Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ellis Aromen - aroma-sh*pping
dampfermaniac Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.620
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung 1
Beitrag #1
Ellis Aromen - aroma-sh*pping
Hatte 2 aussergewöhliche Sachen bestellt-Popcorn und Wodka Lemon.
Beide total enttäuschend geschmeckt(das ist noch sehr nett gesagt) und damit hat sich eine weitere Bestellung erstmal erledigt.
Weiss das dies schon sehr spezielle Aromen sind,aber wenn der Geschmack nicht ansatzweise danach schmeckt und man als Rat bekommt die 4 Wochen und mehr reifen zu lassen,neee da kauf ich lieber woanders....

[Bild: gp6yuq6g.png][Bild: c6bhm12ux18j61oa0.jpg]
28.04.2015 01:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Balla Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 87
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 1
Beitrag #2
Ellis aromen - aroma-sh*pping
Guten morgen Leute,

Habt ihr schon weitere erfahrungen sammeln können mit den oben genannten Hersteller?
Die Dosis die der Hersteller gibt, scheint sehr niedrig zu sein.
Also wenn wer schon mal welche probiert hat Bitte mal Bescheid geben.
Lg

Rauchfrei :04/2015
Akkuträger:Smok X-Cube II mini,Clouper gt, Koopor Plus
Verdampfer: Vapor Giant V2.5, Vapor Giant Go (RBA) , Billow V2, Twisted Messes
01.05.2015 09:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Balla Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 87
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 1
Beitrag #3
RE: Ellis aromen - aroma-sh*pping
Niemand hier bist jetzt, dort aromen bestellt :'(

Rauchfrei :04/2015
Akkuträger:Smok X-Cube II mini,Clouper gt, Koopor Plus
Verdampfer: Vapor Giant V2.5, Vapor Giant Go (RBA) , Billow V2, Twisted Messes
02.05.2015 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kamepa Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 516
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 2
Beitrag #4
RE: Ellis aromen - aroma-sh*pping
Ich kenne nur Buttermilch/Zitrone von Ellis. Gehört zu meinen Favoriten, wenn ich mich richtig erinnere mit 2% angemischt.
02.05.2015 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Womodampfensius Offline
TPD2 - Nein danke
*****


Registered+
Beiträge: 6.548
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 111
Beitrag #5
RE: Ellis aromen - aroma-sh*pping
Ich habe diese Firma noch nie gesehen oder gehört, Erfahrungen würden mich da auch sehr interessieren, da ich auf der Suche nach dem besten Erdbeerliquid der Welt bin.

Liebe Grüße von der
Womodampfnudel

Selbermischen leicht gemacht: Mit Mischzylinder http://www.e-rauchen-forum.de/thread-114517.html
Selbermischen leicht gemacht: Mit Feinwaage http://www.e-rauchen-forum.de/thread-115503.html
[Bild: IGED_Weiss_Signaturbanner.png] [Bild: d-oe-freundschaft-d6hs1a.gif]
02.05.2015 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vaporfirst Offline
Time will tell
*****


Registered+
Beiträge: 3.505
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 53
Beitrag #6
RE: Ellis aromen - aroma-sh*pping
Meine Frau hat waterberry von Ellis probiert, mit 2% angemischt bei 12er 50/50 Base. Geschmack ist Wassermelone mit Erdbeere und in der Dosierung auch kräftig genug. Aber es zählt wohl nicht zu ihren Favoriten.
Denke,das die von Ellis angegebene Dosierung stimmt,ob die Aromen den eigenen Geschmacksnerv treffen,muss ja jeder selbst entscheiden.
Hoffe,wir konnten etwas helfen...

Zu 100% mit dem Handy online...

Free yourself from mental slavery

seit 30.08.2014 rauchfrei
02.05.2015 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eroku Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 91
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 3
Beitrag #7
RE: Ellis aromen - aroma-sh*pping
Huhu,

also ich hab dort auch mal bestellt und ich bin total enttäuscht davon.

Base ohne Sicherheitsverschluss, hat einen komischen Eigengeschmack... Die Aromen habe ich im "Test-Set" bestellt und finde diese alle nicht schön. Für mich war das echt ein Griff ins ****.

Also ich kann die aromen nicht empfehlen. Ist aber wie gesagt, eine rein subjektive Meinung.

Liebe Grüße

[Bild: footer1426199076_11156.png]
04.05.2015 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cerebellum Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Ellis aromen - aroma-sh*pping
Hallo zusammen.

Ich habe Basis und Aromen bestellt.

Die Basis (12er) weist keinen Eigengeschmack auf und läßt sich gut mischen. Die Aromen kommen in gesicherten Flaschen und tragen alle eine deutliche Dosieranweisung auf dem Etikett; leider in Tropfen statt ml. Die angegebene Mischung ist sehr leicht. Wenn man also entsprechend höher dosiert, fällt der Geschmack gut aus.

Feige schmeckt wirklich gut nach Feige.

Limette mag meine Frau sehr. Ist eben sehr zitruslastig.

Blutorange hat ein feines Aroma.

Tuscan ist eine kräftige Tabaksorte.

Birne, Doppelapfel und Verginia habe ich noch nicht versucht.

[Bild: footer1426973649_11237.png]
10.05.2015 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dangerseeker Offline
Problembär
*****


Registered+
Beiträge: 1.247
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 14
Beitrag #9
RE: Ellis aromen - aroma-sh*pping
(02.05.2015 13:33)Kamepa schrieb:  Ich kenne nur Buttermilch/Zitrone von Ellis. Gehört zu meinen Favoriten, wenn ich mich richtig erinnere mit 2% angemischt.

Ja, das ist echt gut (1.5 % - untere Herstelleremfehlung).

Und Erdbeer-Sahne ist auch richtig lecker.

Könnten meine neuen All-Days werden. Mal sehen, wie es sich über längere Zeit entwickelt.

Curacao, Black Snake (ein Beerenmix mit Zitrone) und Milchshake Weisse Schokolade sind schon angemischt, lasse ich aber erst mal stehen/reifen. Bin nicht sicher, ob das notwendig ist (ein paar Tropfen in ein Glas Wasser geben jedoch Anlass zur Vorfreude).

That’s one small step for man… one… giant leap for mankind
..........................- Neil Armstrong zum Thema Dampfen (?)
Zässi näh pah ünn <PIEP>
[Bild: footer1425829077_11107.png][Bild: wetp83e3.jpg]
07.06.2015 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ponyhof Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 82
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 4
Beitrag #10
RE: Ellis aromen - aroma-sh*pping
Elli's Aromen habe ich auch ein paar hier, allerdings eher ungewöhnliche Geschmacksrichtungen. Die Aromen sind tatsächlich sehr ergiebig, man braucht sehr wenig Aroma generell zwischen 1,5% und 3%

Diese hab ich schon getestet:

Bergamotte - (angesetzt mit 2% und 3mg) sehr intensiver Geruch und kräftiger Bergamotte Geschmack. Ich mische es z.B. mit Erdbeere. Dazu suche ich noch ein schönes Tee Aroma für mein eigenes Earl Grey Liquid. Wink

Rosen - (angesetzt mit 1,5% und 3mg) schmeckt tatsächlich wie Rosenwasser, nicht künstlich, aber für mich nicht solo dampfbar. Zum Mischen aber wirklich fein.

Golden Thai - (angesetzt mit 2% und 3mg) interessante Mischung, süßlich ein ganz kleines bisschen Tee Geschmack und ein Hauch Rosen. Zwischendurch gut dampfbar.

Lakritz - (angesetzt mit 2% und 6mg) Schmeckt ganz gut, aber ich bin auch eine Lakritzmaus und sehr wählerisch! Es ist auf jeden Fall bisher das beste Lakritz Aroma das ich ausprobiert habe. Zum perfekten Lakritz fehlt noch die leicht salzig/salmiakige Komponente.

Gibt es eigentlich ein Salmiak-Aroma?

Angesetzt aber noch nicht probiert:
Fenchel - (angesetzt mit 2% und 3mg) Riecht sehr lecker und natürlich nach Fenchelsamen.

Hollunderblüte - (angesetzt mit 2% und 3mg) Riecht sehr lecker und natürlich. Bin gespannt wie es schmeckt!

Zur Base:
Karoma Base 55/35/10 0er - keinen Eigengeschmack oder Geruch festgestellt und sehr gute Dampfentwicklung. Selbst die 1 Liter Flasche der 0er Base hat einen Sicherheitsverschluss.

Mein Eindruck ist bis jetzt positiv bis auf die Tatsache, dass sie Lebensmittelfarbe für die Liquids "bewerben".

Das Leben ist kein Ponyhof 83 to the Ponderosa

[Bild: footer1428957011_11463.png]
08.06.2015 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne