Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HWV oder Eure neuesten Anschaffungen (mit Foto) Teil 9
Rakku Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.375
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 10
Beitrag #1
HWV oder Eure neuesten Anschaffungen (mit Foto) Teil 9
Da der alte Thread mitlerweile 70 Seiten erreicht hat, hier mal der neue Teil.

Link zu Teil 8 hast du vergessen. Wer sich dafür interessiert, sucht sich sonst nen Wolf Wink
[Bild: wassermeggi.png]
19.01.2016 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Elektrolurch Offline
Liquidjunkie
*****


Registered+
Beiträge: 1.763
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 18
Beitrag #2
RE: HWV oder Eure neuesten Anschaffungen (mit Foto) Teil 9
Dann fang ich mal an:

Mein erster? Big Grin mechanischer Akkuträger
Wismec Skyladon
   

Mit einem schon länger bei mir im Betrieb befindlichen Subtank mini obendrauf... mit 0,5 Ohm geht er ganz gut Smile *freu*

Oder, nur mal so zur Anprobe:
   

Mit Hotcig Flaschi in Glas... sieht auch nicht verkehrt aus...
19.01.2016 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
sanphoemo Offline
Katzenpersonal
*****


Registered+
Beiträge: 5.382
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 41
Beitrag #3
RE: HWV oder Eure neuesten Anschaffungen (mit Foto) Teil 9
Sieht schick aus Smile
Ist da ein Heatsink drauf, oder ist das der Wismec an sich ?
19.01.2016 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Elektrolurch Offline
Liquidjunkie
*****


Registered+
Beiträge: 1.763
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 18
Beitrag #4
RE: HWV oder Eure neuesten Anschaffungen (mit Foto) Teil 9
Das ist das Oberteil vom Wismec...
Kann man aber auch austauschen, gegen eine Polplatte. Dann hat man einen Hybrid-Anschluss. ( Pol vom 510'er des Verdampfers direkt auf dem Akku-Pluspol )
Da mir das im Moment aber zu riskant ist, wegen evtl. Kurzschlussgefahr, lass ich den normalen Anschluss drauf ( mit stramm gefedertem Pluspol )
Wenn man die Polplatte benutzt, wird der AT halt noch ca. 1cm kürzer....
19.01.2016 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
McCloud Offline
Señor Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.089
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 27
Beitrag #5
RE: HWV oder Eure neuesten Anschaffungen (mit Foto) Teil 9
Weil ich so begeistert von dem kleinen bin, muss ich ihm noch einen Post widmen, jetzt wo ich ihn nach der Arbeit auch in den Händen halten durfte.
Hier einmal zum Größenvergleich mit der VTC+Lemo2
[Bild: DH8nPLYm.jpg]
Klick macht groß
Ist ein schönes Format und das Kupfer ist mal was ganz neues in meiner Sammlung - gefällt mir ausgesprochen gut!
Der Phantom hat bei mir den Hybridanschluss verbaut, auch wenn ein anderer Anschluss beiliegt. Der Troll obendrauf lässt sich am Pluspol gut einstellen und der 510er ist lang genug, um einen Kurzschluss zu verhindern. Nichtsdestotrotz hab ich erstmal viel gefühlt um evtl Erwärmung direkt zu bemerken. Da Kupfer natürlich neben seines geringen elektrischen Widerstands auch ein prima Wärmeleiter ist, hab ich natürlich bei jedem Zug hin und her überlegt pbs jetzt von den coils oder vom Akku kommt- allerdings war er nach 2 min nachm Zug immer wieder abgekühlt.
In dem Zusammenhang direkt mal zur Wicklung die ich drauf gemacht habe:
[Bild: eV3YuKMm.jpg]
Klick macht groß
[/size]Das ist ne Dual-Coil aus 8 Windungen 3*0,25 V2A Draht, eng verdrillt. Hat im kalten Zustand 0,28 Ohm. Das heißt die Wicklung kriegt je nach Batterieladestand und Drahttemperatur so zwischen 15 und 11 Ampere und setzt so 60-40 Watt um.
Die Konion VTC5 sollten dabei ganz entspannt bleiben.
Ich bin es auch, obwohl ich vor meinem erstem Mech seit über einem Jahr - das erste mal mit ungeschützen Akkus und das erste Mal mit Hybridcap doch ein bisschen aufgeregt war.
Ich denke aber es hat alles gut geklappt, es dampft gut und schmeckt prima. Klar muss man ein bisschen aufpassen und sich ein paar Gedanken machen - Aber das sollte man zum Beispiel beim Autofahren auch und das machen die meisten täglich.
20.01.2016 00:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Pfinzi Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 449
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 7
Beitrag #6
RE: HWV oder Eure neuesten Anschaffungen (mit Foto) Teil 9
Hallo
Bilder hab ich noch nicht gemacht
Neust eingezogen
2 Eleaf Istick 60
2 Gs Tank M für unsere kleinen Istick 20 Minis
Und ein Subtank Mini in Silber... War ein guter Preis bei besser dampfen ...unter 30 Euro... könnte nicht anders.
So nun ist aber Schluss... Seit November dampfen wir und ich hab schon soviel Geld ausgegeben...
20.01.2016 00:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
sanphoemo Offline
Katzenpersonal
*****


Registered+
Beiträge: 5.382
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 41
Beitrag #7
RE: HWV oder Eure neuesten Anschaffungen (mit Foto) Teil 9
Der Kleine macht mir immer mehr Spaß Smile Ist der güldene Gizmo V2 Clone aus dem Schnapperangebot von GB.Eigentlich sollte er sofort in die Bunkerkiste. Aber er hat noch Ausgang .

   
20.01.2016 01:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
stone63 Offline
Niederrheindampfer
*****


Registered+
Beiträge: 1.234
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 28
Beitrag #8
RE: HWV oder Eure neuesten Anschaffungen (mit Foto) Teil 9
Bei mir ist dann auch die Treebox eingezogen...

[Bild: 201601200925scgqmx13e.jpg]
20.01.2016 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
wolveman74 Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: -56
Registriert seit: Oct 2014
Beitrag #9
RE: HWV oder Eure neuesten Anschaffungen (mit Foto) Teil 9
oh man
ich sag mir immer
schau hier net rein

und was mach ich schauen
und sparen gehen *g

ein paar schicke sachen

@stone63 wie ist die treebox so?
@elektolurch, der Wismec ist auch fein
20.01.2016 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
stone63 Offline
Niederrheindampfer
*****


Registered+
Beiträge: 1.234
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 28
Beitrag #10
RE: HWV oder Eure neuesten Anschaffungen (mit Foto) Teil 9
Hab die Treebox seit gestern.Sowohl im TC als auch im Wattmodus bisher präzise Steuerung.Allein das Gewicht und die Haptik (Zebraholz) ist beeindruckend.Einfach nur edel und sehr "griffig".Klare Kaufempfehlung.

Btw...mit dem Begriff "Zebraholz" konnte ich auch erstmal nix anfangen Laugh

Zebraholz

Aber alles nur meine persönliche Empfindung.
20.01.2016 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne