Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mg im Liquid - Pyro mg
Suchtie Offline
♪♫ Wiener Blut ♪♫
*****


Registered+
Beiträge: 3.876
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 37
Beitrag #1
mg im Liquid - Pyro mg
Ich such jetzt schon ne halbe Stunde hier im Forum und finds einfach nimmer Blushing

Eine User hat hier im Forum mal einen Beitrag erstellt mit dem ziemlich genauen Vergleich wieviele Pyros (mit Nikotin mg Angabe) - wieviel Liquid (mit Nikotin mg Angabe) sind - für leichte, starke Raucher etc....

Hat den Thread (Post) eventuell wer abgespeichert - danke im Voraus Big Grin

Lg S.

[Bild: vaperanos-solo2m2aqv.png] [Bild: 6399.png]
28.07.2012 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
minkyzotti Offline
HWV-infiziert
*****


Registered+
Beiträge: 1.152
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 26
Beitrag #2
RE: mg im Liquid - Pyro mg
Das steht glaub in der Newbiefiebel.

lieber Gruß Nicole

[Bild: nst1278.png]
mit einem Klick zum Schwoba-Damperstammtisch Stuttgart
28.07.2012 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rainer097 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 5
Beitrag #3
RE: mg im Liquid - Pyro mg

gruß
Rainer

[Bild: footer1325810420_307.png]
28.07.2012 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suchtie Offline
♪♫ Wiener Blut ♪♫
*****


Registered+
Beiträge: 3.876
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 37
Beitrag #4
RE: mg im Liquid - Pyro mg
(28.07.2012 13:44)rainer097 schrieb:  meinste das hier?

Nein das hat ich auch gefunden - das ist ja der Post welcher in der Newbiefibel verlinkt ist. Das waren richtige Aufstellungen mit xx mg Nikotin sind xx Zigaretten mit xx Nikotin. Mehrere Aufstellungen sind in dem Post gewesen .... war von einer weiblichen Userin soweit ich das noch im Kopf hab Wink

Lg S.

[Bild: vaperanos-solo2m2aqv.png] [Bild: 6399.png]
28.07.2012 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Qualmwichtel Offline
Genussmittel-Wichtel
*****


Registered+
Beiträge: 4.822
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 95
Beitrag #5
RE: mg im Liquid - Pyro mg
(28.07.2012 13:44)rainer097 schrieb:  meinste das hier?

http://www.e-rauchen-forum.de/showthread.php?tid=11318

Das würde ich inzwischen nich mehr so ganz unterschreiben:
Man muss den Verdampfer-Typ mit einbeziehen.
Bei mir persönlich ist die Rechnung übern Daumen gepeilt:
Vorher: : ca. 40 Zigaretten/Tag
Mit 510er-Verdampfer (dauernucklen): 1,2 ml/Tag
Mit T-Verdampfer (dauernuckeln): 2 ml/Tag

Ich schränke mich in keinster Weise ein zum vorherigen Rauchverhalten...dennoch ersetzen bei mir 1,2 ml uungefähr 35 ZIgaretten (ich rauch ja nochn paar Analoge..die zieh ich mal von den Vorher-Zigaretten ab Tongue2

LG, datt Wichtel

Karl-Heinz Florenz:
"Wenn die E-Zigarette so wirksam ist, wie Sie und viele andere E-Zigaretten-Nutzer mir regelmäßig beschreiben, wird diese eine Arzneimittelzulassung erhalten und Dampfern auch weiterhin mit unterschiedlichen Nikotinkonzentrationen zur Verfügung stehen.
28.07.2012 13:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GuidoF Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.991
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 27
Beitrag #6
RE: mg im Liquid - Pyro mg
(28.07.2012 13:54)Qualmwichtel schrieb:  Ich schränke mich in keinster Weise ein zum vorherigen Rauchverhalten...dennoch ersetzen bei mir 1,2 ml uungefähr 35 ZIgaretten


Mal angenommen, du hast bei einer Zigarette 12 Züge gemacht, dann wären das 420 Züge bei 35 Zigaretten. Und die schaffst du mit nur 1,2 ml? Blink

Das Geschöpf, das gegen seine Umgebung siegt, zerstört sich selbst.

© G. Bateson
28.07.2012 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Qualmwichtel Offline
Genussmittel-Wichtel
*****


Registered+
Beiträge: 4.822
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 95
Beitrag #7
RE: mg im Liquid - Pyro mg
(28.07.2012 13:58)GuidoF schrieb:  Mal angenommen, du hast bei einer Zigarette 12 Züge gemacht, dann wären das 420 Züge bei 35 Zigaretten. Und die schaffst du mit nur 1,2 ml? Blink

Ich verstehs auch niich Unsure
Ich tröpfel hier ja seit 2 1/2 JAhren in nen stinknormalen kleinen 510er-Verdampder (aktuell auf nem Provari)
Habs vor über nem Jahr schon ma gemacht...alles, was ich reingetröppelt habe, hab ich parallel in ein Schnapsglas getröppelt und am Ende das Tages dann mittels Spritze nachgemessen.
Mein "Sprit-Verbrauch" erhöhte sich nicht (auch mit Provari nich)..dennoch zieh ich wohl MEHR dran, als ich jemals an den Zigaretten gezogen habe....
Ich vergleichs irgendwie mit nem "3-Liter-Auto"..den kleinen Verdampfer hier:
Ein kleiner VW-Golf verbraucht weniger "Sprit" als ein dicker fetter "Landcruiser"....aber unterm Strich kommen beide ans Ziel Big Grin

Karl-Heinz Florenz:
"Wenn die E-Zigarette so wirksam ist, wie Sie und viele andere E-Zigaretten-Nutzer mir regelmäßig beschreiben, wird diese eine Arzneimittelzulassung erhalten und Dampfern auch weiterhin mit unterschiedlichen Nikotinkonzentrationen zur Verfügung stehen.
28.07.2012 15:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suchtie Offline
♪♫ Wiener Blut ♪♫
*****


Registered+
Beiträge: 3.876
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 37
Beitrag #8
RE: mg im Liquid - Pyro mg
Is ja recht nett Eure Unterhaltung Wink hilft mir jedoch bei meiner Suche nach dem bewußten Thread nicht wirklich weiter RolleyesWink

[Bild: vaperanos-solo2m2aqv.png] [Bild: 6399.png]
28.07.2012 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Holledauerin Offline
Zulu, Queen of Pygmies
*****


Registered+
Beiträge: 2.424
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 35
Beitrag #9
RE: mg im Liquid - Pyro mg
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-164...+liquid+mg

der hier evtl?
ich erinnere mich noch an einen thread in dem das noch ausführlicher durchgerechnet wurde - und daran das da von 10 zügen/pyro ausgegangen wurde (daher die suchwortwahl) - aber finde ich nicht, vielleicht meinst den?
ich kanns aufs 2. halbjahr 2011 eingrenzen, vorher war ich nicht im forum...
lg

Liebe Grüsse,
S.W.
"Aus Kostengründen wird das Licht am Ende des Tunnels abgeschaltet."
[Bild: footer1344791218_2880.png][Bild: club.jpg]
28.07.2012 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UQ-PC Offline
Malle-Offlinehändler


Anbieter 2
Beiträge: 585
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung 24
Beitrag #10
RE: mg im Liquid - Pyro mg
Ich hab auch noch einen: Meine Gedanken zur Liquidstärke zur Empfehlung an Newbies und auch so grundsätzlich Wink

Übrigens für mich die schlüssigste und beste ErklärungSmile

Liebe Grüße von der schönsten Insel der Welt - aus Palma City
UQ

Anbaden im April 2014
28.07.2012 20:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste