Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zazo Cookie
Yoman Offline
☠☠Dampfmeer Pirat☠☠

Registered+
Bewertung 61
Beitrag #1
Zazo Cookie
Zazo Cookie, 9mg

Dampfgerät: Hades, hochohmig, bei 5,5V

Dampfentwicklung voll ok.

Geschmack: Cookie? Jedenfalls nicht eklig, eher langweilig.

Flash: klar, flasht gut bei 5,5V für mich als Nicht-Flashmatiker

Meine Zazo-Lieferung kam diesmal von Vapango. Wie immer ordentliche Liquidflasche. Aber nach Cookie, so wie ich mir's vorstelle, schmeckt es nicht. Solche Cookies kenne ich nicht. Mir schmeckt es nicht wirklich besonders. Trotzdem ist es dampfbar. Aber mal ehrlich, nur weil ein Liquid dampfbar ist, werde ich kein Fan von. Es könnte etwas aromatischer sein, ja, sogar auch süsser. Wenn schon, denn schon. Der Geruch des Liquids verspricht mehr, als das Dampferlebnis erfüllen kann...

Irgendwer Fan davon? Bitte um Erklärung Smile

lasst euch nix erzählen!
PöLa, GO HOME!45
...der Rest ist mir Wurscht, Hauptsache dampft gut! 56
03.07.2013 00:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Borussendampfer Offline
DOARTMUNDA

Registered+
Bewertung 51
Beitrag #2
RE: Zazo Cookie
(03.07.2013 00:36)Yoman schrieb:  Aber mal ehrlich, nur weil ein Liquid dampfbar ist, werde ich kein Fan von. Es könnte etwas aromatischer sein, ja, sogar auch süsser.

Genau das war vor 2-3 mon. bei meiner ersten und letzten bestellung bei Zazo auch mein empfinden.

Hatte zwar fruchtiges Zeuchs, aber auch bei denen,

lecker Gerochen, sehr schwach im Geschmack und kaum Süß...

...nutze das 0er Minze noch ab und an zum Aufrischen meiner Liquide, aber das ist auch wirklich gut Wink

[Bild: 304i-38-7327.jpg]
Dampft gern Original Kayfun V3...den Origen V2 Tröpfler...und Valkyrie Hybrid Dampfer
BVB 09 - Ballspielverein Borussia Dortmund 1909
03.07.2013 08:28
Matilda Offline
Member

Registered
Bewertung 0
Beitrag #3
Hallo,
Ich hatte mir Erdbeer, Banane und auch Cookie bestellt. Bei mir fielen alle liquids durch. Kein einziges kam bei mir gut an und vertragen habe ich sie auch nicht.
Andere User empfahlen mir, die Liquids mit Base zu mischen, aber ich hatte sie schon weggegeben.
Vielleicht ein Versuch für dich?

[Bild: a4ca167140cabef47d77a7fdb2f5670e.png]
03.07.2013 09:22
Kruemelkeks Offline
Super Member

Registered+
Bewertung 32
Beitrag #4
also
ich habe - angesichts des preises - recht zu anfang beschlossen, dass ich mich bei Zazo durchprobiere.
und mit durchprobieren meine ich durchprobieren ^^ denn das müsste ich bei anderen herstellern auch.
mein "plan" war - sind da nur 3-4 dabei wo ich mir vorstellen könnte die dauerhaft zu dampfen, dann bringt das - und das kann man nunmal nicht bestreiten - einen wirklichen preisvorteil.

nur weil mir 3 liquids nicht schmecken heißt das nicht, das die nächsten drei vielleicht nicht der oberhammer sein könnten. das gilt für jeden anderen hersteller auch und das habe ich auch bei nem anderen hersteller schon erlebt (bei germanflavours z.b. da haben ich die ersten 5 absolut nicht überzeugt, eines fand ich sogar richtig eklig, und das 6. und 7. taugen zum allday-favourite).

nun hatte ich "glück", dass bei meinem ersten 6erpack von Zazo schon 3 dabei waren die was taugten, eines davon liebe ich wirklich sehr. 2 waren dampfbar, eines fand ich echt nicht lecker, fand aber in meinem papa einen glücklichen abnehmer - der fand das nämlich sehr lecker.

nach und nach hab ich mich bei Zazo durchs sortiment bestellt, es waren einige dabei mit denen ich mich garnicht anfreunden konnte (unter anderem der "renner" cola-zitrone"), drei die ich richtig eklig fand und finde (nämlich pfirsich, kirsche und zitrone) - aber dagegen stehen einige andere die ich wirklich sehr sehr gut und lecker finde. die leckeren überwiegen - und selbst wenns nur 4-5 gewesen würde sich weiteres bestellen bei Zazo trotzdem noch lohnen.

und dann las ich hier im forum den tipp, dass die aromakonzentration bei Zazo wohl recht hoch ist und mit base runtermischen geschmacklich vorteile bringen könnte.

in den letzten 2 wochen hab ich also alle vorhandenen Zazo-liquids mal "runtergemischt" probiert und siehe da - die die ich schon mochte wurden "feiner", einige wurden für mich wirklich leckerer (die wo ich mich nicht anfreunden konnte), eines wurde wirklich "gerettet" (nämlich zitrone) nur pfirsich und kirsche nicht ^^, pfirsich hab ich schon abgegeben, kirsche folgt.

geschmäcker sind verschieden - und auch liquids sind verschieden. ich denke nicht, dass man nach dem probieren von wenigen liquids eines herstellers einen rückschluss auf alle liquids des herstellers ziehen kann.

und da ich wirklich nicht ins offtopic gleiten will nun meine meinung zu cookies:
ich finde das schmeckt wie butterkekse.
mit zitrone gemischt schmeckts wie der zitronenkuchen meiner oma
mit schoko und vanille gemischt schmeckts wie schokokekse

ich finde cookies sehr lecker. heute hab ich es als cookies-zimt mischung im tank - und das retten den zimt (der läuft nämlich auch "gefahr" rauszufliegen ^^)
allerdings dampfe ich nicht "hochohmig". vielleicht ist das auch ein geschmacksknackpunkt?

-----------------------
Lasst euch nicht einlullen!!!

Immer Aktuelle Infos findet ihr beim DE-Talk

[Bild: footer1369328844_4917.png]
03.07.2013 09:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PenOly Offline
^^ || ^^

Registered+
Bewertung 9
Beitrag #5
(03.07.2013 09:54)Kruemelkeks schrieb:  geschmäcker sind verschieden - und auch liquids sind verschieden. ich denke nicht, dass man nach dem probieren von wenigen liquids eines herstellers einen rückschluss auf alle liquids des herstellers ziehen kann.

Kann ich nur unterschreiben Smile

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was manche da für ein 'Theater' veranstalten - nur weil einem gewisse Liquids nicht so recht passen/schmecken Wacko

[Bild: nst7572.png]
03.07.2013 10:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Franky23 Offline
Dampfpirat

Registered+
Bewertung 68
Beitrag #6
Ist ja schon lustig wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Laugh Ich habe ja eine Menge Liquids probiert in den letzten 1 1/2 Jahren- und bin bei Zazo Liquids hängen geblieben. Für mich die derzeit besten Liquid am Markt.
Ich habe natürlich auch da Sorten die mir nicht schmecken- aber da ich eh zu und an alles Menthol leere, ist doch alles dampfbar. Cookie gehört jetzt auch nicht soooo zu meinen Lieblingen, aber gemischt mit Erdbeere oder Vanille schmeckt das schon ganz gut.
Meine neueste Erfindung ist das "halb DIY" Cool Ich mische mir 60/30/10 mit 0 Nic- 20 ml- und schütte 20 ml 18´er Zitrone Limette dazu. Den Pfiff bekommt das Ganze dann mit ordentlich Menthol aus Kristallen selbst hergestelltem Aroma. Hmmmmmm lecker.

Gruß Frank
[Bild: attachment.php?thumbnail=56142]
03.07.2013 10:32
VollgasManfred Offline
Account gesperrt

Banned
Beitrag #7
Zazo Cookie hab ich auch derzeit mitbestellt. Anfangs habe ich mich etwas im Cookie gedrückt, warum weiss ich nicht so wirklich.

Ja es schmeckt wirklich anders als andere Cookies, aber nicht schlecht. Vielleicht geht der Punkt in die Richtung, als wenn der 'Bäcker' ein klein wenig zuviel Ahornsirup drinne hätte und der Keks anschliessend etwas - wirklich nur minimal - angebrannter schmecken würde, weil der hohe Zuckeranteil etwas zu dunkel karamelisiert ist - ist halt nur nich der hellbraune Keks mit den dunklen Schokostücken, den man geschmacklich bei geschlossenen Augen zu sehen denkt.

Generell gebe ich Zazo ja mittlerweile einen Anteil neutraler Base bei - das nützt zur Geschmacksabänderung beim Cookie jedoch nicht. Klar, der Geschmack wird feiner, aber nicht anders.
Mit ebenfalls runtergemischtem Orange oder VAnille hingegen wird's richtig lecker.

Angaben über Dampf und Flash erspare ich mir, weils eigentlich bekannt ist, wie Zazo dampft und Dampf und Flash m.E. nach auch sehr stark vom VD und der Spannung abhängig ist.
03.07.2013 10:40
Kalle Offline
Member

Registered
Bewertung 2
Beitrag #8
Cookie pur ist auch nicht mein Favorit, aber 1:1 mit Erdnussbutter gemischt schmeckt mir super. Smile

[Bild: nst1263.png]

Hardware: Zuviele, Liquids: Zuviele
Kosten bisher:~9000€
03.07.2013 17:47
Yoman Offline
☠☠Dampfmeer Pirat☠☠

Registered+
Bewertung 61
Beitrag #9
(03.07.2013 10:28)PenOly schrieb:  
(03.07.2013 09:54)Kruemelkeks schrieb:  geschmäcker sind verschieden - und auch liquids sind verschieden. ich denke nicht, dass man nach dem probieren von wenigen liquids eines herstellers einen rückschluss auf alle liquids des herstellers ziehen kann.
Kann ich nur unterschreiben Smile
Verstehe ehrlich gesagt nicht, was manche da für ein 'Theater' veranstalten - nur weil einem gewisse Liquids nicht so recht passen/schmecken Wacko

Ja, Kruemelkeks hat recht... aber das ist ja eh bekannt und eigentlich in Stein gemeisselt.

@Penoly: kann ja nix für Deine Einfallslosigkeit... aber mich interessiert wirklich nur, was einem daran schmeckt und warum... darauf kann man durchaus konstruktiv antworten. Und die meissten tun das ja auch, was gut so ist.

Ich mag Zazo's Zitrone-Limette, Erdbeere habe ich nachbestellt, und mal was Neues, u.a. eben Cookie und Molinuss, weil ich mich auch gerne durch eine Liquidmarke durchprobiere. Das Cookie nun für mich nicht der Hit ist, heisst ja nicht, dass ich andere vom kaufen abhalten will, oder dass ich erwarte, dass alle dass genauso langweilig finden mögen, wie ich es tue... 'Theater' wäre "Mist, hab mich verkauft, aber ich lobe das jetzt mal so in den Himmel, dass andere dass ebenfalls blind kaufen mögen!"
Letztendlich tue ich meine Meinung kund... dass das 'Theater' sein könnte, kam mir nicht in den Sinn... und tut's auch weiterhin nicht Wink

lasst euch nix erzählen!
PöLa, GO HOME!45
...der Rest ist mir Wurscht, Hauptsache dampft gut! 56
03.07.2013 22:43
Ebba Offline
la vapoteuse

Registered+
Bewertung 17
Beitrag #10
(03.07.2013 10:32)Franky23 schrieb:  Ich habe ja eine Menge Liquids probiert in den letzten 1 1/2 Jahren- und bin bei Zazo Liquids hängen geblieben. Für mich die derzeit besten Liquid am Markt.

Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben...

[Bild: club.jpg]
in Gebrauch: Sigelei Legend, 2 Vamo, Spinner 1+2, Kanger Protank 1+2+3. - Wickeln? Nein danke...
04.07.2013 13:22
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste