Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Top 5 Liquids/Aromen (Habe ich immer im Tank)
TomTrader Offline
Stierwascher
*****


Registered+
Beiträge: 1.082
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung 7
Beitrag #1
Eure Top 5 Liquids/Aromen (Habe ich immer im Tank)
Hallo,

ich bin ja erst seit vier Monaten beim Dampfen dabei.

Mir ist aufgefallen, dass die Anschaffungen für das Dampfen am Anfang eine ziemliche Herausforderung ist. Da kann man ganz schön froh sein, dass es dieses Forum gibt. Hier wird immer sehr freundlich geholfen. Wink

Hat man seine Hardware gefunden geht es schon zur Software und das sind unsere Liquids/Aromen. Bewegt man sich auf diese "Software" zu, beginnt die Phase der unendlichen Geschmäcker, Eindrücke die sich jeden Tag ändern können. Die Neugier - es könnte ja noch etwas Besseres geben - trägt zusätzlich zum HWV bei.

Doch zum Glück gibt es immer wieder ein Liquid oder Aroma an dem man hängen bleibt, oder zumindestens glaubt das ist es jetzt.

Welche Liquids/Aromen sind das bei Euch, da draußen in der großen Dampferwelt?

Ich darf mal anfangen. Aromen darf man nicht pur dampfen und gehören vorher abgemischt!

1. Zazo Waldmeister - Liquid - (das dampfe ich immer)
2. Pink Spot Vapors Rip Tide - Aroma - (ganz neu, aber das ist es)
3. Pink Spot Vapors Surf Rider - Aroma - (ganz neu, das wird es)
4. German Liquids Erdbeer/Menthol - Liquid - (sehr oft dabei)
5. Zazo Fresh Mint - Liquid - (mein Mischliquid zum verfeinern, für Liquids die ein bißchen Unterstützung brauchen) Laugh

Ich hoffe auf viele Posts, den ich gehöre zu den ganz Neugierigen und bin leider immer offen für was Neues (HWV). Laugh

Gut Dampf Tom
02.11.2013 08:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kelly Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 163
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 1
Beitrag #2
RE: Eure Top 5 Liquids/Aromen (Habe ich immer im Tank)
Meine Lieblingsliquids (jeweils angemischt mit Inawera Basis 30 % PG und 70 % VG, 6mg):

1.) Capella Vanilla Custard
2.) Inawera Madagaskar Vanille
3.) Herrlan Pipe
4.) Inawera Birne
5.) TPA Apfelkuchen
02.11.2013 09:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MrJones Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 110
Registriert seit: May 2012
Bewertung 1
Beitrag #3
RE: Eure Top 5 Liquids/Aromen (Habe ich immer im Tank)
Meine Top5 (alle selbstgemischt mit CdD-Basis 50/40/10 6mg)

1) Flavourart MaxxBlend
2) Flavourart Tahity Vanille
3) Inawera Sezam
4) CdD Popcorn
5) CdD Cocos

Grüße von der Küste
MrJones
02.11.2013 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kätzchen Offline
Junior Member
**


Newbie F
Beiträge: 24
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 1
Beitrag #4
RE: Eure Top 5 Liquids/Aromen (Habe ich immer im Tank)
Meine "Derzeitigen" Favos:

Zazo Erdbeer mit Menthol gemixt
Blaubeer
Irish Cream
Espresso

Ansonsten für die "Besondere" Frische: Menthol pur.. 43

LG

Kätzchen

Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
[Bild: footer1382534929_6002.png]
02.11.2013 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kruemelkeks Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.182
Registriert seit: May 2013
Bewertung 32
Beitrag #5
RE: Eure Top 5 Liquids/Aromen (Habe ich immer im Tank)
oi wo ich ja grad letzte woche alles mal "katagolisiert" habe kann ich diese Frage gerade gut beantworten:

meine "taugt für allday" liquids/aromen - stand JETZT (kann ja in 2 monaten ganz anders aussehen)

reihenfolge austauschbar die tatsächlichen TOP 5:

- Vanilla Custard (Capella)
- Waldmeister (CBV)
- Cocos (Germanflavours)
- Menthol aus Kristallen (das wird immer und ewig so bleiben vermutlich ^^)
- grüner Tee (Flavourart)


Und wenn man mich jetzt außerdem fragen würde (ich weiß ich geh ins Off Topic, aber 5 ist für einen Geschmackshopper wie mich einfach so wenig): was ich mit "sehr lecker" bewerte, aber nicht immer in meiner Kiste haben muss:
- Mango Tango (Tasty Puff)
- Lakritz (Zazo)
- Fresh Mint (Zazo)
- Pina Colada (Zazo)
- Dulce De Leche (TPA)
- Fresh Fruit Mix ( Alex Harsch, Dark Burner Light)
- Kiss the Dark (PSV)
- weißer Nougat (Flavourdorado, gibts leider nicht mehr und ich hatte nur ein probe-eppi)

und noch was ich im Moment nicht in der Kiste habe, aber dennoch jederzeit reinnehmen würde:
- Rip Tide (PSV)
- Cassis (Club der Dampfer)
- Toasted Almond (Capella)


Aber MÜSSTE ich mich auf 5 beschränken (was ich ja zum glück nicht muss) wären es wohl die ersten genannten

-----------------------
Lasst euch nicht einlullen!!!

Immer Aktuelle Infos findet ihr beim DE-Talk

[Bild: footer1369328844_4917.png]
02.11.2013 12:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thoki Offline
Traditioneller Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 9.373
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 36
Beitrag #6
RE: Eure Top 5 Liquids/Aromen (Habe ich immer im Tank)
Ich dampfe zwar so 50 selbstgemischte Liquids im Wechsel, aber im Verhältnis häufiger dabei sind:

1. Capella Strawberry & Cream - Capella Vanilla Custard - Inawera Menthol

2. Inawera Cool Mint - Inawera Mint - Inawera Tobacco Peppermint - Inawera Menthol

3. HisVape Boysenbeere - HisVape Mentho Ice

4. Inawera Cherries - HisVape Marzipan - Inawera Menthol

5. Capella Lemon Lime - HisVape Jamaican Coconut - HisVape Menthol

Alles mit Basis 50/40/10 gemischt.

[Bild: 304i-3c-eb16.jpg][Bild: footer1331293311_1491.png]
02.11.2013 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Felix1220 Offline
δύτη
*****


Registered+
Beiträge: 9.853
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 81
Beitrag #7
RE: Eure Top 5 Liquids/Aromen (Habe ich immer im Tank)
1.) FlavourArt MaxxBlend
2.) wie oben
3.) wie oben
4.) wie oben
5.) wie oben

Big Grin
02.11.2013 12:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sandler Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 114
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 3
Beitrag #8
RE: Eure Top 5 Liquids/Aromen (Habe ich immer im Tank)
1. Haselnuss
2. Lebkuchen
3. Hafer
4. Cocos-Minze
5. Rasta Rootbeer

Super
02.11.2013 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schlotti46 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 3.142
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 48
Beitrag #9
RE: Eure Top 5 Liquids/Aromen (Habe ich immer im Tank)
Meine Top 5 (alle selbstgemischt mit CdD-Basis VPG 50/50 - 10 mg)

1) Kaffee (CBV)
2) Ahornsirup (CBV)
3) Honey Cured (PSV)
4) Swagger (PSV)
5) Sahne-Karamell (CBV)

Viele Grüße
Schlotti46
02.11.2013 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Slick Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 122
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Beitrag #10
RE: Eure Top 5 Liquids/Aromen (Habe ich immer im Tank)
1.) FA Maxx Blend
2.) CdD Waldfrucht

Ansonsten hab ich mich inzwischen erfolglos durch diverse Traube-Aromen gekämpft auf der Suche nach Etwas in der Art wie Al Fakher Grape aus dem Shisha Bereich. Vielleicht hat da jemand nen Tip?
02.11.2013 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne