Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13.06.2016 Bild: Die E-Zigarette wird zur Tabakheizung (iQos Heat Sticks)
SueLaGrande Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 566
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 13
Beitrag #11
RE: 13.06.2016 Bild: iQOS - Marlboro Heat Sticks
Also ich setze mich jetzt mal voll in die Nesseln.
Wenn die das Ding vorher auf den deutschen Markt gebracht hätten, hätte ich das vermutlich probiert, zu der Zeit, als ich noch geraucht habe.

Wie das in Zukunft vermarktet und über die Presse lanciert wird, kann man sich ja vorstellen. Immerhin hat die Tabakindustrie erheblich mehr finanziellen Background und eine sehr, sehr gute Lobby. Nachdem so lange über die "giftigen Dämpfe" der E-Zigaretten berichtet wurde und jeder Opa auf dem Land (ich kenne da so ein Exemplar) zusammenzuckt, sobald er so ein Dampfgerät sieht - da hat meines Erachtens eine "richtige" Tabakzigarette mit angeblich 90% weniger Schadstoffen eine reelle Chance. Da werden sich die neuen Raucher vorkommen wie Robin Hood und nicht wie Leute, die giftigen Rauch oder gar Dampf in ihre Umwelt ausblasen. Haben wir Frau Dr. Pötschke-Langer zu verdanken, die jetzt aber ja auch noch ein neues Betätigungsfeld haben dürfte. Hat sie dazu noch nichts gesagt? Aber die Iqos ist ja auch noch nicht auf dem deutschen Markt. Liebend gerne würde ich übrigens die Studien lesen über die 90% weniger Schadstoffe.
Ist denn hier eventuell ein Schweizer im Forum, der mal auf die Seite von Iqos geht und nachschaut, ob da welche aufgeführt sind? Hier in Deutschland bekommt man ja keinen Zugang zu der Website.

Die Pharmaindustrie wird auch blöd gucken, ihre Kaugummis, Sprays und Inhalatoren werden vermutlich zu Ladenhütern. Aber die merken es auch schon. Wir schauen mittags immer N24 und heute kam in der Werbung das erste Mal das Nikotin Spray auf die Mattscheibe. Das werden dann vermutlich nur noch Flugreisende usw. kaufen, um die Flugzeit zu überleben.

Was das Ganze eventuell etwas behindern könnte, wäre der Preis! Nicht der für die Erstausstattung, da ist man ja bei unserem ausgeprägten HWV auch gut dabei. Aber die Nachfüllpackungen kosten richtig!
Aber wer nicht gebunkert hat, wird bald auch für Liquids einiges hinlegen können, dann ist der Unterschied nicht mehr so gewaltig.
Dann gibt es halt bald Raucher, E-Raucher und Dampfer und Frau Dr. Pötschke-Langer hat gleich drei Gegner am Wickel - hoffentlich wird es ihr nicht zu viel!

Sue
13.06.2016 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ligui Offline
Account gesperrt


Banned
Beiträge: 5.389
Registriert seit: Aug 2013
Beitrag #12
RE: 13.06.2016 Bild: iQOS - Marlboro Heat Sticks
(13.06.2016 15:54)Hotix schrieb:  Bei einem Feststoff kann man, soweit mir bekannt ist, nur von Dampf reden wenn dieser Mittels Sublimation (Druck UND Hitze) erzeugt wird. Die Komponente Druck fehlt aber bei der IQOS und somit muss man hier wohl von Rauch reden (verglimmen).

Dann wäre es das gleiche wie in nem Holzkohlenmeiler (Pyrolyse) ? Da wird das Holz ja auch nicht verbrannt. Allerdings werden doch Aldehyde und etc. frei gesetzt?
13.06.2016 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hotix Offline
Vollzeit Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 1.786
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 59
Beitrag #13
RE: 13.06.2016 Bild: iQOS - Marlboro Heat Sticks
(13.06.2016 16:40)Ligui schrieb:  
(13.06.2016 15:54)Hotix schrieb:  Bei einem Feststoff kann man, soweit mir bekannt ist, nur von Dampf reden wenn dieser Mittels Sublimation (Druck UND Hitze) erzeugt wird. Die Komponente Druck fehlt aber bei der IQOS und somit muss man hier wohl von Rauch reden (verglimmen).

Dann wäre es das gleiche wie in nem Holzkohlenmeiler (Pyrolyse) ? Da wird das Holz ja auch nicht verbrannt. Allerdings werden doch Aldehyde und etc. frei gesetzt?

Naja... Der Spiegel hat eine Bezeichnung in 2014 gefunden mit der ich mich anfreunden kann: IQOS = Gas. Big Grin
13.06.2016 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Osnarianer Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: 0
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #14
RE: 13.06.2016 Bild: iQOS - Marlboro Heat Sticks
Interessant ist der Punkt, dass es ähnlich wie eine Zigarette wirkt. Wen das Nikotin schnell wirkt, denn macht es umso schneller süchtig. MAO Hemmer dort drin?
Ich denke, dass es da noch dauern wird, bis die ersten unabhängigen Untersuchungen auftauchen werden. Unabhängig wäre das Stichwort...

Pöla sagte schon vor einiger Zeit, dass sie sich die Dinge genauer anschauen wird. Naja, nicht sie selber...

Nachtrag:
wie dem auch sei, die Frage wäre zu beatworten, ob durch die drastisch gesunkene Nebenstrom-Wirkung überhaupt das NRSG greifen kann, das ist Zigaretten schon umstritten genug gewesen, das durchzudrücken. Mit dem Dampf war es in NRW auch vor dem OVG Münster gescheitert, das NRSG mal just auf Dampf auszuweiten.
13.06.2016 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Don Max Offline
Sportdampfer
*****


Registered+
Beiträge: 1.573
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 19
Beitrag #15
RE: 13.06.2016 Bild: iQOS - Marlboro Heat Sticks
Dampfzeit 31520,30
@SueLaGrande:
Tja, auf der schweizer Webseite gibts erst ein Feld anzuklicken ob man über oder unter 18 ist und dan geht es auf eine einzige Werbeseite.
Wollte man mehr wissen, müsste man sich erstmal bei ihnen registrieren um dann wohl Zugriff auf noch viel mehr Werbung zu bekommen.
Das ist kundenfeindlich und intransparent.

Naja, sind wir ja gewohnt von BigT Tongue
13.06.2016 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Terri Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.037
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 20
Beitrag #16
RE: 13.06.2016 Bild: iQOS - Marlboro Heat Sticks
"Die Tabakheizung kostet im Ausland rund 60 Euro, die Tabakstummel zum Einsetzen sind so teuer wie normale Zigaretten."

na ja...welcher Raucher steigt dann um? Man will ja auch Geld sparen, oder lieg ich da falsch? War zumindest bei mir der Hauptgrund zum Dampfer zu werden ;-)
13.06.2016 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sound67 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 817
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 6
Beitrag #17
RE: 13.06.2016 Bild: iQOS - Marlboro Heat Sticks
Selbst für die Berichterstattung über E-Zigaretten ist dieser BLÖD-Beitrag ein neuer Tiefpunkt. Es wird nicht mal der Anschein von Neutralität erzeugt, praktisch ist es Werbung. Mit Journalismus hat das nichts mehr zu tun (Und man kann in dieser Hinsicht nicht *nur* Schlechtes über die BLÖD sagen). Keine Kommentare gestattet - warum wohl ...
13.06.2016 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whitefoxx Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 195
Registriert seit: Sep 2015
Bewertung 2
Beitrag #18
RE: 13.06.2016 Bild: iQOS - Marlboro Heat Sticks
Den Müll hatte Philgood ja schon zwischen...
Wenn ich mich noch recht erinnere ist die mini Zigarette die da reinkommt nicht einfach mit Tabak gefühlt.
Es sieht eher aus als hätte man braunes Papier zusammengerollt oder breit
geschnittene Tabakblätter in die Hülse gestopft.

Aber das die "Blöd" jetzt so offen zeigt von wem sie bezahlt wird
erklärt doch einiges zu den E-Zig. Horrorstorys die bei denen
immer wieder auftauchen.
13.06.2016 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vivace_99 Offline
Account gesperrt


Banned
Beiträge: 1.880
Registriert seit: May 2015
Beitrag #19
RE: 13.06.2016 Bild: iQOS - Marlboro Heat Sticks
Jetzt wird es mir klar, warum die Pöla schon die ersten Schüsse Richtung PG und VG losgelassen hat und von von etwas Neuem sprach, nach meiner Erinnerung von Tabak, welcher mit Wasser erhitzt werden soll.

Die wusste zu diesem Zeitpunkt gegen Ende 2015 bestimmt schon, was die Tabakkonzerne an neuen Produkten in der Pipeline haben.
13.06.2016 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Osnarianer Offline
Unregistered


Unregistered
Beiträge: 0
Registriert seit: Sep 2014
Beitrag #20
RE: 13.06.2016 Bild: iQOS - Marlboro Heat Sticks
Ich habe generell nichts gegen Alternativen zu Tabakprodukten einzuwenden.
Die einen sollen kuschen, die anderen puschen... das ist das eigentliche Problem.
13.06.2016 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne