Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grosse Geschmacksbeurteilung versch. Inawera Aromen
Hitch Offline
der "Dampf-Doktor"
*****


Registered+
Beiträge: 1.239
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 19
Beitrag #1
Grosse Geschmacksbeurteilung versch. Inawera Aromen
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, meine Eindrücke der bisher erworbenen Aromen hier wiederzugeben:

PEACH: schmeckt wie die Pfirsichringe. Relativ künstlich zwar aber irgendwie doch nicht schlecht. Jedoch nicht für jeden Tag geeignet.
WALNUT: Geschmack nach Walnüssen kommt gut rüber. Wer Nüsse mag, macht hier nichts falsch. Empfehlung.
PEAR: Guter Birnengeschmack. Dampfe ich gerne. Empfehlung.
PEANUT: Für Nussliebhaber auch lecker! Empfehlung
HAZELNUT: Nicht das Haselnuss wie ich es z.b. von Sanne kannte. Keine Empfehlung.
STRAWBERRY: Gemischt mit einem Hauch Menthol sehr sehr lecker. Empfehlung
TWO APPLES: Erinnert entfernt an Apfeltabak in der Shisha. Trotzdem lecker und bekommt meine Empfehlung.
HONEY: Honig kommt gut durch. Gut zum Mischen mit Fruchtaromen geeignet. Empfehlung.
SESAME: Mein Favorit von Inawera. Wer Sesam mag, muss dieses Aroma probieren. Absolute Empfehlung (auch sehr lecker in Kombination mit Honig)
CARAMEL: erinnert an gebrannte Mandeln ohne die Mandeln. Gut. Empfehlung
MILK CHOCOLATE: Milchschokolade kommt gut durch und wer auf Süsses steht, sollte dieses Aroma mal versuchen: Empfehlung.


EXOTIC ROOTS: Uärks... überhaupt nicht mein Geschmack. Auch zum abrunden von Liquids nicht geeignet, da sofort alles durch diesen penetranten Geschmack übertönt wird.
NOUGAT: Geht überhaupt nicht. Riecht nach Schweissfüssen
TIRAMISU: Geht gar nicht. Geschmack wie bei Nougat.



Habt ihr weitere Empfehlungen? Interessieren würden mich u.a. Blackberry und Blackcurrant von Inawera.

alle anderen Tips werden natürlich auch gerne genommen.

Subjektiv gesehen ist meine Meinung objektiv.
24.07.2012 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
oschi Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.594
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 17
Beitrag #2
RE: Grosse Geschmacksbeurteilung versch. Inawera Aromen
Black Currant : Hat mit dem Geschmack der 'echten' schwarzen Johannisbeere nix gemeinsam. Aber die schmecken ja nicht wirklich Rolleyes

Geschmack kommt eher an die Bonbons/Traubenzucker in den kleinen Päckchen ran.

Ich mag's jeden Tag Wink. Von mir eindeutige Empfehlung.

Rauchfrei seit 18.11.10 17:00 Uhr !
24.07.2012 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
ralli964 Offline
Was soll hier stehen ?
*****


Registered+
Beiträge: 1.269
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 8
Beitrag #3
RE: Grosse Geschmacksbeurteilung versch. Inawera Aromen
Milk Chocolate find ich auch sehr gelungen
Wildkirsche..Der Geschmack kommt auch sehr gut. Muss nur ein bisschen lang reifen.
Karamel..Nicht so mein Geschmack, etwas künstlich

@Oschi 1500 Glückwunsch

Gruss
Ralf
24.07.2012 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hitch Offline
der "Dampf-Doktor"
*****


Registered+
Beiträge: 1.239
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 19
Beitrag #4
RE: Grosse Geschmacksbeurteilung versch. Inawera Aromen
Ich hab versucht, bei den Aromen nicht meinen persönlichen Geschmack in den Vordergrund zu stellen, sondern ob die Aromen allgemein funktionieren oder ob sie schlichtweg einfach bäh sind (wie Nougat oder Tiramisu). Das kann nämlich vor Fehlkäufen schützen...

Subjektiv gesehen ist meine Meinung objektiv.
24.07.2012 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mr. T Offline
A2-Team
*****


Registered
Beiträge: 1.158
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 10
Beitrag #5
RE: Grosse Geschmacksbeurteilung versch. Inawera Aromen
Also mir schmeckt das Tiramisu-Aroma von Inawera recht gut wie übrigends auch Blackberry. Ist eben alles Geschmackssache. Wink

[Bild: nst2035.png]
Meine Favoriten: A2 Klassik, Kayfun V4, Taifun GT, Taifun GTII, Bachelor, Smok TFV4 micro
24.07.2012 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MrJones Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 110
Registriert seit: May 2012
Bewertung 1
Beitrag #6
RE: Grosse Geschmacksbeurteilung versch. Inawera Aromen
Dann mach ich mal weiter:

Nutty Princess: sehr leckeres Tabakaroma mit ausgeprägter nussiger Note (wie der Name schon sagt).
Gold Ducat: Ist mir zu heftig. Sehr Zigarrenmäßig mit einem Hauch von Maggie; Muss ich irgendwann noch mal deutlich dünner ansetzen.
Strawberry: lecker (künstlich) Erdbeerig (wie Flutsch-Finger). Mit Menthol der Klassiker
Sesame: schließe mich Hitch an. Auch mein absoluter Favourit im Moment.
Honey: Pur nicht so der Hit. Aber als Dreingabe zu Sesam der absolute Knaller.
Watermelon: stehe eigentlich nicht so auf Frucht, aber das ist lecker, fruchtig, saftig, authentisch

Grüße von der Küste
MrJones
24.07.2012 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
hansismoke Offline
Кайфун
*****


Registered+
Beiträge: 2.001
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 33
Beitrag #7
RE: Grosse Geschmacksbeurteilung versch. Inawera Aromen
Orange: schmeckt zwar nicht wie frisch gepresst, aber wie gute Orangenlimonade. Probieren!

Twitter: Pro-E-Rauchen: mein WWW Button

Kayfun V3 + V2 mit Semovar,A2-T,A1,GenisisLV,GennyPenny,Odysseus,Stealth,A.R.T.,Vinci,Julia,Spheroid

[Bild: event.png]
24.07.2012 12:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
homesteamer Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 264
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 4
Beitrag #8
RE: Grosse Geschmacksbeurteilung versch. Inawera Aromen
also wenn da die liste steht darf eins nicht fehlen:
- cool minz - geschmack nach eisguzzi pur - sau lecker

ansonsten find ich auch ananas und kokos durchaus nicht schlecht
24.07.2012 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
PepeCyB Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: 0
Registriert seit: Dec 2011
Beitrag #9
RE: Grosse Geschmacksbeurteilung versch. Inawera Aromen
Bei Inawera habe ich eeeendlich meinen Tabak-Geschmack gefunden: Turkish Tobacco (verfeinert mit einer Prise Popcorn) ist genau das, was ich an Tabak-Geschmack brauche.

PepeCyB
24.07.2012 13:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Hitch Offline
der "Dampf-Doktor"
*****


Registered+
Beiträge: 1.239
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 19
Beitrag #10
RE: Grosse Geschmacksbeurteilung versch. Inawera Aromen
(24.07.2012 12:49)hansismoke schrieb:  Orange: schmeckt zwar nicht wie frisch gepresst, aber wie gute Orangenlimonade. Probieren!

Hab ich noch n Fläschchen von rumstehen und hab das bereits seit Monaten fertig angemischte gestern mal probiert: Mir persönlich zu künstlich und ist überhaupt nicht mein Fall. Ebensowenig schmeckt mir Zitrone.

Subjektiv gesehen ist meine Meinung objektiv.
25.07.2012 06:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne