Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bunkern von Basen und Hardware Teil 2
dake Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 335
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 3
Beitrag #21
RE: Bunkern von Basen und Hardware Teil 2
(10.02.2016 14:05)nursodabei schrieb:  ohh mann war mehr auf den BGH Trööt gemünst der nach einem Tag bereits übergelaufen ist. Liquid ist Base + Aroma darauf bezog sich das Urteil jedenfalls so mein bescheidenes Verständnis.
Ja das "Liquid" allgemein Base+Aroma ist ist MIR schon klar (Ich dampfe übrigens nur Base pur und nenne es trotzdem LiquidWink) aber der Gesetzgeber macht da bisher imho keine Unterscheidung.
10.02.2016 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Osnarianer Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: -35
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #22
RE: Bunkern von Basen und Hardware Teil 2
Manipulationssicher, dafür gibt es doch ne Tastenkombination, dass die Leistung nicht mehr verstellt werden kann

78 (um mich selber zu zitieren)
10.02.2016 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nursodabei Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 125
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 7
Beitrag #23
RE: Bunkern von Basen und Hardware Teil 2
da fehlt aber der Bezug zu einem Tabakerzeugnis.... anyway ... das Urteil versteht ehh keiner
10.02.2016 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MC Dampf a Lot Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 344
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 2
Beitrag #24
RE: Bunkern von Basen und Hardware Teil 2
Liquids und Aromen dürfen ja laut dem Riccardo-Zigaretten bis zum 20.11.2016 zu jetztigen Gesetzen noch Produziert werden und bis zum 20.05.2017 Verkauft werden.

Also in den nächsten Wochen/Monaten mach ich mir nur ein Kpf über Nikotin-Basen ein Kopf.
10.02.2016 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
McCloud Offline
Señor Member
****


Registered+
Beiträge: 985
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 18
Beitrag #25
RE: Bunkern von Basen und Hardware Teil 2
Grad der Punkt mit den Einzelkomponenten sprich PG/VG schwebt noch ein bisschen wie ein Damoklesschwert über mir.
Meine Bevorratung beläuft sich auf knapp 30 Jahre (bin ja noch jung Wink) und entspricht fertig angemischt 128l. Dementsprechend müsste ich, wenn ich 0er Bunkern wollte ja 12(!) 10l-Kanister mit VG und PG bei mir abstellen. Das ist bei mir aktuell schon allein ein Platzproblem...
Mal schaun was die (politische) Zukunft bringt. Ich hoffe dass es dabei bleibt, dass man die Komponenten "immer bekommen wird". 48er dampfen wär' jetzt nicht so meins Big Grin

Rolleyes Watt volt ihr da ohm?Rolleyes
Avatar Lizenz CC by-sa, bearbeitet, Quelle: commons.wikimedia.org/wiki/File:Tamias_striatus_CT.jpg
10.02.2016 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vape forever Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 264
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 0
Beitrag #26
RE: Bunkern von Basen und Hardware Teil 2
(10.02.2016 14:22)McCloud schrieb:  Meine Bevorratung beläuft sich auf knapp 30 Jahre (bin ja noch jung Wink) und entspricht fertig angemischt 128l.

128l ??? Ohmy und ich dachte, ich hätte mit 20l schon ein respektabler Bunkerbestand... Rolleyes Wobei sich in CH die Bunkerbefüllung wesentlich aufwändiger gestaltet -bei uns sind nikotinhaltige Liquids nicht erhältlich und der Import von nikotinhaltigen Liquids und Basen ist auf 150ml alle 2 Monate beschränkt! Zum Glück wurde nicht auch noch eine Obergrenze für den Nikotingehalt eingeführt. Dies hat zur Folge, dass nur böse Bunkerbase im Bunker landen.
Wer weiss, vielleicht droht euch in DE auch irgend eine so komische Import-Regelung

PS: habt ihr euch schon mal überlegt, wenn ein Brand im Haus den Bunker bedroht? das gibt dann wirklich richtig Dampf!

[Bild: footer1450783224_13562.png]
10.02.2016 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JPsy Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 598
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 4
Beitrag #27
RE: Bunkern von Basen und Hardware Teil 2
Hmmm, da fehlt also nun noch der feuer- u. wasserdichte Tresor zum Bunkern. Smile

Verdampfer: FeV v3 Clone, FeV Tröpflereinheit, Quasar
Akkus: 1x iStick 30W
Akkuträger: 3x evic vtc mini, istick TC60, 3x Sigelei Mini 30W, 2x Cloupor Mini 30W, Kato Square Clone
Shops: besserdampfen, sm*keplanet (keine Proleme dort), VapeBase, Dampfalarm, Dampfdorado; und Selbstwickel Zubehör bei lokschuppen54 oder zivipf, . Mentholkrist. + Alkohol bei Dragonspice
10.02.2016 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
McCloud Offline
Señor Member
****


Registered+
Beiträge: 985
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 18
Beitrag #28
RE: Bunkern von Basen und Hardware Teil 2
(10.02.2016 16:28)vape forever schrieb:  128l ??? Ohmy und ich dachte, ich hätte mit 20l schon ein respektabler Bunkerbestand... Rolleyes

Naja wird ja um Faktor 15 runterverdünnt. Zur Zeit liegen halt "nur" 8L bei mir rum, aber es geht ja grad um die nicht unerhebliche Menge "Verdünnung" die benötigt werden wird.

Rolleyes Watt volt ihr da ohm?Rolleyes
Avatar Lizenz CC by-sa, bearbeitet, Quelle: commons.wikimedia.org/wiki/File:Tamias_striatus_CT.jpg
10.02.2016 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nolimit Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 206
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 2
Beitrag #29
RE: Bunkern von Basen und Hardware Teil 2
(10.02.2016 16:36)JPsy schrieb:  Hmmm, da fehlt also nun noch der feuer- u. wasserdichte Tresor zum Bunkern. Smile

Vllt. müssen wir in Zukunft auch einen Extraraum für unsere Vorräte vorhalten, etwa mit der Bio Hazard Schutzstufe 4. Aber da könnte man sich vertrauensvoll an das Institut hier WinkWink wenden

Life is a beta version - if it would be the real thing, you would got a users manual - Möge der Dampf mit Euch sein !!!

[Bild: 15017.png]
11.02.2016 09:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk1980ac Offline
Newbie
*


Newbie
Beiträge: 8
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 0
Beitrag #30
RE: Bunkern von Basen und Hardware Teil 2
Die werden alle noch Bunkerbasen versenden. Das Urteil bezieht sich auf ein Berufungs-/Revisionsverfahren eines Shopbetreibers, nichts anderes. Es wurde nichts verboten, was der BGH sowieso nicht kann. Es wurde lediglich das Urteil der niederen Instanz bestätigt.
12.02.2016 02:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne