Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Nautilus ist ein Strohhalm
fcznade Offline
Junior Member
**


Newbie F
Beiträge: 24
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #1
Mein Nautilus ist ein Strohhalm
Hallo!!

Da ich einfach mal auch MTL ausprobieren wollte und mir mein Elitar Verdampfer so garnicht gefällt, hatte ich mir den viel gelobten Aspire Nautilus bestellt.

Heute konnte ich ihn nun endlich abholen und habe ihn natürlich auch sofort ausprobiert.
Also Tank befüllt, den Pico auf 8 Watt gestellt und los. Und damit fing es an. Erst blubberte es wie verrückt. Dann habe ich kräftig durchgepustet und konnte gefühlt, den halben Tank durch die Airflowlöcher drücken.

Auf Anraten hatte ich dann einfach mal die Wattzahl_(Leistung) ein bisschen höher eingestellt, ohne Erfolg, es blubberte weiter. Am Ende war es so schlimm, dass ich das Liquid wie durch einen Strohhalm direkt durch den Verdampfer gezogen habe.

Ich habe dann nochmal alles ausgewaschen und durchgepustet und der Sache einen zweiten Versuch gegeben, jedoch mit dem gleichen Ergebnis.
Was läuft hier falsch?

Nutze Eleaf Pico 60W mit 50/50 Base und habe mich von 8 - 15 Watt durchprobiert.

Vielen Dank im Voraus!

Der Thread hat noch einen kleinen Schubser in die entsprechende Unterkategorie bekommen. Smile
[Bild: attachment.php?aid=88543]
08.12.2017 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Damfer-Chris Offline
Junior Member
**


Newbie F
Beiträge: 23
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Mein Nautilus ist ein Strohhalm
Ich denke mal das du entweder zu stark und schnell ziehst. Oder du hast eine cool erwischt die kaputt ist, fals du noch eine neue cool hast würde ich die mal versuchen,


Setup müsste passen.
08.12.2017 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fcznade Offline
Junior Member
**


Newbie F
Beiträge: 24
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Mein Nautilus ist ein Strohhalm
Also die Coil funktioniert eigl., in manchen Fällen kommt Dampf und ich hör auch, dass das Liquid erhitzt wird. Manchmal säuft sie ab, dann muss ich nochmal drücken :S
08.12.2017 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Damfer-Chris Offline
Junior Member
**


Newbie F
Beiträge: 23
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Mein Nautilus ist ein Strohhalm
Dann vermute ich mal da du viel zu stark und schnell ziehst, einfach mal verschen ganz langsam zu ziehen und vorsichtig dann müsste es besser werden
08.12.2017 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Faschma Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.960
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 24
Beitrag #5
RE: Mein Nautilus ist ein Strohhalm
Du hast das Liquid in den Tank gefüllt und nicht in den Kamin?
Ist der Coil auch an der Base richtig festgezogen?

LG
Falk

seit dem 20.10.2012 keine Kippe mehr angefasst ...
Bekennendes Backenhörnchen.

[Bild: footer1393004182_7182.png]
08.12.2017 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fcznade Offline
Junior Member
**


Newbie F
Beiträge: 24
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Mein Nautilus ist ein Strohhalm
Ich habe jetzt alles noch einmal auseinander gebaut und noch mal ganz fest zusammengeschraubt. Jetzt blubbert nichts mehr und ich kann dampfen ohne, dass mir das Liquid durch den Driptip kommt.
Vielleicht liegt es daran, dass ich vorher über DTL mega viel Dampf produziert habe und es daher gewohnt bin, aber es entsteht jetzt kaum Dampf :S
08.12.2017 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Faschma Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.960
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 24
Beitrag #7
RE: Mein Nautilus ist ein Strohhalm
Ich dampfe den Nauti mit ca. 10W, auf mehr als 14W würde ich nicht gehen.
Es ist bei M2L normal, dass nicht so viel Dampf entsteht wie bei D2L.

LG
Falk

seit dem 20.10.2012 keine Kippe mehr angefasst ...
Bekennendes Backenhörnchen.

[Bild: footer1393004182_7182.png]
08.12.2017 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DerNachbar Offline
gewerblicher Händler


Anbieter
Beiträge: 1.994
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 31
Beitrag #8
RE: Mein Nautilus ist ein Strohhalm
Im Gegensatz zu DL ist MTL freilich mit gemäßigter Dampfproduktion verbunden. Hier darfst du beide wegen des Dampfes nicht vergleichen.

Gruß
DerNachbar
08.12.2017 14:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fcznade Offline
Junior Member
**


Newbie F
Beiträge: 24
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: Mein Nautilus ist ein Strohhalm
Gerade fing er schon wieder mit blubbern an, nun habe ich die Airflow mal weiter aufgemacht und konnte das Ganze damit unterbinden. Jetzt kommt auch nochmal ein bisschen mehr Dampf heraus. Der Zugwiderstand ist zwar geringer, aber so funktioniert es wenigstens wie erwünscht.

Vielen Dank für die Unterstützung :9
08.12.2017 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Volovo Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 101
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 0
Beitrag #10
RE: Mein Nautilus ist ein Strohhalm
Den Nautilus solltest du wie eine Zigarette dampfen ! Leicht sanft ziehen, Doppelzüge, Old-school dampfen halt. Schau mal in Youtube alte Videos an > Zugtechniken
08.12.2017 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne