Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Etikettenbeschrifter sind gut?
Womodampfensius Offline
Bunker-Lilly
*****


Registered+
Beiträge: 6.363
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 108
Beitrag #1
Welche Etikettenbeschrifter sind gut?
Hallo Ihr Lieben!

Mich würde interessieren, mit welchen Etikettenbeschriftern für Liquidfläschchen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Vielen Dank Smile

Liebe Grüße von der
Womodampfnudel

Bunkert, so lange Ihr noch könnt!
Warum das jetzt sehr wichtig ist, steht hier: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-111400.html
Selbermischen leicht gemacht: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-114517.html
[Bild: IGED_Weiss_Signaturbanner.png] [Bild: d-oe-freundschaft-d6hs1a.gif]
08.11.2015 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amarth Offline
Mentholholiker
*****


Registered+
Beiträge: 1.799
Registriert seit: May 2015
Bewertung 26
Beitrag #2
RE: Welche Etikettenbeschrifter sind gut?
Sehr gutes Thema das verfolge ich mal Smile

Wer Tippfehler findet darf diese gerne behalten Big Grin
Zu 99% mit dem Handy on
kokelkokel-befüll-dingsda + bonsai (By Leopard)
Lilo-Fanclub
[Bild: footer1433151458_11897.png]
08.11.2015 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PureHello Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 30
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 1
Beitrag #3
RE: Welche Etikettenbeschrifter sind gut?
Ich habe einen Brother P-touch QL-500. Für unter 30,- EUR ist der wirklich gut. Manuelles Abschneiden reicht für meine Zweicke völlig.
Insbesondere der mitgelieferte Label-Editor ist sehr gut.

Weiß jemand, ob es dafür auch wasserfeste Etiketten gibt (Folie o.Ä.?? Die Mitgelieferten sind eher so Papier (geht aber auch).
08.11.2015 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fridtjof Offline
gewerblicher Händler


Anbieter 2
Beiträge: 9.090
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung 222
Beitrag #4
RE: Welche Etikettenbeschrifter sind gut?
..und gibt es einen Etikettendrucker (Wasserdicht) der auch Farbe kann Fragesmiley

Ad astra !!!
08.11.2015 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A-C-E Offline
Schluchtendampfer
*****


Registered+
Beiträge: 1.014
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung 9
Beitrag #5
RE: Welche Etikettenbeschrifter sind gut?
Ich verwende einen Epson LabelWorks LW-600P, der ist recht preiswert. Er druckt allerdings nicht auf Papieretiketten, sondern auf selbstklebende Kunststoffbänder (wie Dymo oder Brother P-Touch). Leider kann man den Drucker nicht direkt aus Liquimi ansteuern (Liquidetiketten Druckfunktion) sondern muss über die Epson Software die Etiketten erstellen. Dafür gibt es die Software aber sowohl für Windows als auch den Mac (Mac Software hat nicht ganz den gleichen Funktionsumfang, z.B. kein Seriendruck aus Excel Listen). Ausserdem sind iOS Apps verfügbar, sodass man auch unterwegs (Drucker kann auch mit Akkus betrieben werden) mal schnell vom Handy oder Tablet aus Etiketten erstellen kann.

Aufpassen muss man beim Kauf der Beschriftungsbänder - die Preisunterschiede bei unterschiedlichen Anbietern sind oft recht hoch.

Ich habe den LW-600P nicht für die ausschließliche Beschriftung von Liquidfläschchen angeschafft, sonst wäre die fehlende Direktdruckfunktion wohl ein K.O. Kriterium gewesen. Um den Preis (ich hab meinen vor längerer Zeit um 79€ gekauft) find ich die Leistung mehr als angemessen.
08.11.2015 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pappnaas Offline
Domstadt Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 9.493
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 79
Beitrag #6
RE: Welche Etikettenbeschrifter sind gut?
Die 12mm Bänder von Brother gibt es laminiert, die sind ziemlich beständig.

Für eine einfache Beschriftung reichen auch die, welche für 20-30 Euro erhältlich sind. Bisweilen gibt es diese auch im Discounter für knapp 15 im Angebot.

Aktuell bei Lidl http://www.lidl.de/de/brother-profession...10/p188980

Für Bänder bis 12mm.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

selbadenken ™ pwns all
08.11.2015 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Osnarianer Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: -35
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #7
RE: Welche Etikettenbeschrifter sind gut?
Einfach auf einem Farbdrucker ausdrücken und mit Klarfilm überkleben. Nutze für einfache Beschriftung auch noch einen Brother mit farbigen Bändern. Aber meine großen Vorratsflaschen, da mache ich ein Foto vom Original, Drucke es aus, und ziehe einen Streifen klares Paket Klebeband drüber. So habe ich alle Infos weiterhin auf der Flasche.
08.11.2015 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Plato Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 70
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Welche Etikettenbeschrifter sind gut?
Ich hab den Brother QL-570, kann zwar auch nur Schwarz/Weiß aber zur Beschriftung reicht mir das völlig, und mit Etikettenrollen aus dem Zubehörhandel (also keine originalrollen) machen das ganze sehr günstig! Wink

08.11.2015 13:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A-C-E Offline
Schluchtendampfer
*****


Registered+
Beiträge: 1.014
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung 9
Beitrag #9
RE: Welche Etikettenbeschrifter sind gut?
Kann der QL-500 direkt über Druckertreiber angesprochen werden, oder benötigt der auch Etikettensoftware?
08.11.2015 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Plato Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 70
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Beitrag #10
RE: Welche Etikettenbeschrifter sind gut?
(08.11.2015 13:25)A-C-E schrieb:  Kann der QL-500 direkt über Druckertreiber angesprochen werden, oder benötigt der auch Etikettensoftware?

Geht zumindest beim 570 beides, man kann ihn als Drucker ganz normal auswählen!

08.11.2015 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne