|
EVO, Bier und Rock & Roll
|
| Verfasser |
Nachricht |
elektrosmog
Member

Gruppe: Registered
Status:
Bewertung: 6
|
RE: EVO, Bier und Rock & Roll
mal zurück zum thema....
obwohl....Waldbrand in Thailand....wär auch mal was
ok
theo hat da vieleicht nicht unrecht, hab vor kurzem die mythbusters gesehen, die haben es geschafft mit bassfrequenzen und konzertboxen eine KERZE auszublasen.....und das ist wohl 1000 mal schwieriger als den luftsensor deiner akkus zu ....sagen wir mal....zu stimmulieren.
so long
Frank

|
|
| 10.04.2009 16:04 |
|
 |
Kravallo
Member

Status:
Bewertung: 1
|
Das ist schon eine Erklärung, Frank. Aber wie gesagt, auch wenn mal kurz keine Musik lief, hatte ich probiert zu dampfen und nix ging.
Aber vielleicht brauchte der Unterdruckschalter ne Weile zur Erholung.
...und wenn wir am Ende des Jahres 365 Gummis verbraucht haben, schmelzen wir sie ein, machen einen Autoreifen draus und schreiben "GOOD YEAR" drauf!
|
|
| 10.04.2009 16:05 |
|
 |
Power
Junior Member

Status:
Bewertung: 0
|
Ist bei meiner EVO leider genauso...
Auf Partys oder Discos mit sehr lauter Musik setzt der Bassdruck die EVO außer Funktion. Ist wohl ein sehr sensibler Unterdruckschalter der auf die Schwingungen reagiert.
Bei deiner EVO müsste es sich dann verhalten wie bei meiner. Die LED leuchtet 5 Sekunden, die EVO schaltet sich dann 2 Minuten selbstständig ab und es geht wieder von vorne los...
Was mich interessieren würde, ist das nur bei der EVO so oder auch bei anderen Dampfgeräten?
|
|
| 10.04.2009 17:16 |
|
 |
smokie
Super Member

Status:
Bewertung: 45
|
Ob meine Akkus auf Musik reagieren, habe ich zwar noch nicht probiert, aber ich habe 2 DSE901- Akkus, die immer, wenn ich den Deckel meiner Schachtel öffne, kurz aufleuchten. Laut Beschreibung haben die angeblich einen ver(schlimm)besserten Unterdruckschalter. Puste ich sie kurz an, passiert das Gleiche. Ist die Schachtel zu, scheinen sie friedlich zu sein, denn ich nehme an, sie wären sonst immer entladen, wenn ich sie brauche, oder? (Ich nehme die Akkus nicht allzu oft, habe sie aber meist dabei für Notfälle)

Ich dampfe seit dem 13.11.2008
|
|
| 10.04.2009 20:20 |
|
 |
niko70
Super Member

Status:
Bewertung: 10
|
also mein screwdriver hat munter gedampft bei grace jones in berlin..... ......ja ich weiss andere akkus.....
|
|
| 10.04.2009 21:00 |
|
 |
ansisys
Super Member

Status:
Bewertung: 26
|
Das Problem kenne ich noch von den Divas. In der Disco nicht zu gebrauchen, Techno ging gar nicht. Minipfeife ging bisher. Trotzdem nehme ich den Akku heraus, wenn ich gerade nicht dampfe.
Gruß aus Berlin
Freude an einem Hund haben Sie erst, wenn Sie nicht versuchen, aus ihm einen halben Menschen zu machen. Ziehen Sie statt dessen doch mal die Möglichkeit in Betracht, selbst zu einem halben Hund zu werden.
Edward Hoagland
|
|
| 10.04.2009 21:06 |
|
 |
chevy.driving.drunk
Junior Member

Status:
Bewertung: 0
|
Ich hatte beim letzten Konzert (bin auch Tontechniker) fast meinen gesamten Gerätepark mit und fast alle Geräte zeigten das gleiche Verhalten. Sobald die PA arbeitete gingen die Akkus an (ausser natürlich bei der Dura-C). Allerdings funktionierten sie in den Pausen ganz normal. Andernfalls hilft nur Akkus ohne Unterdruckschalter (z.B. Zigarren oder zum manuell schalten) mitnehmen.
- in Verwendung: 3x esmoker ES-007, 1x DX E-808, 1x Janty Dura A, 1x Janty Dura C, 3x Ruyan Zigarre, 1x DX Zigarre, 1x Mini Pipe, 1x DSE601
|
|
| 11.04.2009 10:55 |
|
 |
Frody
Member

Status:
Bewertung: 3
|
Hier hat einer mal nen 306'er Akku (baugleich MiniFogger) zerlegt. Da ist auch das Mikrophon schön zu sehen.
Ob die neue Akkutechnik also wirklich besser ist wage ich zu bezweifeln. Liquid killt die Dinger scheinbar nach wie vor (siehe auch Dura Akkus)..
|
|
| 11.04.2009 11:49 |
|
 |
tsange
Super Member

Status:
Bewertung: 21
|
Hier hat einer mal nen 306'er Akku (baugleich MiniFogger) zerlegt.
das übersichtsfoto mit "blood" extra bezeichnet ist ja herrlich!
pioniergeist und humor passen sehr gut zusammen
Das schöne beim eDampfen: Pyros sind nicht wirklich ein Rückfall
Sie sind nur die Überbrückung ©unterqualm
|
|
| 11.04.2009 12:30 |
|
 |
Kravallo
Member

Status:
Bewertung: 1
|
...und wenn wir am Ende des Jahres 365 Gummis verbraucht haben, schmelzen wir sie ein, machen einen Autoreifen draus und schreiben "GOOD YEAR" drauf!
|
|
| 14.05.2009 19:41 |
|
 |
|
|