Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austausch über die Info-Line der IG-ED [3]
Kirsten Offline
Administrator

Administrator
Bewertung 355
Beitrag #1
Austausch über die Info-Line der IG-ED [3]
Der alte Thread wurde wegen Überlänge geschlossen.
Weiter geht es mit dieser offenen Frage:

(07.03.2016 09:38)McCloud schrieb:  Vielleicht hat die IG-ED noch ein paar Antworten auf die Loos-Diskussion die "einen Teil der Bevölkerung verunsichern könnten". Wenn über die Aussprache selbst nichts in Umlauf gebracht werden soll, dann vielleicht warum erst solche "Missverständnisse" aufkommen und wie so etwas vermieden werden kann. Es waren ja schon die Fackeln angezündet und die Mistgabeln gespitzt. Und jetzt ist er wieder rehabilitiert? Mir persönlich kommt bei solchen Kommunikationsschwierigkeiten ein nicht sehr professioneller Eindruck auf.

Quelle der Frage und Diskussion dazu: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-103...pid2330403

eine Antwort gibt es schon von Norbert:

(07.03.2016 12:29)Zillatron schrieb:  Entschuldigung!

Wegen der Anhörung zur Petition gab es in der Kommunikation mit Herrn Loos einige Missverständnisse. Diese konnten wir jetzt in einer Konferenz klären.

Ich danke besonders Herrn Loos für diese Gelegenheit, die Probleme zu klären, dem Dampfer, der dieser Konferenz möglich gemacht hat und den anderen Teilnehmern für das konstruktive Gespräch.

Es tut mir leid, wenn durch meine fehlerhaften Informationen der falsche Eindruck entstanden ist, Herr Loos sei irgendwie gekauft worden oder ein Strohmann für die dunkle Seite von Heidelberg.

Ich bin mir jetzt sicher, dass er ein ganz normaler Dampfer ist. Er hat einfach nur nicht viel mit dem Internet, Foren und sozialen Medien am Hut.

Es wird definitiv eine Zusammenarbeit zur Anhörung geben. Sobald noch ein paar Einzelheiten geklärt wurden, werden wir ein gemeinsames Statement veröffentlichen. Bis dahin wollen wir noch nicht über ungelegte Eier gackern.

Ein IG-ED Statement ist also noch in Arbeit und wird folgen.
07.03.2016 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
matz Offline
*dampfhuhn*

Registered+
Bewertung 171
Beitrag #2
RE: Austausch über die Info-Line der IG-ED [3]
Na, das hört sich doch schon um einiges entspannter an!
Ich hoffe, ihr findet einen Konsens in Sachen Anhörung.
07.03.2016 16:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dicke Lippe Offline
Dampfpaddler

Registered+
Bewertung 40
Beitrag #3
(10.03.2016 19:52)123lux schrieb:  Aktuelle Zusammensetzung des Vorstands der IG-ED e.V.

Nach erfolgten Neuwahlen im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung im Dezember 2015 und der Übermittlung der Daten an das zuständige Registergericht, setzt sich der aktuelle Vorstand wie folgt zusammen:...

Da ist man als Mitglied wirklich froh, auch hier angemeldet zu sein. Wink

Edit sagt: Uuups, das muß "Fördermitglied" heißen und das Zitat hast du auch vergessen.
10.03.2016 23:04
Bayernmichi Offline
Дaмпфендер Aлмоени

Globaler Moderator
Bewertung 127
Beitrag #4
Zum Thema: Anhörung beim Petitionsausschuss: Zwischenbericht

Zitat:Von den angedachten Szenarien, die wir mit Herrn Loos besprochen haben, bleibt nach Anfrage beim Petitionsausschuss nur eine Möglichkeit: um die Teilnahme eines IG-ED Mitglieds bei der Anhörung zu ermöglichen, muss Herr Loos sein Recht auf eine Vertretung geltend machen.

fett durch mich

Für mich ist das nicht ganz eindeutig. Vertretung im Sinn wie "anwaltliche" Vertretung, also als zusätzliche Unterstützung vor Ort? Oder ist es im Sinn von anstatt gemeint, sprich nur die IG-ED ist vor Ort und Herr Loos bleibt daheim? Unsure

Vielen Dank im Voraus für eine kurze Erklärung. Smile

Edith hat noch ein mich geliefert und Ordnung reingebracht.

Koschibaer ist der gleichen Meinung. :D

12.03.2016 00:36
DampfSpaß Offline
Member

Registered
Bewertung 6
Beitrag #5
(B):
Es darf laut Petitions-Regelung nur EINE Person als Petitionsvertreter vor Ort in der Anhörung sein.
12.03.2016 00:40
Bayernmichi Offline
Дaмпфендер Aлмоени

Globaler Moderator
Bewertung 127
Beitrag #6
Ja das macht auch Sinn. Irgendwie hatte ich in Sachen Vertretung einen Denkfehler. Ist ja logisch, dass die Vertretung für jemanden da ist, der nicht anwesend ist. Entschuldigung. Blushing Ich gehöre ins Bett.

Koschibaer ist der gleichen Meinung. :D

12.03.2016 00:56
DeKoepi Offline
Akkuboard-Chef

Registered+
Bewertung 141
Beitrag #7
(10.03.2016 19:52)123lux schrieb:  Aktuelle Zusammensetzung des Vorstands der IG-ED e.V.

Nach erfolgten Neuwahlen im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung im Dezember 2015 und der Übermittlung der Daten an das zuständige Registergericht, setzt sich der aktuelle Vorstand wie folgt zusammen:...

Gefällt mir eher nicht, die Zusammensetzung wird meiner Meinung nach für inhaltliches Arbeiten immer kontraproduktiver. Aber will keinen Streit provozieren.
12.03.2016 06:18
grauer Dampfer Offline
Member

Registered
Bewertung 13
Beitrag #8
Das solltest du schon begründen. So ist diese Aussage für keinen hilfreich. Weder können wir aus dieser Kritik lernen, noch kann sich irgend jemand ein Bild deiner Kritik machen.
12.03.2016 14:40
DeKoepi Offline
Akkuboard-Chef

Registered+
Bewertung 141
Beitrag #9
Du hast recht. Kann das nicht löschen. Einfach weitermachen, es gibt hier nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter. Smile
12.03.2016 14:42
Ymir Offline
Super Member

Registered+
Bewertung 17
Beitrag #10
Das inhaltliche Arbeiten ist nicht abhängig von der Zusammensetzung des Vorstandes. Egal wie du deinen Post gemeint haben magst @DeKoepi ^^
12.03.2016 14:45
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne