Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
EVO, Bier und Rock & Roll
Verfasser Nachricht
elektrosmog
Member

Gruppe: Registered
Status: Offline
Bewertung: 6
Beitrag: #11
RE: EVO, Bier und Rock & Roll

mal zurück zum thema....
obwohl....Waldbrand in Thailand....wär auch mal was

ok
theo hat da vieleicht nicht unrecht, hab vor kurzem die mythbusters gesehen, die haben es geschafft mit bassfrequenzen und konzertboxen eine KERZE auszublasen.....und das ist wohl 1000 mal schwieriger als den luftsensor deiner akkus zu ....sagen wir mal....zu stimmulieren.

so long
Frank

10.04.2009 16:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kravallo
Member

Bewertung: 1
Beitrag: #12

Das ist schon eine Erklärung, Frank. Aber wie gesagt, auch wenn mal kurz keine Musik lief, hatte ich probiert zu dampfen und nix ging.
Aber vielleicht brauchte der Unterdruckschalter ne Weile zur Erholung.

...und wenn wir am Ende des Jahres 365 Gummis verbraucht haben, schmelzen wir sie ein, machen einen Autoreifen draus und schreiben "GOOD YEAR" drauf!
10.04.2009 16:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Power
Junior Member
**

Bewertung: 0
Beitrag: #13

Ist bei meiner EVO leider genauso...

Auf Partys oder Discos mit sehr lauter Musik setzt der Bassdruck die EVO außer Funktion. Ist wohl ein sehr sensibler Unterdruckschalter der auf die Schwingungen reagiert.

Bei deiner EVO müsste es sich dann verhalten wie bei meiner. Die LED leuchtet 5 Sekunden, die EVO schaltet sich dann 2 Minuten selbstständig ab und es geht wieder von vorne los...

Was mich interessieren würde, ist das nur bei der EVO so oder auch bei anderen Dampfgeräten?

10.04.2009 17:16
smokie
Super Member

Status: Online
Bewertung: 45
Beitrag: #14

Ob meine Akkus auf Musik reagieren, habe ich zwar noch nicht probiert, aber ich habe 2 DSE901- Akkus, die immer, wenn ich den Deckel meiner Schachtel öffne, kurz aufleuchten. Laut Beschreibung haben die angeblich einen ver(schlimm)besserten Unterdruckschalter. Puste ich sie kurz an, passiert das Gleiche. Ist die Schachtel zu, scheinen sie friedlich zu sein, denn ich nehme an, sie wären sonst immer entladen, wenn ich sie brauche, oder? (Ich nehme die Akkus nicht allzu oft, habe sie aber meist dabei für Notfälle)

Ich dampfe seit dem 13.11.2008
10.04.2009 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niko70
Super Member

Bewertung: 10
Beitrag: #15

also mein screwdriver hat munter gedampft bei grace jones in berlin.....Tongue2......ja ich weiss andere akkus.....Tongue2

10.04.2009 21:00
ansisys
Super Member

Status: Online
Bewertung: 26
Beitrag: #16

Das Problem kenne ich noch von den Divas. In der Disco nicht zu gebrauchen, Techno ging gar nicht. Sad Minipfeife ging bisher. Trotzdem nehme ich den Akku heraus, wenn ich gerade nicht dampfe.

Gruß aus Berlin

Freude an einem Hund haben Sie erst, wenn Sie nicht versuchen, aus ihm einen halben Menschen zu machen. Ziehen Sie statt dessen doch mal die Möglichkeit in Betracht, selbst zu einem halben Hund zu werden.
Edward Hoagland
10.04.2009 21:06
chevy.driving.drunk
Junior Member
**

Bewertung: 0
Beitrag: #17

Ich hatte beim letzten Konzert (bin auch Tontechniker) fast meinen gesamten Gerätepark mit und fast alle Geräte zeigten das gleiche Verhalten. Sobald die PA arbeitete gingen die Akkus an (ausser natürlich bei der Dura-C). Allerdings funktionierten sie in den Pausen ganz normal. Andernfalls hilft nur Akkus ohne Unterdruckschalter (z.B. Zigarren oder zum manuell schalten) mitnehmen.

- in Verwendung: 3x esmoker ES-007, 1x DX E-808, 1x Janty Dura A, 1x Janty Dura C, 3x Ruyan Zigarre, 1x DX Zigarre, 1x Mini Pipe, 1x DSE601
11.04.2009 10:55
Frody
Member

Bewertung: 3
Beitrag: #18

Hier hat einer mal nen 306'er Akku (baugleich MiniFogger) zerlegt. Da ist auch das Mikrophon schön zu sehen.
Ob die neue Akkutechnik also wirklich besser ist wage ich zu bezweifeln. Liquid killt die Dinger scheinbar nach wie vor (siehe auch Dura Akkus)..

11.04.2009 11:49
tsange
Super Member

Bewertung: 21
Beitrag: #19

Frody schrieb:
Hier hat einer mal nen 306'er Akku (baugleich MiniFogger) zerlegt.

das übersichtsfoto mit "blood" extra bezeichnet ist ja herrlich!
pioniergeist und humor passen sehr gut zusammen Smile

Das schöne beim eDampfen: Pyros sind nicht wirklich ein Rückfall
Sie sind nur die Überbrückung ©unterqualm
11.04.2009 12:30
Kravallo
Member

Bewertung: 1
Beitrag: #20

..........so und nun mein neustes Erlebnis in Sachen EVO & Rock n' Roll:

Gestern hatte ich mein erstes Open Air in dieser Saison ( mit 'ner Dampfmaschine): AC-DC im Zentralstadion Leipzig.
Vorsichtshalber hatte ich mir ne Schachtel Pyros gekauft, da ich ja wußte, dass bei lauter Musik die EVO nicht funzt.
Und so war es auch beim Open Air. Klar, die Jungs haben auch ordentlich reingehauen. 63
Zum Glück hatte ich auch meine "Blacky" (DSE 901) mit und was soll ich sagen.............die dampfte, was das Zeug hielt. Und ich stand in der 3. Reihe (!!!!!!!).
Unglaublich............aber die Mischung aus Dampf und Bier und AC-DC war genial. 60
So scheinen die Unterdruckschalter bei der EVO eben sehr-sehr empfindlich zu sein, wie das hier auch schon mehrmal angesprochen wurde. Naja und die 901'er ist eben robuster.
Jedenfalls habe ich die Schachtel Kippen gleich wieder verschenkt.....zum Glück. Tongue

Grüße aus Thüringen,
Jürgen

...und wenn wir am Ende des Jahres 365 Gummis verbraucht haben, schmelzen wir sie ein, machen einen Autoreifen draus und schreiben "GOOD YEAR" drauf!
14.05.2009 19:41
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen