Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14.04.2016 EU-Durchführungsbeschluss Nachfüllmechanismus
Shylock Abwesend
Homo oeconomicus ?
*****


Registered+
Beiträge: 9.443
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung 107
Beitrag #21
RE: 14.04.2016 EU-Durchführungsbeschluss Nachfüllmechanismus
Da frage ich mich nur: "Was müssen wir uns noch alles bieten lassen" ?
17.04.2016 10:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
guitar Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 52
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 3
Beitrag #22
RE: 14.04.2016 EU-Durchführungsbeschluss Nachfüllmechanismus
wer ist denn da der "externe Auftragnehmer"?,
und was ist daran bitte soooo Toxisch? (Im Verhältnis zu hunderten anderen Alltagsgegenständen die weitaus gefährlicher sind)
Warum nur lese ich da Fertiggeräte mit Tonnenweise Müllproduktion von den beiden großen "Marktbeherrschern" heraus?
Wann hatte eigentlich jemals ein Nutzer nach Regulierung geschrien?

Doch genau so und nicht anders hatte ich mir das schon gedacht. Und da kommt dann ja noch die nationale Steigerung irgendwann hinzu. Man möchte eben um jeden Preis verhindern, das es weitergeht. Ich hoffe sehr innbrünsig auf eine Klagewelle die sich gewaschen hat.

Wenn die schon den Zigaretten gleichgestellt sein sollen, dann dürften sie zur Verhältnismäßigkeit auch mindestens gleich "schlimm" sein wie Verbrennungszigaretten, Verhältnismäßigkeit mit Kanonen beschossen….
17.04.2016 10:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
holberg Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 184
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 1
Beitrag #23
RE: 14.04.2016 EU-Durchführungsbeschluss Nachfüllmechanismus
(17.04.2016 10:19)smokie schrieb:  Na super, dann wird natürlich jeder Hrsteller sein eigenes Süppchen kochen, damit nur ja nichts zusammenpasst. Das gabs schon mal, nur musste da nur ein bestimmtes Liquid benutzt werden, sonst erlosch angeblich die Garantie.

Ich sehe mich schon wieder, wie ich Adapter baue Smile, so wie bei den Ladegeräten
17.04.2016 10:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Osnarianer Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: 0
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #24
RE: 14.04.2016 EU-Durchführungsbeschluss Nachfüllmechanismus
Stimmt, einer der folgenden Bedingungen.... Mein Kayfun 3.1 ist wieder im Rennen
17.04.2016 10:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GrafDampf Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.723
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 22
Beitrag #25
RE: 14.04.2016 EU-Durchführungsbeschluss Nachfüllmechanismus
(17.04.2016 10:35)Osnarianer schrieb:  Stimmt, einer der folgenden Bedingungen.... Mein Kayfun 3.1 ist wieder im Rennen

Abwarten, da fehlen ja noch weitere Durchführungsbeschlüsse, etwa zur Bruchsicherheit und zur gleichmässigen Nikotinabgabe...
17.04.2016 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tony Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 837
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 7
Beitrag #26
RE: 14.04.2016 EU-Durchführungsbeschluss Nachfüllmechanismus
Zitat:(3) Angesichts der Toxizität von in elektronischen Zigaretten und in Nachfüllbehältern verwendeten nikotinhaltigen Flüssigkeiten ist es angebracht sicherzustellen, dass sich elektronische Zigaretten so nachfüllen lassen, dass das Risiko eines Kontakts mit der Haut und einer unbeabsichtigten Aufnahme solcher Flüssigkeiten minimiert wird.

Hervorhebung durch mich.

Als nächstes kommt dann wohl, E-Zigaretten dürfen nur noch in den eigenen vier Wänden nachgefüllt werden. Das Nachfüllen ist nur mit Schutzanzug anzuraten. Den übrigen Familienmitgliedern wird zu ihrem eigenen Schutz empfohlen vor dem Nachfüllvorgang die Wohnung zu verlassen. Sollte der Wohnblock trotz aller Sicherheitsmaßnahmen durch das Nachfüllen kontaminiert werden, sind alle daraus resultierenden Kosten vom Verursacher zu tragen.

Und nun wünscht Ihnen die EU und ihre Regierung viel Glück und toi toi toi


Edit hat Fett und Zitat Ende korrigiert
17.04.2016 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
holberg Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 184
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 1
Beitrag #27
RE: 14.04.2016 EU-Durchführungsbeschluss Nachfüllmechanismus
*Überflüssiges Vollzitat des Vorposts entfernt* (Kirsten)

... aber beim Kraftstoff tanken wird der Kontakt mit den Flüssigkeiten in Kauf genommen, die sind übrigens auch sehr giftig, oder man darf seinen Verdampfer nur noch an der Tankstellen befüllen, dort ist es ja nicht so gefährlich Rolleyes
17.04.2016 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Osnarianer Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: 0
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #28
RE: 14.04.2016 EU-Durchführungsbeschluss Nachfüllmechanismus
Naja, die Kunstsoffflaschen zum Quetschen sind bruchsicher....
Und gleichmäßige Nikotinabgabe... Kommt auch wieder aus der medizinischen Ecke.
Eine aktuelle Studie zeigt, dass heutige, geregelte Geräte schon die Anforderung von Inhalationsprodukten für medizinische Anwendung erfüllen.

Wahrscheinlich fehlt noch ein Luftvolumenbegrenzungssystem, was Pyros zwar nicht haben, aber egel...
Ich frage mich gerade, ob Tabak zum selber stopfen nicht auch krümelweise ausgeben werden muss...
17.04.2016 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
truhe Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 294
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 6
Beitrag #29
RE: 14.04.2016 EU-Durchführungsbeschluss Nachfüllmechanismus
(17.04.2016 10:28)Salieri schrieb:  Moment mal.. wenn ich das hier richtig verstehe...

Zitat: Die Mitgliedstaaten stellen sicher, dass nachfüllbare elektronische Zigaretten und dass Nachfüllbehälter nur in Verkehr gebracht werden, wenn der Mechanismus für das Nachfüllen der elektronischen Zigaretten eine der folgenden Bedingungen erfüllt:

... ist nur eine der beiden Regelungen vorgeschrieben, oder? Also entweder das Andocksystem oder die Reduzierung der Tropfen-Abgabemenge. Nicht zwangsläufig beides zusammen? Dann könnte man doch weiter tröpfeln, jedenfalls mit 20 drops per minute und 9mm langem Ausgießer. Oder habe ich einen Denkfehler?

Ja, hast Du leider. "Er bedingt die Verwendung eines Nachfüllbehälters..." Wie bedingt dein Tröpfler die Verwendung einer solchen Liquidflasche? Gar nicht, Du könntest jede x-beliebige verwenden, daher leider durchgefallen...Tongue
17.04.2016 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elektrolurch Offline
Liquidjunkie
*****


Registered+
Beiträge: 1.827
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 18
Beitrag #30
RE: 14.04.2016 EU-Durchführungsbeschluss Nachfüllmechanismus
Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche zieh'n.
Und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreh'n.
Da erscheint darauf ein Pfeil und da drücken sie dann drauf.
Und schon, kommt das Liquid raus.... *sing* Laugh Laugh Laugh
17.04.2016 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne