Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CN] Gearbest [Teil2]
Toefken Offline
* VORDAMPF *
*****


Registered+
Beiträge: 3.942
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 69
Beitrag #1
[CN] Gearbest [Teil2]
Hier bitte nur Beiträge zum Shop über Service, Qualität etc.
Für das Warten auf die Lieferungen und den Austausch über Trackingangaben bitte den Wartesaal Gearbest aufsuchen.
[Bild: kirsten.png]


So, mit GB bin ich durch. Zwei unversicherte (die einzigen unversicherten bei GB) Lieferungen von September (hintereinander) nicht bekommen.
Noch nie Probleme mit anderen Versendern aus China gehabt.
Vor einer Woche PayPal gemeldet, keine Reaktion von GB, Fall gerade eröffnet.
04.01.2016 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
anzip Offline
Boddendampfer
*****


Registered+
Beiträge: 2.713
Registriert seit: May 2014
Bewertung 92
Beitrag #2
RE: [CN] Gearbest
@Toefken
Gib mal deine Nummern in diese Trackingseite ein. So solltest du Klarheit bekommen wo die Sachen sind.
http://www.sky56.cn/english/track/index
04.01.2016 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
sketromi Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 735
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 3
Beitrag #3
RE: [CN] Gearbest
@Toefken
Hatte auch 3 hintereinander bestellten Sachen ohne Traking gehabt, aber nach 3 Monaten anstandslos Geld zurück bekommen.

Ticket nach 2 Monaten aufgemacht und wurde erstmal darauf verwiesen 90 Tage zu warten, nach 90 Tagen noch mal gemeldet und Geld auf Geldbörse zurückbekommen!

Bei Chinasendungen bin ich eh locker, wenn ich ohne Trakingnummer bestelle dann gehe ich auch davon aus, dass wenn nichts kommt ich selbst Schuld bin. Der Rest ist Kulanz von dem Verkäufer!
Hatte bisher noch nie im Sinn gehabt über Paypal palaver zu machen.

Mfg
04.01.2016 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Toefken Offline
* VORDAMPF *
*****


Registered+
Beiträge: 3.942
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 69
Beitrag #4
RE: [CN] Gearbest
anzip, ich hab ja keine Trackingnummer.
Ich hatte eigentlich auch nicht vor einen Aufriss über PayPal zu machen, da aber keinerlei Reaktionen nach Ticketeröffnungen und dann Meldung über PayPal kam, habe ich es doch
gemacht.
04.01.2016 23:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
sketromi Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 735
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 3
Beitrag #5
RE: [CN] Gearbest
Ich hoffe für dich zwar das beste, aber Paypal müsste eigentlich dein Anliegen ablehnen!
Gearbest hat nämlich hierbei in keinster weise Schuld!

mfg
05.01.2016 00:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Toefken Offline
* VORDAMPF *
*****


Registered+
Beiträge: 3.942
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 69
Beitrag #6
RE: [CN] Gearbest
Irgendwo gebe ich Dir recht, irgendwo auch wieder nicht.
Ich hätte zumindest auf eine Entschädigung oder zumindest auf eine vernüftige Antwort gehofft.
Zumal ich schon recht hohe Beträge bei GB gelassen habe.
Ich selber, als Privatperson, habe schon Beträge bei eBay zurückerstattet, welche unversichert verschickt werden sollten und angeblich nicht ankamen.
05.01.2016 01:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
vivace_99 Offline
Account gesperrt


Banned
Beiträge: 1.880
Registriert seit: May 2015
Beitrag #7
RE: [CN] Gearbest
Das verstehe ich nicht.

Wieso soll PayPal ablehnen? Wozu braucht man dann überhaupt Paypal, wenn man bei nicht ankommenden Warensendungen sein Geld anscheinend doch nicht zurückbekommt?

Ich hab vor 3 Wochen zum ersten mal überhaupt was in China bestellt (focalecig). Bin ja echt gespannt ob da was ankommt.

Scheint bei den Chinashops auch reiner Zufall zu sein, wie lange das dauert.

Schade, dass die German oder EU Warehouse der Shops, auch bei Gearbest, so jämmerlich bestückt sind. Dass wäre mir die liebere Alternative.
05.01.2016 07:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
anzip Offline
Boddendampfer
*****


Registered+
Beiträge: 2.713
Registriert seit: May 2014
Bewertung 92
Beitrag #8
RE: [CN] Gearbest
@Toefken
Du hast eine Sendungsnummer. Diese funktioniert zwar nicht bei 17track, aber bei http://www.sky56.cn/english/track/index
Probier es aus.
05.01.2016 07:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
sketromi Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 735
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 3
Beitrag #9
RE: [CN] Gearbest
@Toefke, vivace
Völlig falsches Denken,
wenn du als Käufer 2 Möglichkeiten hast und nimmst Unversichert, dann liegt die Schuld NICHT beim Verkäufer, der hat dir ja auch Versichert angeboten!
Wenn du wiederum verkaufst und bietest nur Unversichert und der Käufer hat keine andere Möglichkeit, dann bist du Schuld!
Hat der Käufer 2 Möglichkeiten bei dir und nimmt Unversichert, ist der selber Schuld!
Versteht ihr was ich meine?

Da wird Paypal normalerweise nicht anders entscheiden wie ich gerade geschildert habe!

Mfg
05.01.2016 08:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
vivace_99 Offline
Account gesperrt


Banned
Beiträge: 1.880
Registriert seit: May 2015
Beitrag #10
RE: [CN] Gearbest
Hab mich mal probehalber bei Gearbest angemeldet. Was muss man tun um versichert versenden zu lassen, habe da nichts gefunden?

Bitte nicht böse für die Frage sein, steht wahrscheinlich hier im Thread. Aber über die Suchfunktion hab ich nichts gefunden und 57 Seiten zu lesen in der Hoffnung das man was findet ist doch ganz schön happig!
05.01.2016 08:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne