Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flash-e-Vapor Teil 3 (original)
Kelemvor Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: 0
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #1
Flash-e-Vapor Teil 3 (original)
Hier gehts nach Schliessung des 2. Teils weiter.
12.11.2015 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
koschibaer Offline
Errare Koschibaer Est
*****


Registered+
Beiträge: 14.934
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 152
Beitrag #2
RE: Flash-e-Vapor Teil3
Ich mache dann mal den Anfang und ich finde den FEV immer noch gut.Laugh

Bayernmichi ist der gleichen Meinung.Big Grin
Ich bin der gleichen Meinung wie sukram.
12.11.2015 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
LaXaDoS Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2015
Bewertung 1
Beitrag #3
RE: Flash-e-Vapor Teil3
So, habe jetzt mal mein neues schätzchen gewickelt und bewattelt. Läuft gut, dafür, das es erst meine 4. Wicklung überhaupt ist. Ich bereue den kauf des "Liebhaberstücks" nicht, und bin glücklich, wenn auch ziemlich leichter im Geldbeutel, mir als absoluter anfänger gleich ein so tolles teil geleistet zu haben. Das wird sich bestimmt auch durch einiege nicht getätigte Fehlkäufe rentieren.
Das einziege was ich noch nicht so gut hinbekommen habe, ist der nachfluss. Ist zwar vorhanden aber mir zu wenig. Ich denke und hoffe das das mit dem schon bestellten Mesh zu beheben ist.

Außerdem ist er durch die absolut geniale wickelbase suuuper zum liquid testen...quasi als tröpfler.

Tolles Teil!!!

@Sukram
Mit der Luftschraubenabstufung bin ich sehr zufrieden, wobei ich mom. noch zwischen 1,2 und 1,4mm schwanke. Je nach dem ob ich grad mehr watt und dampf oder weniger mag.

Ein absolutes Highlight wäre natürlich, wenn es diese Luftschrauben irgendwann in allen größen gibt. Dann wäre der Flashi für noch mehr nutzer absolut perfekt einzustellen. Mir würde, denke ich, die 1,3mm perfekt passen. Aber das kann sich ja noch ändern. Bin ja noch ein noob.
12.11.2015 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
hag23 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 709
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 12
Beitrag #4
RE: Flash-e-Vapor Teil 3
für meine 2 habe ich mir heute das Upgrade Kit auf Version 3.5 gegönnt...mit 30 € pro Stück zwar nicht grad günstig, aber was solls , hätte mir eh keine Ruhe gelassen.

Und wo ich schon mal dabei war direkt noch 10 Tüten Baumwollschnur für die Dochte. Ich habe damit im Gegensatz zu Mesh und Edelstahlwolle nie Probleme ( allerdings dampfe ich auch nur max. 14 Watt )

Gruß hag
12.11.2015 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Weld Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 552
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 7
Beitrag #5
RE: Flash-e-Vapor Teil 3
@koschibär
Ich find ihn auch immer noch SAUGUT, besitze aber ja auch zwei FeV3-SNWE WinkWinkWink
Und nur 890 Beiträge werden dem Klassiker unter den VD eigentlich nicht im Geringsten gerecht, oder? Big GrinBig GrinBig Grin

@hag23
Wenn Du mit der Baumwollschnur gut klar kommst ist das zwar schön, liegt aber m.E. nicht an der Leistung, mit der Du befeuerst, sondern am verwendeten Liquid.
Ich dampfe meine Flashis auch immer mit 12 - 13 Watt (bei 1,2 Ohm).
Aber mit meinem Standard-50/50-Liquid kann die Baumwollschnur da schon Probleme bereiten.
Und bei noch mehr VG sind Transportdochte aus Mesh ein Muss!
13.11.2015 00:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AndiVienna91 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 101
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Flash-e-Vapor Teil 3
Upgradekit bestellt. Big Grin Freue mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten - hoffe aber nicht mehr ganz so lange warten zu müssen. Laugh

Grüße aus Wien
Andi

AT: Swabia 1337 DNA40 - Wismec Reuleaux DNA200
VD: Uwell Crown - Kayfun V4 - Flash-e-Vapor V3.5
13.11.2015 01:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
koschibaer Offline
Errare Koschibaer Est
*****


Registered+
Beiträge: 14.934
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 152
Beitrag #7
RE: Flash-e-Vapor Teil 3
29,90 Euro?Blink Hatte die V3 Kammer nicht vorher 19,90 Euro gekostet? Hmmm....och neeeee. Dann brauche ich die erstmal nicht und dampfe ohne Schraube weiter.Big Grin

Bayernmichi ist der gleichen Meinung.Big Grin
Ich bin der gleichen Meinung wie sukram.
13.11.2015 04:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
wolkinger Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 730
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 25
Beitrag #8
RE: Flash-e-Vapor Teil 3
Wart nur Koschi. Laugh
Wenn du so weiter machst schaffst du es auch noch, dass dich ein richtig fetter Liquidstrahl aus dem Luftloch rückwärts vom Hocker haut. Tongue

Ich stell mir das gerade vor und wäre vor Lachen selbst fast vom Hocker gefallen...

LG und einen schönen guten Morgen (hab auch durchgemacht...)
wolkinger
13.11.2015 05:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Slani Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 289
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 4
Beitrag #9
RE: Flash-e-Vapor Teil 3
Lasst halt die Luftschraube ganz raus. Dann brauchts auch kein
Upgrade-Kit....

100%VG Slani
wenns dampft, dann dampfts....Dampf03
die Sense wird gewetzt

[Bild: footer1438851327_12422.png]
13.11.2015 06:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
hag23 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 709
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 12
Beitrag #10
RE: Flash-e-Vapor Teil 3
@Weld : ich bin bisher davon ausgegangen das die Baumwollschnur bei höherer Leistung nicht mehr genug Liquid transportiert...wenn ich mal testweise über 20 Watt gehe schmeckt es direkt verbrannt...

@Slani : ohne Luftschraube ist nichts für mich, ich mag das leicht pfeifende Zuggeräusch nicht, habe nämlich leider keine Special Edition bekommenSmile Naja und ohne Schraube fühlt sich das irgendwie auch nicht richtig an, da hab ich ne Macke...

Gruß hag
13.11.2015 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne