Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 4.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsere Bottomfeeder Mods - Hardware und Setups (Teil 3)
yelworCer Offline
Member

Registered+
Bewertung 65
Beitrag #1
Unsere Bottomfeeder Mods - Hardware und Setups (Teil 3)
Anlehnend an den von @Fumoons geschaffenen Ursprungsthread, in dem es um die verschiedensten Bottomfeedergerätschaften und -konfigurationen, sowie um den gegenseitigen Gedankenaustausch, Tipps, Tricks und natürlich auch um eine Menge Informationen rund um dieses Thema gehen soll, hier nun die Fortsetzung im Teil 3.

Fumoons schrieb:Da der von Suchtie eröffnete Thread zum PBusardo-Review der Reo Grand in den letzten 2 Monaten zum heimlichen Tummelplatz aller "Pullendrücker" dieses Forums und solcher, die es werden wollen, geworden ist, ist es m.E. an der Zeit, dass wir Reonauten, del Soleisten und Puzzletiker endlich an die geneigte Öffentlichkeit treten - mit unseren Lieblingskonfigurationen ! Super

Die Links zu den ersten beiden Teilen:

• Unsere Bottom-feeder Mods - Hardware und Setups (Teil 1)
• Unsere Bottom-feeder Mods - Hardware und Setups (Teil 2)

Und noch ein Link zu Suchties REO-Thread: PBusardo Review - The REO Grand

Hier soll es nun weitergehen. [Bild: smilie_op_045.gif]

[Bild: y8ajpqxaw2eh.jpg]

-
-

* 20.07.1964; † 17.05.2017 - RIP Chris Cornell
04.04.2015 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
miel Offline
Super Member

Registered+
Bewertung 21
Beitrag #2
Unsere Bottom-Feeder Mods - Hardware & Setup - Part 3
Zitat:Thread aus Performancegründen geschlossen, bei Bedarf bitte selbstständig einen Teil 3 eröffnen.
[Bild: kelemvor.png]

... aber sicher ... haben die beiden ersten teile doch gezeigt, wie gerne wir uns austauschen ...

Part 1 ist hier zu finden.
Part 2 hier.

die Chalice III ist bei svapobar im übrigen immer noch kaufbar und mich würde mal interessieren, was so das ganz besondere an ihr ist. (ausserdem preis natürlich Wink )
04.04.2015 19:19
Graf_Vapoura Offline
Member

Registered
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Unsere Bottom-Feeder Mods - Hardware & Setup - Part 3
Auf den Chalice hatte ich auch schon ein Auge geworfen, war aber bis jetzt immer ausverkauft. Smile Auf die Reo Mini LP sollte er auch passen oder? Dabei sind doch gerade erst die blöden Magneten auf dem Weg zu mir. Big Grin Irgendwas ist immer...

Pyrofrei seit 23.12.2012 Smile
04.04.2015 20:15
miel Offline
Super Member

Registered+
Bewertung 21
Beitrag #4
die chalice passt auch in die mini 2.1 non-lp - sprich normale catchcup (gleiche grösse wie die reo grand).
04.04.2015 20:23
Graf_Vapoura Offline
Member

Registered
Bewertung 0
Beitrag #5
Dann muss ich da wohl mal eine Nacht drüber schlafen Wink

04.04.2015 20:32
RiffRaff Offline
Junior Member
**

Registered
Bewertung 0
Beitrag #6
Hallöchen,
seit gestern liegt bei mir nun eine Geyscano 50 W von Yilong aus einer Sammelbestellung von Sommerdampf. Normalerweise bin ich Fan von ungeregelten Mods, doch ddiesmal habe ich interessehalber einml diesen geregelten gekauft. EIn Reviewvideo findet ihr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=37DKDmdLZW4

Größe (ohne RBA) 55-90-25 damit ca 12mm breiter als eine Reo Grand und 10mm als eine del-sole M7. M7 und Reo sind etwas höher (durch die CCs), die Tiefe nimmt sich nichts. Verbaut ist ein SX 350 Chip mit max. 50W. Die CC ist sehr klein und kann im Notfall nur sehr wenig Liquid aufnehmen ( mit dem Original RBA quasi nichts Smile )

Im Paket bei mir waren: ein Schraubendreher (chinesisches Hightecteil was sofort im nächsten Mülleimer landete) etwas Glasfaser, ein 0,5er Kanthal, ein paar Ersatzdichtungen und eine Ersatzflasche + Schlauch. Positiv: Es funktionieren die Standardflaschen.

Der Mod:
eloxiertes Silber mit einer Schiebetür a la REOmit 2 Mgneten. Die Tür läuft etwas schwerer als bei der REO aber trotzdem unkompliziert. Die Ecken an der Türseite sind ein wenig kantig, aber nicht so, daß man sich die Hand daran aufreißt. Die Knöpfer lassen sich angenehm drücken und die Bedienung des Chips isz damit kein Problem. Das Display zeigt an:

eingestellte Wattzahl_(Leistung)
Ohm des RBA
Ladestand Batterie und Strom beim Dampfen

Funktionen sind überschaubar: Watteinstellung, eine Art Standby und ausschalten.

Im inneren wirkt es sehr aufgeräumt und die mesiten Teile sind gut abgedeckt. Als Akkus scheinen ausschliesslich Akkus ohne Gnubbel zu funktionieren (bei mir gehen die Flachkopfakkus nur mit stärkerem Druck rein). Es sind 2 Bändchen im Mod mit denen man Flasche und Akku gut rausziehen kann. Allerdings schauen diese auch mal gerne aus dem Feederfenster raus. Die Anschlüsse sind alle sauber verlegt (inkl. dem für den RBA)
Die box schaltet nach einigen Minuten Nichtgebrauch in den Standby. Danach dauert es 2 s eh sie wieder dampfbereit ist.

Der RBA:

gefällt mir gut. Er kann als Single oder Dualcoil betrieben werden. Für Wattewickler wie mich ideal für große Depots. DIe AFC läßt sich gut für jeden Geschmack einstellen. Das DripTip ist marke Kanonenrohr und die Pole sind mit Kreuzschrauben bestückt. Er läßt sich (trotz 2 O-Ringen) gewaltfrei auseinandernehmen. und auch super wickeln. Insgesamt ein gutes Package. Das ganze kam für 90€ bei mir an.
Natürlich funktionieren auch kleinere Verdampfer (Graal, RM, u.ä.) daran, allerdings sollte man sehen, daß man-sofern man Metalldriptips bevorzugt- eine Zwischenstück ohne Metall hat, da die kleinen ansonsten die Lippen auf eine gute Kerntemperatur bringt. WIe gesagt, in Sommerdampfs Video findet ihr die Bilder. Das Problem mit "check Atomizer" hatte ich bisher nicht. Ich bin mal gespannt, ob das Gerät irgendwann mal den Weg auf den deutschen Markt schafft. Verdient wäre es
05.04.2015 10:00
bluejg Offline
Unregistered

Unregistered
Beitrag #7
(04.04.2015 19:19)miel schrieb:  die Chalice III ist bei svapobar im übrigen immer noch kaufbar und mich würde mal interessieren, was so das ganz besondere an ihr ist. (ausserdem preis natürlich Wink )

Danke für den Link mit dem Chalice...suchte noch einen Smile
05.04.2015 11:00
Graf_Vapoura Offline
Member

Registered
Bewertung 0
Beitrag #8
Konnte auch nicht widerstehen, werde berichten wenn er da ist. Smile
Frohe Ostern euch allen!

05.04.2015 14:35
werz99 Offline
Super Member

Registered+
Bewertung 220
Beitrag #9
RE: Unsere Bottomfeeder Mods - Hardware und Setups (Teil 3)
Ich hoffe hier gehts jetzt wirklich weiter...;-)

Über todds reviews bin ich auf die produkte von delaniemod spanien gestoßen.

Da gibts bottomfeeder mt tollem preis leistungsverhältnis. Ich besitze mittlerweilen 2 der 14mm Desmo BF und einen 22mm aventador special edition und bin vollaus zufrieden mit den teilen.

Ein review des Aventador findet ihr HIER.
Den desmo BF werd ich in den nächsten tagen vorstellen.

lg
werz99

44. Salzburger Dampferstammtisch - Sa., 14.10.2017, 18 Uhr HIER ANMELDEN
06.04.2015 21:08
laverda Offline
Member

Registered
Bewertung 0
Beitrag #10
RE: Unsere Bottomfeeder Mods - Hardware und Setups (Teil 3)
Hallo Werner,

da bin ich mal auf den Desmo gespannt und deine Meinung dazu! Als Besitzer von ausschließlich BF mit kleiner Catchcup wäre das eine gute Erweiterung der Atty-Flotte!

Todd's Review war ja positiv bis auf das Handling mit der Klemmung der Drähte...

Schöne Entdeckung, diese Danielemods! Und der Preis ist auch sehr ok!

Lg
06.04.2015 21:25
Thema geschlossen 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne