Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hisvape Aromen
egonorm2001 Offline
Member

Registered
Bewertung 3
Beitrag #1
Hisvape Aromen
Hallo Selbstmischende!

Seit einiger Zeit gibt es von Hisvape neben den Basen (die mir auch zusagen) ein vielseitiges Angebot von Aromen. Wundere mich, warum noch kein Thema hierüber verfasst wurde. Nun, dann mach ich es halt. Wink

Folgende Aromen habe ich auf Grundlage der Hisvape-Base (VPG 6mg Nikotin) mit meinem A2K und BT-LS (beide mit Microcoil und Baumwollwatte) getestet. Bei der Mischung habe ich immer die gleichen Prozentwerte genommen, die ich hier aus bekannten Gründen nicht angebe. Hier meine Bewertung in Schulnoten.

Black Cherry: 4
Blaubeere: 3
Himbeere: 1
Orange: 2
Pfefferminze: 1
Zitrone: 1

Mein persönliches Fazit:
Alle getesteten Aromen sind durchweg recht gut im Geschmack (Ausnahme Black Cherry - ist mir zu künstlich, ggf. habe ich mich aber auch in der Dosierung vertan) und brauchen (fast) keine Reifezeit. Die Preise sind okay.
05.09.2013 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thoki Offline
Traditioneller Dampfer

Registered+
Bewertung 38
Beitrag #2
RE: Hisvape Aromen
Dann lege ich mal nach:

Dosierung bei allen Aromen gleich angesetzt. Basis ebenfalls von HisVape 12mg 50/40/10. Fruchtliquids wurden mit Menthol Ice unterlegt. VD = Vivi Nova.

Menthol Ice: Note 1, weil besser und frischer als das Menthol von Inawera. Ideal zur Fruchtbeimischung.

Jamaican Coconut: Note 2+, weil es das erste Kokosaroma ist, dass mir auch als "Stand alone" gut schmeckt. Wie frisches Kokosfleisch.

Apple: Note 3, weil es sehr mild ist. Hätte ich mir kräftiger gewünscht.

Boysenbeere: Note 1, weil frisch, fruchtig mit leicht säuerlichem Nachhall. Für mich genial.

Brombeere: Note 3-, ja - fruchtig, aber Brombeere? Hm.

Black Cherry: Note 3, weil auch sehr mild.

Kiwi: Note 3+, weil man Fantasie braucht, wenn man Kiwi als Kiwi schmecken will. Trotzdem fruchtig und lecker.

Wassermelone: Note 2, weil schön melonig, nicht zu süss und frisch. Lecker.

Fazit: Wer Flavour Art Aromen gemocht hat, wird auch diese mögen. Sie sind zwar etwas unterschiedlich, ähneln sich aber doch sehr.

[Bild: 304i-3c-eb16.jpg][Bild: footer1331293311_1491.png]
05.09.2013 15:43
egonorm2001 Offline
Member

Registered
Bewertung 3
Beitrag #3
(05.09.2013 15:43)Thoki schrieb:  Fazit: Wer Flavour Art Aromen gemocht hat, wird auch diese mögen. Sie sind zwar etwas unterschiedlich, ähneln sich aber doch sehr.

Ich hatte zuvor auch ausschließlich Flavourt Art Aromen gebraucht - ich schließe mich Thoki an.

Nachtrag zu meinem Eingangspost:

Himbeere hatte ich heute morgen angesetzt und gleich gdampft. War super. Eben wieder gedampft: *wurks* *bäh* Tongue hat nachgereift wie irre! Habe dann 50ml Gemisch auf 100ml verdünnt. Nun geht's wieder.
Also aufgepasst beim Himbeeraroma: vorsichtig dosieren!
Somit bekommt Himbeere doch nur die Note 2, weil schwerer dosierbar.
05.09.2013 19:54
Suchtie Offline
♪♫ Wiener Blut ♪♫

Registered+
Bewertung 61
Beitrag #4
Hab auch einige Aromen von hisVape .....
Erdbeer, Haselnuss, Honig, RY4, Vanille, .... alles Geschmäcker welche ich auch sonst gerne dampf (meist von TPA) und alle waren 1A vom Geschmack .... musste sogar weniger % als bei den TPA nehmen - kam mir zumindest so vor Smile

Klare Empfehlung, einzig das die Aromen in Plastikfläschchen geliefert werden ist nicht so meins ... muss man halt umfüllen in Glas -
also ich mach das so zumindest Wink

[Bild: squonk-09-20176zsjy.jpg]
06.09.2013 00:16
mirantes Offline
Member

Registered
Bewertung 0
Beitrag #5
Aromen von hisVape
Wer von euch hat die schon mal probiert und kann was dazu sagen?

Mir geht's vor allem um die Authenzität der Fruchtaromen (Mango, Erdbeer, Blaubeere, ...)

Getestet habe ich bislang:

- M-Type Tobacco: Überhaupt nicht mein's. Schmeckt wie das Parfüm meiner Oma riecht, irgendwie seifig, blumig undefinierbar. Beim Blindverkosten hätte ich eher auf Chrysanthemen oder Pachouli getippt. Hat mit Tabak irgendwie nix zutun.

-Virginia: Finde ich ganz gut. Hat einen herb-würzig, leicht säuerlichen Geschmack, der fetzt. Kein Vergleich zu dem (meiner Meinung nach) ekelhaften Virginia von Zazo. Würde ich wieder ansetzen.

-RY4: Mir fehlen Vergleichswerte und ich habe keine Ahnung wie RY4 schmecken sollte. Es riecht und schmeckt ein wenig nach Sojasauce mit einer Brise Vanille. Der Vergleich klingt nicht sehr betörend, ich finde das Aroma aber ok. Selbst anrühren würde ich es mir aber eher nicht - gibt besseres.

- Spearmint: Typischer 08/15-Kaugummiminze. Süßlich frisch. Schmeckt an und für sich nicht schlecht, als Solo-Geschmack ist es mir aber zu fad. Möglicherweise schmeckt es in Kombination einem Zitrus-Flavour (Limette, Zitrone) ganz gut - hab leider keins zur Hand.
23.10.2013 23:45
Thoki Offline
Traditioneller Dampfer

Registered+
Bewertung 38
Beitrag #6
RE: Aromen von hisVape
Hier gibt es dazu schon einen Thread. Schau mal rein.

24.10.2013 11:14
mirantes Offline
Member

Registered
Bewertung 0
Beitrag #7
Supi, danke!
24.10.2013 16:28
Thoki Offline
Traditioneller Dampfer

Registered+
Bewertung 38
Beitrag #8
Nächstes Aroma getestet:

Cola: Note 2+, typischer Cola Geschmack. Mit etwas Menthol meint man sogar die Kohlensäure zu spürenWink.

09.11.2013 01:04
Thoki Offline
Traditioneller Dampfer

Registered+
Bewertung 38
Beitrag #9
Neuer Nachtrag:

Cassis:
Note 2
erinnert mich irgenwie an meine Kindheit und TriTop Big Grin.

Tobacco M:
Meine bessere Hälfte meint: Gut, ganz vorsichtig dosieren - ist sehr intensiv.

22.12.2013 20:41
zaubara Offline
Newbie
*

Newbie
Bewertung 0
Beitrag #10
Hallo zusammen!

Hab ungefähr 30 Aromen von Hisvape bei mir liegen.

Aus welchen "bekannten Gründen" gebt ihr die von euch verwendeten % nicht bekannt? Wäre doch mehr als klug um Vergleiche sinnvoll anstellen zu können.
Wenn der Dritte beispielsweise Apfel im unbekannten Mischverhältnis zu mild findet, wird #4 das möglicherweise ebenfalls und hätte sich den missglückten Versuch sparen können - Subjektivität hin oder her.

Kann mal eine grobe Liste meiner Erfahrungen nachposten.
05.01.2014 22:48

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne