Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logbuch, Reise zum Null-Meridian
Steamey Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 81
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 2
Beitrag #1
Logbuch, Reise zum Null-Meridian
Nach meinem ersten Willkommen hier ging die Informationssammlung weiter. Wohin soll die Reise führen?

Ins land der Suchtfreiheit auf dem Nullmeridian. Dazu sind nach 30 Jahren unterbrochenen Rauchens die Waren geordert. Die Navigation ist gemacht. Jetzt wird das Logbuch angelegt. Ob es zum Tagebuch reicht wird sich weisen. Jedenfalls sollten Kursänderungen verzeichnet und grössere Ereignisse eingetragen werden.

Ausgangspunkt: Gerade habe ich "die Letzten" Pyros geholt. Peinlich, denke ich, dieses Rauchen. Vor mir selbst. Tage darauf zu verschwenden zu rauchen, weitere Tage um es los zu werden. Mit Hypnose, jetzt mit Dampf, künftig mit Therapie?

Peinlich, nicht so fit zu sein wie ich sein könnte. Der Peinlichkeiten grösste: Wenn ich mal nichts mehr zu quarzen hatte, habe ich die Kippen auseinander gepult und in Zeitungspapier gerollt. Penner, Junkie, Nichtsnutz?

Gut war das in der Hinsicht: Ich habe Genuss und Sucht auseinanderhalten gelernt. Denn Genuss ist es auch. Wenn die Lunge drückt, der Tabakgeschmack und die vermeintliche Ruhe. Aber der mit Kondensat vollgezogene Kippenrest in Papier ist nur Flash, oder Hit oder Kick. Ein Blick in den Tod.

Und bei so einer Aktion dachte ich dann mal: Eigentlich würde das genügen. Und siehe da, das gibts jetzt. Erreichbar in Form kleiner Fläschchen. Und Elektrik.

Jetzt sind also zwei Ego C's auf dem Weg und ich verfolge nervös die Sendung auf DHL. Auch Treibstoff ist gebunkert, bis zu 18 mg. Noch mal Kippen kaufen. Abschied nehmen, sich vorbereiten, Neuland. Vorbereitungen auf den krassierenden HWV, nicht verloren gehen in den Weiten der technischen Möglichkeiten. Verdampfertypen austesten, Liquids mischen, die richtige Dosis erproben. Die Mitte finden. Eventuell durchhalten müssen.

Aber andere haben die Strecke schon hinter sich, sind angekommen, können Tips geben. Welche, die sagen sie seien schwach. Andre von denen ich das auch denke. Harte Brocken mit 40 Kippen über 30 Jahre. Ich mit meinen 12-15 Lights ohne Zusatztstoffe. Die habe ich als Vorstufe nach dem Selberdrehen seit zwei Jahren genommen. Als Reisevorbereitung auf lange Hand. Jetzt gehts los. "Die Letzten" sind gekauft.

Aufklaren an Bord, bereit zum Auslaufen.

Grüsse,

Steamey

11.09.2012 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Centurion Online
Märchen-Macher
*****


Registered+
Beiträge: 3.926
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 61
Beitrag #2
RE: Logbuch, Reise zum Null-Meridian
Ahoj Matrose und gute Reise! Diese Fahrt werde ich gerne verfolgen. Cool

11.09.2012 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dampfmade Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 742
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 12
Beitrag #3
RE: Logbuch, Reise zum Null-Meridian
Klasse geschrieben. Big Grin

Ich wünsche Dir auf der nun beginnenden und spannenden Reise eine ruhige See, aber immer genug Wind in den Segeln. Cool

Ich werde Deine Reise ebenfalls gerne verfolgen. Smile

Und scheue Dich nicht uns ab und an mal anzuheuern. Wink

LG Dampfmade

Dampfmade ist unter Volldampf seit dem 10.09.2011Juhu

[Bild: p9aut873.png]
11.09.2012 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lauterbacher Offline
100% Dampfer
****


Registered+
Beiträge: 555
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 12
Beitrag #4
RE: Logbuch, Reise zum Null-Meridian
Hallo Steamey,

auch ich werde dich auf deiner Fahrt begleiten. Bin auch erst 3 Monate Dampfer, aber zum Schiffsjungen wird es wohl reichen.

Viel Glück, immer Dampf im Kessel und Liquid im Tank.

LG aus Lauterbach

[Bild: attachment.php?aid=35159] [Bild: attachment.php?aid=35160]

Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben,
als gelegentlich ihre Bewunderung.
11.09.2012 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mike2501 Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 28
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Logbuch, Reise zum Null-Meridian
Schöne Geschichte. Ich wünsch dir alle Kraft um zum Ziel zu gelangen. :-)

Gruß Mike


[Bild: footer1326652165_531.png]
11.09.2012 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thoki Online
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 5.335
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 17
Beitrag #6
RE: Logbuch, Reise zum Null-Meridian
Ahoi Kapitän,

lass Dich nicht von den Sirenen verführen (falls sie denn Dein Schiff besingen sollten).

Auf dass Dein Dampfer nicht untergeht (sonst bis Du ja der letzte an Bord Big Grin). Viel Glück.

LG

Thoki

[Bild: 304i-3c-eb16.jpg][Bild: footer1331293311_1491.png]
11.09.2012 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CABA01 Offline
Happy Glücksdampferin
****


Registered+
Beiträge: 811
Registriert seit: May 2012
Bewertung 15
Beitrag #7
Wink RE: Logbuch, Reise zum Null-Meridian
Alles gute für die Reise!

Wenn die Dampfer erst da sind wird es klappen!

CABA0153

[Bild: nst7418.png][Bild: p9aut873.png]
Danke dem Forum und den netten Menschen!
Bisher investiert ca. 3600 Euro.
Seit 13.01.13 ohne Reyno- Zigi!
11.09.2012 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Borussendampfer Offline
DOARTMUNDA
*****


Registered+
Beiträge: 4.698
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 51
Beitrag #8
RE: Logbuch, Reise zum Null-Meridian
(11.09.2012 14:06)Steamey schrieb:  künftig mit Therapie?

ich denke nicht das irgendein Doc je einen Cent von dir sehen wird...

...hier wird der Hafen sein wo Du dauerhaft an Land gehen kannst,

um Dir gemütlich dampfend und ohne der rauen See den Sonnenuntergang anzugucken Big Grin

Viel Spaß dabei Wink

[Bild: 304i-38-7327.jpg]
Dampft gern Original Kayfun V3...den Origen V2 Tröpfler...und Valkyrie Hybrid Dampfer
BVB 09 - Ballspielverein Borussia Dortmund 1909
11.09.2012 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fischerduebel Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 17
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: Logbuch, Reise zum Null-Meridian
Immer schön eine Handbreit Wasser unter dem Kiel behalten !

Werde Deine Reise zum Null Meridian auch mitverfolgen! Meld

[Bild: footer1338638187_2339.png] [Bild: c786k4llm2f7n3k6k.jpg]
11.09.2012 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sawastro Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 111
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung 0
Beitrag #10
RE: Logbuch, Reise zum Null-Meridian
(11.09.2012 14:06)Steamey schrieb:  Der Peinlichkeiten grösste: Wenn ich mal nichts mehr zu quarzen hatte, habe ich die Kippen auseinander gepult und in Zeitungspapier gerollt.

Das erinnert mich an meinen verzweifelten Versuch mir aus Pfeifentabak und Durschlagpapier (dieses dünne Seidenpapier, dass man früher in Schreibmaschinen benutzte) etwas Rauchbares zu basteln.....

Schon verrückt was man so anstellt...

Also dann "Gute Fahrt" und immer eine "Handbreit" Liqiud im Verdampfer.
Falls mal eine Kurskorrektur notwendig werden sollte, erfahrene Steuerleute gibt's hier ja genug....

[Bild: nst7865.png][Bild: c7ggmt6roztc0w35t.jpg]
12.09.2012 02:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste