Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fast vergessen: Hallöchen und Danke!
Mariomario Offline
Junior Member
**

Newbie F
Bewertung 1
Beitrag #1
Fast vergessen: Hallöchen und Danke!
Liebes Forum,

ich lese hier schon seit Beginn meiner Dampferzeit (Mai 2016) fleißig mit und bin seit einigen Monaten selbst registriert.

Ich hatte bisher total vergessen, mich vorzustellen. Verzeiht Wink Zur Entschädigung folgt hier nun vieeeeel viieeeeeeel Text und meine bescheidene Geschichte.

Ich bin Mario aus Berlin, habe eine gute Schachtel am Tag geraucht und fand es klasse. Rauchen war ein wichtiger Lebensbestandteil für mich und meine Frau. Trotzdem haben wir 2015 aus Gesundheitsgründen einen harten kalten Entzug probiert, der uns beinahe die Beziehung genommen hat. Wir haben nach 2 Wochen wieder angefangen zu Rauchen und waren schnell wieder auf dem normalen Level.

Bei einem weiteren Versuch 2016 wollten wir das Rauchen erst einmal nur zu Haus unterbinden, weil wir die ganze Wohnung neu möbliert hatten und den Dunst und das Gestinke nicht mehr haben wollten. Meine Frau kam auf die Idee, eine einfache E-Zigarette (ego-noname-dings) zu kaufen und diese zu Haus zu testen. Ich muss sagen... ICH WAR SOFORT HIN UND WEG von dieser technischen Errungenschaft aber auch skeptisch gegenüber der Wirksamkeit. Ich konnte meine Zigarettenmenge etwas reduzieren, hatte aber immer noch starkes Verlangen.

Ich habe mir ein paar Tage später ein einfaches Eleaf iStick 20 Kit besorgt und seit dem nie wieder eine Zigarette angefasst. So einfach war das. Mittags habe ich noch geraucht, ein paar Stunden später war ich dem Dampf vollständig verfallen. Eine Woche später war meine Frau mit ihrem eigenen Kit ebenfalls so weit. Wir haben mit 18mg Nikotin begonnen, waren dann aber schnell bei 6mg.

Was dann folgte, war der Feinschliff. Nautilus Mini (eine Offenbarung!) für jeden, Ersatz-Eleaf-Akkuträger, tolle neue Liquids - ach war das fein! Meine Frau dampft dieses Setup noch immer.

Mich allerdings hat der HWV sofort voll erwischt. Ich kann schon nicht mehr alles aufzählen, aber ich hab sicher alles mal ausprobiert. Es war jeden Cent wert Wink

Mittlerweile bin ich großer Fan von kompakten Akkuträgern, deren Akku ich wechseln kann. Aspire NX75, Joyetech eVic Primo Mini, Vapevige SD Nano, etc. Dazu mehr oder weniger günstige und kleine (kurze) Singlecoil-Selbstwickler (Serpent Mini, Serpent Alto, Serpent SMM, Ammit, Ammit25, Elfy RTA, Merlin MTL). Ich habe auch viele Dualcoiler probiert, aber jeweils immer schnell wieder weggelegt.

In 95 % meiner Selbstwickler sind Twisted-Coils in SS316L verbaut, hier und da auch mal eine fertige exotischere Wicklung. Gern zwischen 0,5 und 0,6 Ohm bei 23 - 28 Watt. Ich liebe und lebe TC und bin von der Performance der ArcticFox-Firmware und den DNA-Chips schwer begeistert.

Seit einem Jahr mische ich das Liquid für meine Frau und mich selbst. Wir dampfen recht einfache und seichte Fruchtaromen (Hibiskus, Waldfrucht, Birne, Apfel) in verschwindend geringen Konzentrationen und nur noch ca 3mg Nikotin. Manchmal tropfe ich mir etwas Menthol in den Tank.

Mal sehen, wie es für mich weiter geht. Ich glaube meine Frau bereut ein bisschen, was sie uns da ins Haus geholt hat. Aber hey, die Dinger machen was mit Strom und lassen sich an den PC anschließen - wie kann mich so etwas kalt lassen?! Big Grin

....

Ich muss schon jetzt mal gepflegt DANKE sagen. Toll, was hier im Forum an Empfehlungen, Hilfestellungen und warmen Worten herumfliegt. Schön, dass es noch Orte gibt, an denen sich gegenseitig so gut geholfen wird. Auch ein Dank an die Moderatorinnen und Moderatoren, die nen exzellenten und fairen Job machen.

Mario
07.12.2017 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
matz Offline
*dampfhuhn*

Registered+
Bewertung 170
Beitrag #2
RE: Fast vergessen: Hallöchen und Danke!
Na dann herzlich 85 und viel Spaß weiterhin im Forum. Smile

gruß *matz*
--------------------------------------------------------
Ich summe, also bien ich
07.12.2017 22:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer

Registered+
Bewertung 114
Beitrag #3
Moin Mario,

dann mal ein spätes, herzliches Willkommen im Forum. Weiterhin viel Spaß hier und beim Dampf03

Einen prima Umstieg habt ihr hingelegt. Smile

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim
Bei Stromausfall dampf ich mechanisch
.2090 Tage bis zur Rente
Klick hier und du findest Dampf-Paten die dir helfen können
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
07.12.2017 22:45
RaWe Offline
Pragmatiker

Registered+
Bewertung 46
Beitrag #4
Das hört sich doch alles sehr gut an, viel Spaß weiterhin beim Dampfen und willkommen hier.

07.12.2017 22:46
msi9999 Offline
Super Member

Registered+
Bewertung 28
Beitrag #5
87 und ein spätes Hallo

Schön das es bei euch so gut gelaufen ist

Gruß
Martina
07.12.2017 22:57
Mariomario Offline
Junior Member
**

Newbie F
Bewertung 1
Beitrag #6
Ich danke euch Wink
07.12.2017 23:31
TC-Fanboy Offline
und Spielkind

Registered+
Bewertung 10
Beitrag #7
Hallo Mario

Herzlich Willkommen
81
und viel Spaß hier im Forum und beim Dampfen

(07.12.2017 22:23)Mariomario schrieb:  Ich liebe und lebe TC und bin von der Performance der ArcticFox-Firmware und den DNA-Chips schwer begeistert.

Aber hey, die Dinger machen was mit Strom und lassen sich an den PC anschließen - wie kann mich so etwas kalt lassen?! Big Grin
Noch son Spielkind...48

Ein Akkuträger mit nur einem (Feuer)Taster wäre für mich nicht in Frage gekommen.Smile

Gruß aus Berlin, Frank

Ich dampfe, also bin Ich

AT: eVic VTwo Mini , 2 Cuboid's, eVic Primo 200
VD: Ultimo, Lemo 3, 2 OBS Engine, Griffin 25, Eagle, Griffin AIO, Kayfun 5, 2 Moradin 25, Coppervape Skyline RTA, 2 Vanilla RTA, Aromamizer Supreme V2, Troll V2

[Bild: footer1496503529_17397.png]
08.12.2017 00:31
Mariomario Offline
Junior Member
**

Newbie F
Bewertung 1
Beitrag #8
Ich wusste früher auch nicht, wie verspielt ich eigentlich wirklich bin Big Grin
08.12.2017 00:36
gerri1904 Offline
Newbie
*

Newbie
Bewertung 0
Beitrag #9
Congrat3 und weiter soSmile

[Bild: footer1452581006_13734.png]
08.12.2017 03:35
Racufeuer Offline
~ Framboise ~

Registered+
Bewertung 75
Beitrag #10
Hallo und herzlich 82 im Forum Lob

Lieben Gruss, Racu

Racufeuer dampft seit dem 7. April 2012 Dampfer
08.12.2017 04:50

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne