Beiträge: 57
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Was macht ihr mit Liquids/Aromen die nicht schmecken?
Steht eh alles im Thread-Titel.

Aufheben und später nochmal testen?
Ich hab jetzt ein Aroma, dass mir schon in den Grundzügen absolut nicht schmeckt (Capella Cinnamon Danish Swirl V2). Ich hab zwar probiert, die Dampfe etwas anders einzustellen usw. aber das Aroma sagt mir anscheinend einfach nicht zu.

Also:

Was macht ihr mit Liquids/Aromen die nicht schmecken?

[Bild: footer1511957858_18111.png]
07.12.2017 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 11.080
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 114
Beitrag #2
RE: Was macht ihr mit Liquids/Aromen die nicht schmecken?
Ich hab einige selbst gemischte Liquids die mir anfangs nicht schmeckten einfach stehen lassen. Manche ein paar Monate, adere sogar 2 Jahre (vergessen). Alle schmeckten mir besser oder sogar sehr gut.

Was mir gar nicht zusagt wird auf nem Dampferstammtisch verschenkt.

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim
Bei Stromausfall dampf ich mechanisch
.2090 Tage bis zur Rente
Klick hier und du findest Dampf-Paten die dir helfen können
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
07.12.2017 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kleine Wolke Offline
ist sehr traurig
*****


Registered+
Beiträge: 4.835
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 78
Beitrag #3
RE: Was macht ihr mit Liquids/Aromen die nicht schmecken?
Es gibt schon mal so einen Thread, finde ihn aber im Moment nicht.

Liquids, die ich nicht mehr mag, entsorge, oder verschenke ich. Aromen kommen in die Duftlampfe, Putzwasser oder in Getränke.

Dein C.D.Swirl kannst du nehmen, um deinen Kaffee aufzupeppen. Einfach ein paar Tropfen von dem Aroma mit in die Kaffeetasse geben, ergibt einen leckeren Weihnachtskaffee. Wink

07.12.2017 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Pullendrücker Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 281
Registriert seit: May 2017
Bewertung 7
Beitrag #4
RE: Was macht ihr mit Liquids/Aromen die nicht schmecken?
Stehenlassen, nochmal probieren, bei Nichtgefallen wird's weggekippt. Ich muss meinen Aromenschrank dringend mal ausmisten, der meiste Rotz schmeckt mir einfach nicht (mehr).
07.12.2017 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
kurti03 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 4.923
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 52
Beitrag #5
RE: Was macht ihr mit Liquids/Aromen die nicht schmecken?
was mir nicht schmeckt wird verschenkt. Smile

Grüße Dieter

[Bild: footer1459762480_14389.png]
07.12.2017 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TheDudy Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 30
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Was macht ihr mit Liquids/Aromen die nicht schmecken?
Was mir nicht schmeckt wird mit Anis und oder Menthol sowie Sweetener vermischt und dann durch einen Verdampfer geschickt der wirklich ein Schluckspecht ist (Uwell SE1)

Wenn es auch dadurch wirklich immer noch nicht schmeckt und auch nicht erträglich wird (was selten vorkommt) dann wird es vernichtet.

[Bild: footer1506437421_17871.png]
07.12.2017 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Whoiperdinga Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 50
Registriert seit: May 2017
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Was macht ihr mit Liquids/Aromen die nicht schmecken?
Ich gebs meiner frau und wen dies ned dampft dann schenk ichs meinem arbeitskollegen der dampft alles.

Kommt aber eher selten vor bei mir.

Mfg da ben
07.12.2017 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pDampfd Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 170
Registriert seit: Sep 2015
Bewertung 1
Beitrag #8
RE: Was macht ihr mit Liquids/Aromen die nicht schmecken?
Seit ich nach Rezept mische, hatte ich den Fall nur bei einem Aroma das mir auch in niedrigster Dosierung nicht schmeckt (FlavourArt Red Touch Watermelon *würg*). Das mochte zum Glück mein Kollege.

Ich mochte das CAP Cinnamon Danish Swirl alleine auch nicht (kenne aber nur das V1), hatte es aber schon in diversen Rezepten im 1-2% Bereich da funktioniert es für mich. Anregungen findest Du zum Beispiel hier für das V2 und hier für das V1. Das Apple Buttah und Sadlad Toast Crunch mit dem V1 haben mir sehr gut geschmeckt. Weiss aber nicht ob man da einfach das V2 gegen tauschen kann.
07.12.2017 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
hubesa33 Offline
dampft gern
*****


Registered+
Beiträge: 1.103
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 21
Beitrag #9
RE: Was macht ihr mit Liquids/Aromen die nicht schmecken?
Fruchtsachen, die mir nicht schmecken tröpfel ich auf den Staubsaugerbeutel. Beim saugen riecht die Wohnung dann wenigstens gut Smile

Das kleinste Kapitel eigener Erfahrung ist mehr wert als Millionen fremder Erfahrungen.
Gotthold Ephraim Lessing

Newbie >>> Wichtige Infos <<<
Alle Infos zum Selberwickeln >>> hier <<<
Und Infos zum Selbermischen >>> hier <<<
07.12.2017 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TheDudy Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 30
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 0
Beitrag #10
RE: Was macht ihr mit Liquids/Aromen die nicht schmecken?
LOL
Auf sowas muss man erstmal kommen. Genial.

[Bild: footer1506437421_17871.png]
07.12.2017 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne