Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14.04.2016 EU-Durchführungsbeschluss Nachfüllmechanismus
GrafDampf Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.720
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 22
Beitrag #1
14.04.2016 EU-Durchführungsbeschluss Nachfüllmechanismus
Hier wieder ein Durchführungsbeschluss der EU-Komission (Hintergrund sind diese delegierten Rechtsakte der TPD2), der uns betrifft - heute: der tropfsichere Nachfüllmechanismus.

http://eur-lex.europa.eu/legal-content/D...16:101:TOC

[Bild: IGED_Icon.png]

Nikotinhaltige Erzeugnisse, die einen Nikotingehalt von über 2 mg oder eine Nikotinkonzentration von über 4 mg/ml aufweisen dürfen nur in Verkehr gebracht werden, wenn sie – aufgrund ihrer Qualität, Sicherheit und Wirksamkeit sowie einer positiven Risiko-Nutzen-Bilanz – als Arzneimittel zugelassen worden sind. (EU-Entwurf 2012)
17.04.2016 09:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
holberg Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 183
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 1
Beitrag #2
RE: 14.04.2016 EU-Durchführungsbeschluss Nachfüllmechanismus
Genial Cool

aber es fehlt noch die automatische Abschaltung und das Rückführsystem.

... und seltsam, das es so etwas nicht an den Benzin Zapfsäulen gibt. Dann wäre endlich mal der Diesel Zapfhahn sauber und ich käme nicht immer mit dem hochgiftigen Kraftstoffen in Hautkontakt
17.04.2016 09:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Osnarianer Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: 0
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #3
RE: 14.04.2016 EU-Durchführungsbeschluss Nachfüllmechanismus
Da haben sie sich aber Mühe gegeben, und bedeutet... Tank aufschrauben und rein füllen gehört der Vergangenheit an.

Nachtrag
Das verbietet auch Tröpfler, wie praktisch...
17.04.2016 09:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thunder_trms Offline
Wolkenjäger
****


Registered+
Beiträge: 993
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 14
Beitrag #4
RE: 14.04.2016 EU-Durchführungsbeschluss Nachfüllmechanismus
Liest sich wie ein schlechter Witz.

"....funktioniert über ein Andocksystem, das nur dann Nachfüllflüssigkeit in den Tank der elektronischen Zigarette abgibt,
wenn die elektronische Zigarette und der Nachfüllbehälter miteinander verbunden sind. "

Na, das kann ja was werden....

Don´t drip and drive.
17.04.2016 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dampffred Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.074
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 8
Beitrag #5
RE: 14.04.2016 EU-Durchführungsbeschluss Nachfüllmechanismus
Die spinnen ja !

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Laugh
17.04.2016 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MeisterPetz Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.248
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 9
Beitrag #6
RE: 14.04.2016 EU-Durchführungsbeschluss Nachfüllmechanismus
Durchflussbegrenzung auf 20 Tropfen pro Minute? Wieviel ist denn ein Tropfen, 0,25ml meine ich mal gelesen zu haben?
Mit diesen Vorgaben werden Verdampfer ganz schön teurer werden.

Lg, Peter
17.04.2016 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Osnarianer Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: 0
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #7
RE: 14.04.2016 EU-Durchführungsbeschluss Nachfüllmechanismus
Naja, mein Kayfun 3.1 hat ein Ventil, das wäre machbar so etwas umzusetzen. Das Problem dabei, mit Tropfen aus der Flasche abgeben funktioniert das nicht.
Eine Anforderung, welche heutigen Systeme verbieten werden.
17.04.2016 09:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
smokie Offline
Schnatterinchen
*****


Registered+
Beiträge: 22.325
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung 154
Beitrag #8
RE: 14.04.2016 EU-Durchführungsbeschluss Nachfüllmechanismus
Na super, dann wird natürlich jeder Hrsteller sein eigenes Süppchen kochen, damit nur ja nichts zusammenpasst. Das gabs schon mal, nur musste da nur ein bestimmtes Liquid benutzt werden, sonst erlosch angeblich die Garantie.

20 Topfen pro Minute dürfen aus den Fläschchen rauskommen, ich lach mich schlapp. Und 9mm lang muss der Topfer sein. Gehts eigentlich noch?Mad Mann, müssen wir alle doof sein!

Ich dampfe seit dem 13.11.2008 [Bild: smilie_happy_093.gif]
17.04.2016 09:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Osnarianer Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: 0
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #9
RE: 14.04.2016 EU-Durchführungsbeschluss Nachfüllmechanismus
Tropfen Größe ist sehr relativ, das kommt auf die Auslassöffnung und Form an
17.04.2016 09:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schnappstasse Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 696
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung 32
Beitrag #10
RE: 14.04.2016 EU-Durchführungsbeschluss Nachfüllmechanismus
Früher habe ich einfach selber mit eigenen Augen sehen können, ob der "Ausgießer" in die "Öffnung des Tanks" passt. Heute meint der Gesetzgeber, ich bräuchte dazu ein Diagramm.

[Bild: dampfe6.jpg]
17.04.2016 09:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne