Umfrage: Kannst Du am Arbeitsplatz dampfen?
Ja, hochoffiziell bis abgesegnet
Ja, geduldet
Ja, aber nur dezent bis verdeckt
Nein, wird bekämpft
Nein, ist offiziell und ausdrücklich verboten
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kannst Du am Arbeitsplatz dampfen? [2]
Anneli Offline
DampfPsycho
*****


Registered+
Beiträge: 8.280
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 152
Beitrag #1
Kannst Du am Arbeitsplatz dampfen? [2]
Hier gehts weiter mit der Arbeitsplatz-Umfrage.
Der alte Thread

Pyrofrei seit 8.4.09
Nach der TPD2 = vor der TPD3. Wach bleiben!
Münchner Stammi: 3. Freitag, NEPTUN, Lüderitzstr. 1
Brunch: 1. Samstag, SCHEIDEGGER, Bauerstr. 16

IG-ED Infos
27.06.2015 20:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.463
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 108
Beitrag #2
RE: Kannst Du am Arbeitsplatz dampfen? [2]
Dampfen wird nach Antrag eines Kollegen genauso behandelt wie rauchen und ist daher in den Außenbereich verbannt worden.

Ich persönlich kann gut damit leben. Smile

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim
Bei Stromausfall dampf ich mechanisch

2166 Tage bis zur Rente
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
27.06.2015 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Razor Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 578
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 6
Beitrag #3
RE: Kannst Du am Arbeitsplatz dampfen? [2]
Hi mir fehlt die Antwort...
Ja darf ich tue ich aber nicht Rolleyes

FEV FEV FEV FEV und ein bissle Genius²/ Squape X Dream / STM Kayfun V3/
mehr braucht es nicht
[Bild: footer1435072797_12090.png]
27.06.2015 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Barabbas Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 35
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Beitrag #4
RE: Kannst Du am Arbeitsplatz dampfen? [2]
Bei meinem Arbeitgeber gibt es meines Wissens noch keine offiziellen Stellungnahmen zum Dampfen.
Einzig zum Rauchen gibt es eine Maxime:
Im Verwaltungsgebäude ist Tabakrauch nicht gerne gesehen, aber wenn sich die Kollegen nicht beklagen, darf der Mitarbeiter rauchen.
Diese Regelung führt zu grotesken Situationen: Geschäftsführer und Prokuristen gehen zum Rauchen vor die Tür, während kleine Angestellte (wie ich z.B.) lustig die Luft verpesten dürfen, solange sie von den Kollegen gedeckt werden.
Bis ich vor 8 Tagen mit dem Dampfen anfing, habe ich meinen Kollegen den Dunst von ca. 20 Zigaretten täglich zugemutet.
Niemand hat sich beklagt, zumindest nicht offiziell.
An dieser Stelle möchte ich meinen Kollegen meinen Dank aussprechen, auch wenn sie diese Zeilen nicht lesen werden.
Es ist auch ein Zeichen für alle da draußen: Es gibt ihn noch, den toleranten Nichtraucher!

Kurzum: Meine Kollegen freuen sich über meinen Dampf!
27.06.2015 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anneli Offline
DampfPsycho
*****


Registered+
Beiträge: 8.280
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 152
Beitrag #5
RE: Kannst Du am Arbeitsplatz dampfen? [2]
(27.06.2015 21:21)Razor schrieb:  Hi mir fehlt die Antwort...
Ja darf ich tue ich aber nicht.

Noch mal genau lesen bitte:
Kannst Du ... dampfen? und nicht "Darfst Du..."
Deswegen fehlt da keine Antwort. Du kannst. Ob Du es tust, wird nicht gefragt.
Aber danke, falls Du dementsprechend angekreuzt hast Smile

Pyrofrei seit 8.4.09
Nach der TPD2 = vor der TPD3. Wach bleiben!
Münchner Stammi: 3. Freitag, NEPTUN, Lüderitzstr. 1
Brunch: 1. Samstag, SCHEIDEGGER, Bauerstr. 16

IG-ED Infos
27.06.2015 22:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sunny_ Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 324
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 1
Beitrag #6
RE: Kannst Du am Arbeitsplatz dampfen? [2]
Bei uns wird dampfen auch wie das rauchen behandelt. Aber so richtig offiziell gibts da nix explizit für das Dampfen. Ich halte mich einfach an die Raucherregelungen. Und find das voll ok so.

Rauchen darf man im "Pausenbereich" der von Kunden einsehbar ist, also nur dann, wenn keine da sind, ansonsten in den Pausen und draussen.
27.06.2015 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
N3bulus Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 946
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung 10
Beitrag #7
RE: Kannst Du am Arbeitsplatz dampfen? [2]
Ja, ich dampfe (ausgiebig Big Grin) bei mir im Büro.
Hier mal die Meinung eines Anwalts zu diesem Thema:
https://www.impulse.de/recht-steuern/koe...n/2012357/
Zitat:...Weil sie nach der Definition also nicht dem klassischen Rauchen am Arbeitsplatz entspricht, ist die E-Zigarette nicht mit der Arbeitsstättenverordnung zu fassen – zumindest nach dem gegenwärtigen Wortlaut...
Allerdings habe ich nicht auf das Recht gepocht, sondern hab einfach die Dampfe "sprechen lassen" Laugh und das Wichtigste erklärt. Da es lecker riecht und nach derzeitigen Studien völlig unschädlich ist, gab es nie Probleme.

Rolleyes Lieber dampfen als mampfen
_____..._____
16.07.2015 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
echovape Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 16
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 0
Beitrag #8
Big Grin RE: Kannst Du am Arbeitsplatz dampfen? [2]
Bei mir ist das kein Thema. Ich bin Service Techniker und am Tag in 2-3 verschieden Haushalten. Das ich dort nicht dampfe versteht sich von selbst. Meine aktuelle Dampfe ist eine cherry bomber mit meinem samurai auf 0.17 Ohm (cloud chasing) bei anderen Leuten ist ein wenig schlecht. Aber in meiner Werkstatt sind meine Arbeitskollegen meist ganz interessiert wenn ich mit was neuem ankomme. Auch mein Chef fragt ganz neugierig was ich da rein tropfe Smile. In der Werkstatt baue ich auch teilweise meine Boxen. Was super ist da jeder meiner Kollegen ein anderes Berufsfeld hat Lackierer/Schreiner und ich Steinmetz/ Hobby Bastler also alles Top.

Rauchen ist gestorben, Dampfen ist die Zukunft und die Zukunft ist jetzt....

Rauchen ist tot, dampfen die zukunf und die zukunft ist jetzt
17.07.2015 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
camba Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 90
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: Kannst Du am Arbeitsplatz dampfen? [2]
Da ich handwerker (dachdecker) bin ist es bei mir kein problem, im gegenteil meine chefin finded es sogar toll das ich nicht mehr nach kippen stinke Big Grin

17.07.2015 09:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tony Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 826
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 7
Beitrag #10
RE: Kannst Du am Arbeitsplatz dampfen? [2]
Ich dampfe am Arbeitsplatz, da Einzelbüro. Von meiner Bereichsleitung habe ich die Erlaubnis dazu. Aber ich mache es dezent sowie 2 meiner Kolleginnen die ich auch zum Umstieg bewegen konnte. Wir besuchen uns auch regelmäßig zum Dampfen in unseren Büros. Bisher hat das noch niemand mitbekommen.

Hatte mal vor ca. 2 Jahren Personalrat darauf angesprochen und da wurde mir gesagt, man wird das klären ob es offiziell erlaubt ist, bis dahin wäre es nett, wenn ich es lassen würde. Nie wieder was gehört und auch nicht mehr nachgefragt. Und bei der Entwicklung gegen das Dampfen, wecke ich keine schlafenden Hunde und da ich im öffentlichen Dienst beschäftigt bin sehe ich da heute auch wirklich keine Chance mehr.

Gruß
Tony

[Bild: IG-ED-transparent.png]
18.07.2015 07:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne