Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DCT Liquid im Mund!
Franz_ Offline
Junior Member
**


Newbie F
Beiträge: 24
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 0
Beitrag #1
DCT Liquid im Mund!
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:

Gelegentlich habe ich bei den Smok DCT-Ersatzkartos die mir immerwieder mal "Liquid" im Mund bescheren.
Es handelt sich genau genommen um diese Kartos:

Widerstand - 1.6 ohm
Gewinde - typ 510
Länge - 51 mm
Hersteller - SMOK


Ausblasen usw. hilft nur temporär. Irgendwann kommt es wieder.

Ich schiebe das bislang auf die "Serienstreuung" und werfe diese dann einfach weg und mach einen anderen rein.

Z.T. habe ich auch welche, die ohne Probleme ihren Dienst bis zum "natürlichen Tod" verrichten.

Habt ihr diese Erfahrung auch schon mal gemacht?
Woran liegt es? Was kann man dagegen tun?
02.08.2012 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Terter Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 180
Registriert seit: May 2012
Bewertung 2
Beitrag #2
RE: DCT Liquid im Mund!
Das ist kein Liquid sondern ein Kondensat was sich absetzt. Passiert bei allen meiner Systeme (eGo C, DCT, E2, CE4+) Da hilft nur regelmäßig auswischen und nach dem feuern weiter ziehen, so das du quasi den ganzen Dampf rausholst

04.08.2012 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shylock Offline
Homo oeconomicus ?
*****


Registered+
Beiträge: 5.103
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 48
Beitrag #3
RE: DCT Liquid im Mund!
Wie lange sind die Cartos schon im Einsatz?

.
Dampferstammtisch Essen & Friends am Freitag den 05.12.2014 ab 18 Uhr hier

Wir besuchen den Weihnachtsmarkt in Essen, am 13.12.2014, bitte hier lang

[Bild: IGED_Icon.png]
04.08.2012 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Freaky Offline
*** Just a user ***
*****


Registered+
Beiträge: 3.426
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 62
Beitrag #4
RE: DCT Liquid im Mund!
Ich hatte mit manchen Cartos auch das Problem, allerdings habe ich den
Übeltäter schnell gefunden Rolleyes
Da ich zu gerne Süßes und Fruchtiges mag, sind speziell süße
Liquids schnell dazu geneigt, die Watte/Flies im Carto so zu verstopfen,
das irgendwann es kein weiteres Liquid mehr speichern konnte, und
es lief nach unten, und beim ziehen nach oben Ohmy

Habe etwas Abhilfe geschaffen durch mehr Power eines VV AT's, aber dieses
funktionierte nur kurzfristig.....
Meine Erfahrung ist nur subjektiv, es kann auch wirklich eine schlechte
Charge mal sein, die du bekommen hast...
04.08.2012 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Franz_ Offline
Junior Member
**


Newbie F
Beiträge: 24
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: DCT Liquid im Mund!
Danke für die Antworten !!!

Ne, Kondensat ist das nicht.

Das tritt teilweise schon bei der ersten Füllung auf - und kann auch nicht "repariert" werden. Wenn ich den Cartomizer ohne Tank "leer" dampfe oder ausblase wirds kurzzeitig besser - aber irgendwann kommt es wieder.

Aktuell hab ich wieder 2 im Einsatz die voll OK sind.

Es ist halt nervig wenn ich einen neuen Carto reinmache und kann ihn gleich wegschmeissen. Klar.. kostet nur 2€ aber wenn er nicht funktioniert sind selbst 10 Cent zuviel Wink

@Freaky
ne - das Problem habe ich schon länger, bei vielen Cartos.
Aber das mit dem süßen Liquid kann durchaus sein - ich dampfe nämlich auch haputsächlich süß. Hab aber nie drauf geachtet bei welchem Liquid das auftritt.

Naja werde es mal weiter beobachten Wink
09.08.2012 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shylock Offline
Homo oeconomicus ?
*****


Registered+
Beiträge: 5.103
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 48
Beitrag #6
RE: DCT Liquid im Mund!
Du ziehst definitiv falsch.

.
Dampferstammtisch Essen & Friends am Freitag den 05.12.2014 ab 18 Uhr hier

Wir besuchen den Weihnachtsmarkt in Essen, am 13.12.2014, bitte hier lang

[Bild: IGED_Icon.png]
10.08.2012 02:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flatline Offline
Vaponaut
*****


Registered+
Beiträge: 2.901
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 53
Beitrag #7
RE: DCT Liquid im Mund!
(09.08.2012 21:32)Franz_ schrieb:  Naja werde es mal weiter beobachten Wink

Auch wenn es so langsam keiner mehr hören kann... Wink

Besorg dir eine Vivinova und vergiss sämtliche Probleme mit Cartos.

Ich hatte das auch bei einigen Cartos.
Meiner Meinung ist dort eine gewisse Serienstreuung vorhanden wie straff die Watte da drinn gewickelt ist und so kann Liquid in den mittleren Hohlraum eindringen und wird dann mit der Luft hochgesaugt.

Das ganze ist bei mir verstärkt aufgetreten wenn das Liquid durch Dauernuckeln warm und dünnflüssiger wurde.

Wenn du Liquid im Mund hast wie sieht dann der Pluspol deines Akkus aus, wenn du die dampfe mal 5 Minuten weggestellt hast?

LG
Flaty

N 49° 57′ / O 11° 35′ 

[Bild: p9aut873.png]
10.08.2012 09:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Franz_ Offline
Junior Member
**


Newbie F
Beiträge: 24
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: DCT Liquid im Mund!
(10.08.2012 09:57)Flatline schrieb:  
(09.08.2012 21:32)Franz_ schrieb:  Naja werde es mal weiter beobachten Wink

Auch wenn es so langsam keiner mehr hören kann... Wink

Besorg dir eine Vivinova und vergiss sämtliche Probleme mit Cartos.


LG
Flaty

Hallo Flaty,
ich habe ViviNova V.1 , V2 und ViviCC!

Der Flash ist schlechter als bei den DCTs.
Der V2 gefällt mir grundsätzlich, sifft aber ständig!

Zitat:Meiner Meinung ist dort eine gewisse Serienstreuung vorhanden wie straff die Watte da drinn gewickelt ist und so kann Liquid in den mittleren Hohlraum eindringen und wird dann mit der Luft hochgesaugt.
Ja - ich denke auch dass es daran liegt.
Ich dampfe recht viel, das Liquid wird daher warm - daran kanns auch liegen.

Mit Liquid auf dem Pluspol hatte ich bislang eigentlich keine Probleme beim DCT, das passiert nur beim ViviNova.
10.08.2012 10:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flatline Offline
Vaponaut
*****


Registered+
Beiträge: 2.901
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 53
Beitrag #9
RE: DCT Liquid im Mund!
(10.08.2012 10:26)Franz_ schrieb:  Der V2 gefällt mir grundsätzlich, sifft aber ständig!

Dann ist sie kaputt, eine Vivi die in Ordnung ist sifft nicht.

LG
Flaty

N 49° 57′ / O 11° 35′ 

[Bild: p9aut873.png]
10.08.2012 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christina2709 Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 30
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 0
Beitrag #10
RE: DCT Liquid im Mund!
Das Problem mit den DCT´s kenn ich zu genüge. Bin es satt...Leg doch mal das kleine Liquidstopp-Plättchen rein, vielleicht wirds dann besser.
Aber eigentlich ist das Ding auch nur Deko.

Ich persönlich mag auch keine Watteverdampfer, wenn man die Geschmachsrichtung des Liquids wechseln will, muss man das Innenleben säubern, ansonsten hängt der alte Geschmack ewig nach...

Hol dir was Anderes ;-)
10.08.2012 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste