Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dicodes Dani- & Pipeline-Pro-Fanclub Teil 4
racewind Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 505
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 2
Beitrag #1
Dicodes Dani- & Pipeline-Pro-Fanclub Teil 4
Sry für den Themenbruch, aber mein Feuerknopf bleibt immer wieder mal hängen. Anfänglich wollte ich vor lauter Freude über das Gerät den Fehler verdrängen, zumal er nicht besonders oft auftritt.

Nachdem ich aber gestern meinen neuen LeMagister mit einer Titan-Dual-Coil ausgestattet hatte (ich hab dabei geschwitzt, wie ein Bergarbeiter), und ich diese im Watt-Modus ausglühen wollte, ist der Fehler wieder aufgetreten und die Coil wurde nicht ausgeglüht sondern verglühte...

Kann ich da selbst was machen, oder muss ich jetzt meine neue Liebe nach eineinhalb Wochen wieder einschicken?

lg
Jürgen

PS: ich habe auch gemeint, dass es temp.geregelt etwas fad schmeckt, aber das dürfte wirklich der Vector von Vulcan sein, der dann doch eher für Wölkchen als für Geschmack designed ist. Der LeMagister aromatisiert wunderbar^^

Fortsetzung von Teil 3.
[Bild: wassermeggi.png]
28.06.2015 09:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Flying Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 936
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 19
Beitrag #2
RE: Dicodes Dani- & Pipeline-Pro-Fanclub Teil 3
Also ich denke da gibt es bei diesen Preisen nichts zu diskutieren. Wenn der Knopf ein Problem hat schick das Teil zurück und lass es umtauschen/reparieren.
Wir reden ja nicht von nem iStick oder etwas in der Kategorie wo man selbst das basteln anfängt.
Ist nicht schön, aber wohl unvermeidlich...

Sorry auch für OT: Wie ist denn der Magister? Hab den auch schon beäugt...

[Bild: footer1428748385_11436.png]

ATs: Dani Box & PP2+, Woodpecker, VF Lite, SXmini M, SMY DNA75, ...
Verdampfer: TankDing(er), Kayfun_4_5, GSII, Squape R[s], ...
28.06.2015 09:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
racewind Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 505
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 2
Beitrag #3
RE: Dicodes Dani- & Pipeline-Pro-Fanclub Teil 3
(28.06.2015 09:28)Flying schrieb:  ...
Wenn der Knopf ein Problem hat schick das Teil zurück und lass es umtauschen/reparieren.
...
Sorry auch für OT: Wie ist denn der Magister? Hab den auch schon beäugt...

Ich habe befürchtet, dass ich an einer vorübergehenden Trennung nicht vorbeikomme Ohmy

Der Magister: Plus: schmeckt gut, hat den Pluspol im "Sickerbehälter" geschraubt, damit kann man nahtlos auf der Dani montieren, kann Singel- wie Dualcoil. Minus: wird wohl nie richtig dicht werden, überhaupt wenn der Sickerbehälter (Tank mit 2,5ml) voll. Die Wicklung(en) haben sehr wenig platz, überhaupt wenn man den Aufbau nutzt, um den Spalt zw. Dampfe und AT auszugleichen. Der eine Millimeter geht in der Dampfkammer dann ab, und man hat noch weniger Platz. Wenn nicht nur getröpfelt wird (mach ich über DripTip), muss man den oberen Teil abziehen um zum Tank zu kommen. Dabei habe ich mir schon die Wicklung zerstört... Die O-Ringe gehen derart streng, dass das Abnehmen des oberen Teils, bzw. das Einstellen der AFC nur mit viel Kraftaufwand funktioniert. Jetzt habe ich mir soeben etwas Liquid auf die Hose befördert, weil der Tank noch nicht leer und ich den oberen Teil abgezogen habe, im Letzten Moment hat es plop gemacht, ich bin mit null Widerstand und voller Kraft mit beiden Teilen auseinander ....
Fazit: sicher kein einfach zu bedienender Kollege, aber ich habe ihn jetzt den dritten Tag und wir müssen uns noch kennen lernen.Big Grin

lg
Jürgen
28.06.2015 09:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Felix1220 Offline
 
*****


Registered+
Beiträge: 9.956
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 81
Beitrag #4
RE: Dicodes Dani- & Pipeline-Pro-Fanclub Teil 3
(28.06.2015 09:44)racewind schrieb:  Ich habe befürchtet, dass ich an einer vorübergehenden Trennung nicht vorbeikomme

ich seh da auch wenig chancen in eigenregie was zu verbessern, eher zu verschlechtern.
Hab bei mir mal reingeschaut, man sieht wo der metallknopf den microschalter betätigt (am bild unten) aber mehr schon nicht, wenn der microschalter selbst hängenbleibt gehts ohne komplette demontage nicht.

ist leider mit meiner kamera fast ein ding der unmöglichkeit da ein vernünftiges bild hinzubekommen

   
   
28.06.2015 09:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
A-C-E Offline
Schluchtendampfer
*****


Registered+
Beiträge: 1.061
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung 10
Beitrag #5
RE: Dicodes Dani- & Pipeline-Pro-Fanclub Teil 3
Einschicken! Selber dran rumbasteln würd ich schon wegen Garantieverlust nicht machen. Hab meinen PP2 noch nicht vom Service zurück (Post hat 1 Woche gebraucht um den zu Dicodes zu transportieren!!), kann aber von einer früheren Reklamation (PP1 Display kaputt) nur positive Erfahrungen mit deren Service berichten.
28.06.2015 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
dampfdriver Offline
Zufriedener Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 2.715
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung 21
Beitrag #6
RE: Dicodes Dani- & Pipeline-Pro-Fanclub Teil 3
DHL ist zur Zeit das Hauptproblem, der Service von Dicodes ist gut und schnell, nur das Versenden...Blushing

Es dampft und grinst der Drivermann
wo Raucherheinz nur schmachten kann.

Stammtisch Essen & Friends
[Bild: v2558pld.jpg]
28.06.2015 10:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
racewind Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 505
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 2
Beitrag #7
RE: Dicodes Dani- & Pipeline-Pro-Fanclub Teil 3
Ich bin am Montag wieder beim Offline-Händler meines Vertrauens, über welchen ich auch die Dani gekauft habe. Vielleicht geht es da ein wenig schneller, als selbst einsenden.

lg
Jürgen

PS: Dual-Coil und TC: jetzt habe ich im Magister eine Dualcoil ohne gezwirbeltem Draht drinnen (Titan 0,34) und die Regelung arbeitet auf 2-4°C genau. Es gibt keinen derartigen Temp-Überlauf, wie bei gezwirbelter DC (Überlauf bis zu 15°C)... Dürfte wirklich mit dem dicken Draht bzw. mit dessen Trägheit zusammenhängen.
28.06.2015 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ryou-sama Offline
蒸気のドラゴン
*****


Registered+
Beiträge: 1.378
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 11
Beitrag #8
RE: Dicodes Dani- & Pipeline-Pro-Fanclub Teil 3
Ich glaube wohl kaum dass es über deinen Offline-Händler schneller geht, wohl eher umgekehrt. Wer weiß wann dieser dein Gerät verschickt? Vielleicht wartet er bis er einiges beisammen hat um dann alles auf einmal zu versenden. Schneller geht es eindeutig wenn du ihn selbst verschickst, da geht er auch direkt zu Dicodes ohne Zwischenstopp Smile
Und aus eigener Erfahrung kann ich ebenfalls bestätigen dass Dicodes schnell und zuverlässig ihren Dienst tun. Selbst ich als Wiener hatte meinen Telegonos nach ziemlich genau einer Woche wieder in den Händen, da Dicodes das Gerät per Eilpost zurück gesendet hat. Top Service!

[Bild: nst5247.png] [Bild: v2558pld.jpg]
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Albert Einstein
28.06.2015 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Baseman Offline
|@5 23FD65
*****


Registered+
Beiträge: 2.195
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 44
Beitrag #9
RE: Dicodes Dani- & Pipeline-Pro-Fanclub Teil 3
(27.06.2015 21:52)Schrödinger schrieb:  Wenn die Box zu Weihnachten erscheint muss ich mich halt noch gedulden.
Das kriege ich hin Smile .
Länger darf es aber nicht dauern.

Wenn die TPD2 tatsächlich im Herbst aufschlägt, sollte Dicodes mal lieber Gas geben. Smile

beste Grüße,
ben


seitdem 28.02.2015 clean
gespart: vermutlich nichts, dafür ein neues Hobby hinzugewonnen
28.06.2015 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fubuman_05 Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 25
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 0
Beitrag #10
RE: Dicodes Dani- & Pipeline-Pro-Fanclub Teil 3
ich hab mich glaub etwas verguckt, dani extreme v2-L ... lohnen sich da die 200 €?

Das ding hat einfach alles was ich mir gewünscht habe... rund und handlich mit viel leistung und regelbar... gibts da was vergleichbares aber etwas günstiger? temp steuerung ist kein pflicht
28.06.2015 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne