Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach DCT noch Flash mit Clearo?
NarrenKoenig Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 219
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 1
Beitrag #1
Nach DCT noch Flash mit Clearo?
Hey liebe Mitdampfer,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Vivi Nova zuzulegen.
Nun ist es aber so, das ich seit einiger Zeit eigentlich nur noch mit meinem DCT dampfe, weil die normalen verdampfer (wie z.b. der ego-c verdampfer) mir keinen Flash mehr bringen.
Ich hatte zwar noch nen CE4+, der ging aber leider kaputt kurz bevor ich den DCT bekam.

Ich wüsste jetzt gern: Lohnt es sich noch für mich, mir nen Vivi Nova zu holen oder wird der bei mir wahrscheinlich nicht mehr flashen?

Ich danke schon mal für alle eventuellen Antworten.

[Bild: 418c83d48977485ea585f8758deba9fb.png]

Wenn dir jemand deine Freiheit verwehrt - Nimm deine Flügel und dein Schwert!
10.08.2012 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
aleXander Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 579
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 2
Beitrag #2
RE: Nach DCT noch Flash mit Clearo?
Doch wieso nicht. Mit der Vivi hast du noch die möglichkeit diese zu manipulieren.
Also mit nieder ohm aufsätze oder gar eigene wicklung.

Der geringe anschaffungs preis währe sicher ein versuch wert.

Grüsse aleX
-----------
Happy dampfer
10.08.2012 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shylock Offline
Homo oeconomicus ?
*****


Registered+
Beiträge: 5.013
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 44
Beitrag #3
RE: Nach DCT noch Flash mit Clearo?
Nichts für ungut aber jeder halbwegs normale VD flasht. Es kommt halt nur darauf an wie er betrieben wird.
Womit befeuerst du denn deine VD`s?

Vivi Nova läuft gut auf EGO Akkus bei 1,8 Ohm
10.08.2012 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryou-sama Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 944
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 8
Beitrag #4
RE: Nach DCT noch Flash mit Clearo?
Der Flash geht bei jeder Dampfe flöten wenn man von einem DualCoil-System wechselt. Egal ob Vivi, eGo oder klassischer Selbstwickler. Da wirst du dich wieder umgewöhnen "müssen", wenn du vom DC weg kommen willst. Die Frage ob sich die Vivi Nova lohnt erübrigt sich somit.

Daher sei gesagt: Wenn du die Vivi wirklich willst, dann kauf sie dir. Du wirst ein paar Tage brauchen um dich umzugewöhnen damit es wieder flasht.

@Shylock
Ein DC flasht um einiges mehr als ein normaler Verdampfer da dieser zwei Coils hat welche doppelt so viel verdampfen als ein normaler Verdampfer. Wenn man sich an den stärkeren Flash gewöhnt hat, braucht man eine Zeit um sich wieder auf normale VDs umzugewöhnen. Das gleiche wie bei Pyros.

10.08.2012 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shylock Offline
Homo oeconomicus ?
*****


Registered+
Beiträge: 5.013
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 44
Beitrag #5
RE: Nach DCT noch Flash mit Clearo?
@Ryou-sama:
Da muss ich dir ein wenig widersprechenCool
Ich benutze allerlei VD`s: DCT, ViviNova, Bulli, Talos, BT-V1, Ego-C, ect
Allerdings habe ich regelbare Akkuträger und somit kein Problem mit dem Flash. Natürlich spreche ich erst einmal nur für mich aber mit einem regelbaren Akkuträger dürfte Kein VD ein Problem sein. Zudem kann man ja noch die Nikotinstärke erhöhenBig Grin
10.08.2012 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mima1958 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 91
Registriert seit: May 2012
Bewertung 1
Beitrag #6
RE: Nach DCT noch Flash mit Clearo?
Wenn Du den Vivi Nova hast wirst Du die DCTs einmotten. Voraussetzung ist natürlich ein Twist oder oder einen regelbaren Akkuträger bei Köpfen über 1,8 Ohm.

Gruß Michael

[Bild: mimau1958toxp6.png] [Bild: c5pggebm6f2eb5smg.jpg]

Rauchfrei seit 15.05.2012
10.08.2012 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryou-sama Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 944
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 8
Beitrag #7
RE: Nach DCT noch Flash mit Clearo?
@Shylock
Und wie ist der Geschmack wenn du den Flash beim DCT anpasst?

Ich hab mit normalen DC Cartos und herkömmlichen eGo-Akkus angefangen zu Dampfen. Als ich zur eGo-T gewechselt hab, habe ich erst mal 3 Tage lang Luft inhaliert bei gleicher Nikotin-Stärke bis es wieder geflasht hat.

Vor kurzem hab ich einen DCT mit einem 2 Ohm Carto benutzt und konnte den Unterschied ganz klar erkennen. Bei 4,2 Volt hat es mich aus den Socken gehauen, Geschmack war sehr gut. Bei 3,6 Ohm fand ich den Flash OK, dafür ging aber der Geschmack verloren. Flash und Geschmack sind bei meinem 2 Ohm Imist Verdampfer bei 4,2V ok. Stelle ich die Imist auf 3,6V, gibt es beinahe keinen Flash und Geschmack.

Deshalb nehme ich an dass man einige Tage braucht bis man den Flash wieder zu spüren bekommt wenn man von einem DualCoil-System zu einem herkömmlichen Verdampfer wechselt.

Dass es jeder anders empfindet streite ich nicht ab. Aber die Nikotinstärke zu erhöhen sollte das letzte Mittel sein Smile

10.08.2012 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bonser Online
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 443
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 1
Beitrag #8
RE: Nach DCT noch Flash mit Clearo?
Ich hatte bei meinen DCTs fast garkeinen Flash, egal ob 1,5 oder 2 Ohm (auf Ego Akkus und Lavatube). Von daher ist die Vivi eine andere Hausnummer (für mich zumindest Wink).

[Bild: unbenannt-122obv1.jpg]
eGo XL - A2 - Edelstahl Big Grin //Rauchfrei seit 23.03.11
10.08.2012 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sir.gregory Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: 0
Registriert seit: Mar 2012
Beitrag #9
RE: Nach DCT noch Flash mit Clearo?
Also ich dampfe auch hauptsächlich DCT auf nem herkömlichen eGo-C Akku und bin mehr als zufrieden. Habe nun auch nebenbei einen eGo-CC (fast identisch mit Vivi Nova) und konnte nun feststellen, dass der Flash eigentlich der gleiche ist (dampfe den 1,8 Ohm-Kopf), aber der Geschmack viel klarer ist. Das ist für mich persönlich echt ne nette Abwechslung.
10.08.2012 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beli Offline
glaubt nix
*****


Registered+
Beiträge: 2.877
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 62
Beitrag #10
RE: Nach DCT noch Flash mit Clearo?
Ist ja offensichtlich individuell verschieden womit man Flash bekommt und womit nicht. Für mich flasht die Vivi Nova mit identischem Liquid wesentlich besser als die DCTs. Mit Abstand am stärksten ist bisher der Ego Vision Clearomizer V3. Betreibe einen von Ernst mit 2.4 Ohm auf dem Ego-Akku und es haut mir die Lunge raus. Habe das mit drei meiner Standard-Liquids getestet. Verstehen tu ich es nicht. Vielleicht habe ich ja eine Power-Mutante erwischt. Smile

[Bild: footer1331562057_1541.png]
Nichts wird so fest geglaubt wie das, was wir am wenigsten wissen. (Michel de Montaigne, 1533-1592)

Kritisches Denken statt Aberglaube und Esoterik --> GWUP, CSICOP, PSIRAM/esowatch
10.08.2012 20:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste