Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kangertech Cupti, der Nebox Nachfolger?
SurfGeier Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.100
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 9
Beitrag #221
RE: Kangertech Cupti, der Nebox Nachfolger?
@ Kingsy,
das ist nicht die Cupti sondern die Togo Mini, aber das ist wohl egal, da gleiches System.

Edit: ich sehe gerade du meintest ja nur die CLRBA Wink

Gruß SurfGeier
Letzte Pyro am: 24.04.2011
18.01.2017 00:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julicloud Offline
kayfunista
****


Registered+
Beiträge: 704
Registriert seit: May 2016
Bewertung 19
Beitrag #222
RE: Kangertech Cupti, der Nebox Nachfolger?
48

Wie nennt man die Zugtechnik denn??
Chinese-half-to-mouth?

Big Grin

Ohne Zigaretten seit dem 05.05.2014

This signature is under construction.
18.01.2017 00:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kingsy Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 566
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 8
Beitrag #223
RE: Kangertech Cupti, der Nebox Nachfolger?
Ja, klar @SurfGeier, ist das gleiche Prinzip. Big Grin

@julicloud

Du glaubst es nicht, jetzt hab ich die Cupti aus Spass und Neugierde mal à la Chineese gewickelt mit einem Fertig-Coil. Das geht ja sehr schnell. Der Coil ist auf einer 3.5 mm Schraube 7 mal, mit Kanthal 30 und ziemlich dick Watte reingezogen.

So, und jetzt dampf ich sie genau gleich wie der Boy im Video oben. Hab den Mund voll Dampf. Ich kann aber nicht genau sagen ob das MTL ist oder DTL, sowas zwischendurch. Kurz, zügig leicht kräftig.

Ich, als MTL musste sogar die AFC ganz öffnen und der Zug ist immer sehr gut Spürbar. Im Moment gefällt mir das BlushingCoolRolleyesSmile
18.01.2017 00:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Herbert47 Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 30
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 0
Beitrag #224
RE: Kangertech Cupti, der Nebox Nachfolger?
@Kingsy

Kann es sein, dass du dann auf mehr als 1,8 Ohm gewickelt hast ?
19.01.2017 00:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kingsy Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 566
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 8
Beitrag #225
RE: Kangertech Cupti, der Nebox Nachfolger?
Ja, das war so fast 2.0 Ohm.

Inzwischen bin ich mit der gleichen Wicklung wieder auf 1.3 Ohm. Ist beides sehr gut.Smile
19.01.2017 08:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Herbert47 Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 30
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 0
Beitrag #226
RE: Kangertech Cupti, der Nebox Nachfolger?
Hier meine entgültige Lösung:

   

Die CUPTI mit Adapterstange dient als AT, aufgesetzt der Pharaoh.
Ein Tröpfler ist zwar eine andere Liga, aber ich habe damit die Cupti vor meiner Trennung von ihr gerettet Wink.
Jetzt bin ich zufrieden.
21.01.2017 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rihana Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 277
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 4
Beitrag #227
RE: Kangertech Cupti, der Nebox Nachfolger?
weiß jemand ob die RBA schon irgendwo zu bekommen ist in Deutschland?

was ich bisher gefunden habe sind nur Überseeshops in den USA und China

20.02.2017 00:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Herbert47 Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 30
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 0
Beitrag #228
RE: Kangertech Cupti, der Nebox Nachfolger?
Bei eBay gibt es den CLRBA für 16€
22.02.2017 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rihana Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 277
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 4
Beitrag #229
RE: Kangertech Cupti, der Nebox Nachfolger?
hallo,

nein bei ebay wird die auch von dem unverschämt teuren chinesen verkauft. der versand ist direkt aus shenzen. und für china direkt ist das zu teuer und dauert bis zu 3-4 wochen laut verkäufer.......

der verkauft auch in euro bei amazon und per direktshop.

nix deutschland Smile in einem deutschen shop würde ich auch 15 euro bezahlen wollen.



egal, ich kauf mir jetzt die evic aio und doch lieber gleich für zuhause die cupti 2

die cupti coils sind ja regenerierbar wie die bf von joyetech

danke aber für den hinweis Dampf03

22.02.2017 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Herbert47 Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 30
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 0
Beitrag #230
RE: Kangertech Cupti, der Nebox Nachfolger?
@rihana
mit der CUPTI2 hättest du gleich die Adapterstange dazu, aber immernoch keine CLRBA. Damit ist das Wickelproblem immernoch nicht gelöst.
Zum Wickeln meiner SWV hatte ich mir das Eleaf-Ohmmeter zugelegt, stabile Unterlage. Für die Cupti-CLRBA und die regenerierbaren Köpfe gibt es keine Befestigungsmöglichkeit, dafür hatte ich mir den Klemmbock (7€) beschafft-super.
Die Kopfbewicklung freihand war mir doch zu aufwendig, obwohl ich leidenschaftlicher Selbstwickler bin.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden - nimm meinen Beitrag sportlich.
Grüße an alle
Herbert
23.02.2017 23:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne