Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cleito 120 gegen Crown 3
Ganzbaff Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 15
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Cleito 120 gegen Crown 3
Moin zusammen,
seit Kurzem habe ich den Crown 3 im Einsatz. Den Cleito 120 habe ich parallel dazu in Gebrauch. Meine Erfahrung geht nun dahin, dass der Crown zwar leiser bei Ziehen ist, Geschmacklich würde ich den Cleito leicht vorne sehen und im täglichen Gebrauch sehe ich da auch den Cleito als den besseren Verdampfer an, weil der aus meiner Sicht unkomplizierter zu reinigen ist. Außerdem entsteht beim Cleito nicht so viel Kondenswasser unter der Top-Cap.
Der Zugwiderstand ist beim Crown 3 trotz offener AFC größer, das kann aber auch an der verwendeten Coil (0,5) liegen, denn beim Cleito ist eine 0,15 Ohm Coil verbaut.

Der große Vorteil des Crown 3 ist jedoch der einfache Coil-Wechsel. Allerdings denke ich, dass eine Reinigung häufiger passiert als ein Coil-Wechsel.

Der Crown 3 wird auf dem Smok Alien bei 75 Watt gedampft und der Cleito 120 auf dem Skmok G-Priv bei 65 Watt. Liquids mit 5mg.

Kurz gesagt, ich mag beide aber ich ziehe den Cleito vor, was sicherlich persönlicher Geschmack ist (bin halt ein Aspire Fan).

Hat einer von Euch die beiden Verdampfer auch getestet und ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?

LG aus Hamburg

[Bild: footer1484295034_16578.png]
07.12.2017 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne