Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Dampferwerdegang
Blocky Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 214
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 5
Beitrag #1
Mein Dampferwerdegang
Hab mir gedacht ich schreib mal meine Erfahrungen hier nieder, bin jetzt fast n halbes Jahr Dampfer - könnte für den einen oder anderen interessant sein Wink
Ist bei weitem nicht vollständig - aber die meisten Sachen sind drin.

Angefangen hat es im Spät-Sommer letzten Jahres:

Ich hab mit ner Ego-T angefangen und 18er Liquid - joa...nach n paar Tagen keine Kippe mehr geraucht und gemerkt...Geil...kein Schmacht nach Kippen (und dabei wollte ich nichtma mit rauchen aufhören...wollte einfach ma ausprobieren Wink)
Ach ja - hab vorher ca n BigPack Pal* Mal* am Tag geraucht.
Gut...oder auch nicht...hatte nach ca. ner Woche eine Ego-T in der Mittelkonsole meines Autos verschwinden lassen (Blende abgebaut - nix gefunden) also was Neues muss her - mit 1 Ego -t war hart! Und anfangs natürlich Tabakaromen bestellt....naja...ging...aber war net so gut...
nochmal fruchliquids bestellt und n neuen Akku (Verdampfer hatte ich gleich ersatz bestellt)
ich wurde zum FRÜCHTE-Junkie...
...2Tage später direkt n Bulli Elite Sorglospaket geordert... A2T....und ich dacht wie geil iss das denn...Geiler Geschmack auf einmal...kurze Zeit später fing ich an selber zu mischen und konnte jedes Aroma sooo geil damit rausschmecken - wie gesagt Fruchtmatiker - aber ich entdeckte auch Frucht-Menthol Mixes...Lecker...mit dem A2 war mir 9mg auch echt genug.

Zu dem ungeregelten Elite musste noch was geregeltes her...hmmm....ProVari kommt gut....also...bestell ich mir einen...aber in den USA? Neeeee - habsch kein Bock drauf - also Forum fragen - ahhh UNNA - bestellt - und GEIL GEIL GEIL...
Der A2T wurde dann mittels Tommy-update zum A2-TMT - noch besser...
Ich dachte zu dem Zeitpunkt - es gibt nix besseres....vielleicht ein A2-Klassik? Bestellt....aber ich konnte mich nicht so ganz mit ihm anfreunden...(zudem noch nen 2. A2-T den ich dann später getauscht hab gegen ne LT mini)
Hab dann einen Fehler gemacht und habe weiter seeeeeehr viel hier im Forum gelesen, habe ALLE Videos von Philgood gesehen und dachte mir...hmmm so n Großraumverdampfer wär noch was...
es war gerade Weihnachten...und dann kam InTaste auf einmal mit Genesis LV PreSale.
Hatte zu dem Zeitpunkt schon viel vom Genesis-Prinzip gelesen, ebenso vom "reinen Geschmack" und dachte mir...was soller reiner als A2-TMT oder KLASSIK schmecken.
Naja....also bestellt...HWV voll infiziert!!! Selbstwickelverdampfer sind was geiles....nochdazu regelbar!
Also mehr mehr mehr!!!!
Im Januar dann bekam ich nen hinweis auf da UKVapers Forum...
angemeldet und in die Warteliste für den RTA eingetragen...6Wochen Wartezeit...
Dann die Videos von Philgood über den Ody...geiles Teil...aber mittlerweile schwerer zu bekomme als Plutonium....MIST zu spät....dann plötzlich was neues....
Was das denn...SvoeMesto....ein Youtube..CAD-Video
geiles Video - dachte mir...wenn einer so viel Arbeit in so ein Video investiert könnte das was taugen. Also auf die Shopsite - uhhh mein russisch war nie das beste....ah "übersetzen button geklickt"
hmmm...da gibts aber viel....und uhhhh...günstig iss anders...
und wie heisst das Teil da? KAYFUN....ok...130Euronen...ABER Nix verfügbar
Im Forum nen Tread gefunden wo drin stand wann es wieder welche gibt...also Datum notiert und am Stichtag nen Kayfun bestellt.
Da saß ich nun....A2TMT immer noch state of the art. ABER es war immer noch Januar - 3 Selbstwickel-Verdampfer in der Pipeline....jetzt heisst es Tage zählen!!!
Nach 4 von 6 Wochen wartezeit den Steve im UKvapers Forum angeschrieben...geil...Lieferung iss bereit...Geld überwiesen - SCHICK LOS!
zur gleichen Zeit wurden bei InTaste die ersten GLV versendet...hmmm beim 2.Schwung sollte ich dabei sein...
Mittlerweile wurde auch der Kayfun verschickt doch der letzte Trackingeintrag war fast 2 Wochen alt...der Februar war fast vorbei.
Also wieder täglich den Briefkasten kontrolliert....

Der Genesis kam zuerst...nach anfänglichen Zickereien der Wicklung - BOAHHHHHH....wie geil schmecken meine Liquids auf einmal....
JETZT wuste ich was mit REINER GESCHMACK des Genesis gemeint war...

Am Tag drauf kam dann der RTA...gewickelt...lecker!...FLASH und DAMPF echt böse....(halt wärmer als beim A2)...Geschmacklich hat aber der Genesis gewonnen....(hab extra mit den gleichen Liquids getestet)

Dann war es endlich soweit
Der KAYFUN wurde endlich aus den Klauen des Zolls entlassen und mir zugestellt. Fertig gewickelt kam er zu mir...was n Brocken an Verdampfer...direkt ma zerlegt, abgewaschen und befüllt. Philgood hat ihn 2 Tage vorher bekommen...ich war Sehr gespannt!
Auf den ProVari geschraubt - wieder stand gemessen - 2,3Ohm... gut dachte ich mir...da kann man schon 4V einstellen - sollte passen.
also....puff......puff....puff.....zuuuuuuuuuuuuuuuuuug..........
ALTER VERWALTER - WAS IST DAS denn.....
eine böse Nebelwolke entfläucht meinem Mund....hust....hust....ui...das war böse...
bissl an der Luftzugwiederstandsschraube rumgespielt - geile Sache sowas....und der Geschmack war gleichwertig mit dem Genesis - wenn nicht sogar besser!
Nach 2 Tagen Kayfun will ich jetzt nichts anderes mehr...Flash 1+, Dampf 1+ und Geschmack 1+
Nachdem ich mir noch den passenden russischen Akkuträger vorbestellt habe (n 2.Kayfun war auch noch dabei) kann ich jetzt von mir behaupten MEIN GERÄT gefunden zu haben. Dauernuckeln - vergiss es!

Ärztliche Diagnose: HWV erfolgreich besiegt.
Ab morgen gehts auf 6mg Nic.

ich werde weiter berichten wenns was neues gibt.
Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr damit gelangweilt.

Blocky

[Bild: ticker-71414.png]SvoeMesto mit Kayfun, Provari in Schwarz mit Kayfun; Bulli Elite mit A2 Classic(ES) + A2-TMT; Genesis LV und RTA auf Lavatube mini
09.03.2012 19:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dampfküken Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 33
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 2
Beitrag #2
RE: Mein Dampferwerdegang
Huhu Blocky,

herzlich Willkommen und mach weiter soRolleyes, nette Geschichte, sehr angenehm zu lesen

LG
datt Küken

[Bild: nst8217.png]






Glückliche Dampferin seit dem 26.05.2012 60
09.03.2012 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
exPyrojaner Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 584
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 8
Beitrag #3
RE: Mein Dampferwerdegang
na da haben wir in etwa den gleichen "Werdegang" Big Grin

nach meinen anfängen mit dem ersten ego T Set kam ebenfalls der A2 T, 2 Provaris, Lavatube. Seit Gestern dann der Presale Genesis... Der A.R.T. ist ebenfalls in Warteschleife... Und das Komplattpaket aus Russland ist auch noch unterwegs... (Dafür hab ich mich wieder von einem der Provaris getrennt) Das SvoeMesto Full Kit kostet ja mal eben locker 360 Takken Blink HWV lässt grüßen... Selber Mixen brauch ich wohl auch nicht näher erwähnen... Ich sach ja unsere Werdegänge ähneln sich.... Wird wohl noch etwas dauern bis ich den break even point erreicht habe und anfangen durch das Dampfen zu sparen Laugh

Jetzt hab ich mir hier im Forum mal 2 ES Hülsensets von einem Dreher bestellt. Sind Heute angekommen. Fange morgen mal an mit Stewalin und Co einen Selbstwickler zu basteln....

Es geht weiter.....
Volldampf voraus....

break-even point? was ist das? Blink meine Mods...
09.03.2012 23:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hudson Offline
Zanderjäger
****


Registered+
Beiträge: 567
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 13
Beitrag #4
RE: Mein Dampferwerdegang
Blocky,

ich kann das mit dem Kayfun nur bestätigen. Dampft wie Hulle, schmeckt wie Hulle, flasht wie Hulle. Das beste, was ich je gedampft habe. Und da war schon einiges dabei, u.a. ne V21, und die war schon eine Klasse für sich.

Dreimal 1+ von mir.

Bin jetzt runter auf 9mg.

In 192 Ländern dieser Welt bin ich Ausländer
[Bild: nst2372.png]
SvoeMesto Max - Genisis - PV - LT - A2T
10.03.2012 07:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sambia Offline
Dampfmacher
****


Registered+
Beiträge: 742
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 8
Beitrag #5
RE: Mein Dampferwerdegang
Ihr macht mich richtig kribbelig mit euren Statements zum Kayfun.. Big Grin
Mit solchen Kommentaren wie dampft und flasht und schmeckt wie Hulle und alles 1+....
Blöder HWV...

Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V.
[Bild: nst7652.png]
Ego-T (A)2X, Ego-T (B)2X + 2x650mA und 2x900mA Ego-Akkus, Dualcoils ,Vapor-Edelstahltanks 2,5ml + 5,0ml
Provari 2 silber , Lavatube silber ...
10.03.2012 07:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hudson Offline
Zanderjäger
****


Registered+
Beiträge: 567
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 13
Beitrag #6
RE: Mein Dampferwerdegang
OK, dann will ich mal die Nachteile erwähnen.

Das Teil besteht zur Zeit noch aus Messing. Die Verchromung ist nicht erste Sahne (kein Vergleich z.B. mit dem PV). Wenn eine Edelstahlversion kommt, wird die natürlich den Preis nicht unerheblich beeinflussen.

Dafür ist natürlich VariVolt / VariWatt ne klasse Geschichte... Der misst sogar meine Netto-Zugzeit Big Grin

Nein, ich bereue nichts!Tongue

In 192 Ländern dieser Welt bin ich Ausländer
[Bild: nst2372.png]
SvoeMesto Max - Genisis - PV - LT - A2T
10.03.2012 07:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Onkel Gregor Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 481
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 3
Beitrag #7
Wink RE: Mein Dampferwerdegang
Sehr schöne Geschichte hoffe das es den Kayfun auch mal in Deutschland gibt dann order ich den auch spitze!!!!

Wer läßt nicht gerne etwas Dampf ab!!!
[Bild: nst3023.png]
Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
10.03.2012 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sambia Offline
Dampfmacher
****


Registered+
Beiträge: 742
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 8
Beitrag #8
RE: Mein Dampferwerdegang
(10.03.2012 09:23)Onkel Gregor schrieb:  Sehr schöne Geschichte hoffe das es den Kayfun auch mal in Deutschland gibt dann order ich den auch spitze!!!!

Bitte schön... hier der Link Kayfun in Deutschland

Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V.
[Bild: nst7652.png]
Ego-T (A)2X, Ego-T (B)2X + 2x650mA und 2x900mA Ego-Akkus, Dualcoils ,Vapor-Edelstahltanks 2,5ml + 5,0ml
Provari 2 silber , Lavatube silber ...
10.03.2012 09:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blocky Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 214
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 5
Beitrag #9
RE: Mein Dampferwerdegang
dann will ich mal meie erste Kayfun wicklung machen....bin noch am überlegen ESS Wicklung oder normal....hmmm

[Bild: ticker-71414.png]SvoeMesto mit Kayfun, Provari in Schwarz mit Kayfun; Bulli Elite mit A2 Classic(ES) + A2-TMT; Genesis LV und RTA auf Lavatube mini
10.03.2012 14:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Onkel Gregor Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 481
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 3
Beitrag #10
Wink RE: Mein Dampferwerdegang
Danke Sambia leider sind sie erst im April wieder lieferbar!Big Grin

Wer läßt nicht gerne etwas Dampf ab!!!
[Bild: nst3023.png]
Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
10.03.2012 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste