Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DigiFlavor feat. Rip Trippers Pharao
Delirium8994 Offline
Senior Member

Registered
Bewertung 7
Beitrag #1
DigiFlavor feat. Rip Trippers Pharao
Hi Zusammen,

DigiFlavor, die Tochtergesellschaft von GeekVape, hat in Zusammenarbeit mit dem Youtube-Reviewer Rip Tripper einen Tröpfler eintwickelt.

25mm Durchmesser
3ml Liquid Wanne in der Base

KEIN Velocity Deck, sondern gegenüberliegende, gefederte Klemmen, unter denen Single oder Dual Coils geschraubt werden.
Der Airflow liegt direkt unter der Wicklung und die Watte holt sich das Liquid aus der umliegenden Wanne.

Das Driptip sieht ein bisschen wie ein Fingerhut mit Löcher aus. Soll ein Spratzel des Liquids verhindern.

Die Dualcoil Option gefällt mir zwar nicht, aber man bekommt doch recht große SingleCoils rein und das, dem Video nach zu urteilen, auch ziemlich einfach.

Werft mal einen Blick drauf. Optisch gefällt er mir schon ganz gut. Schlichtes Design ist mir eigentlich meistens lieber.
http://digiflavor.com/project/pharaoh-dripper-tank/

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."
07.08.2016 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Elnigro Offline
under the Ω

Registered+
Bewertung 25
Beitrag #2
RE: DigiFlavor feat. Rip Trippers Pharao
Ist kein Tröpfler sondern ein RDTA Wink

Ist irgendwie ein bisschen wie ein AX1 als RDTA. Und den AX1 mochte Rip garnit (allerdings wegen fehlender Airflow)

ESS,RDA,Subohm.Thats it Shy
11.08.2016 12:37
knifetip Offline
Super Member

Registered+
Bewertung 20
Beitrag #3
Allein die Tatsache dass Rip der Unterarmkrampfer was damit zu tun hat, würde mich davon abhalten das Ding zu kaufen, auch wenns noch so gut wäre. Bei jedem Zug an dem Teil hätt ich das Bild von der Pfeife vor Augen.
11.08.2016 13:30
Mike F. Abwesend
Account gesperrt

Banned
Beitrag #4
Der Hass gegen RIP ist sicher gerechtfertigt. Aber das sollte einen nicht daran hindern ein sehr gutes Endgerät zu testen. Ich habe nämlich einen in Silber und er ist schon was besonderes. Ist er der beste RDTA auf dem Markt. Auf keinen Fall. Aber er spielt ganz klar in der oberen Liga mit. Ich kann nur sagen mir gefällt wie er aufgebaut ist. Ich habe einen Coil von Squidoode mitbestellt. Er ist gigantisch und man bekommt ihn so easy rein. Die Wanne hält übrigens nur 2ml Juice was aber ok ist. Wenn ich mich über eine Sache beschweren müsste dann ganz klar das er etwas doof zum nachfüllen ist. Schlimm ist das aber nicht. Er ist 100% leak proof und das ist richtig gut für unterwegs. Er ist durchdacht und viele Youtuber mögen ihn sogar Grimm Green hat ein paar positive Sachen zu vermelden gehabt und Grimm Green HASST Rip aus tiefsten Herzen. Ich warte noch auf die Meinung von Suck my Mod, aber Mike Vapes hat schon ne Review draußen und kann ihn auch gut heißen. Ich schließe mich dem ganz klar an.

Und nochmal zu RIP. Er stellt momentan eine riesen Spenden Kampagne auf die Beine und hat schon 200.000 Dollar für die Rechte der Dampfer zusammen. Klar kann man ihn hassen aber ab und an muss man über seinen eigenen Schatten springen. Denn der Dripper entspringt eben dieser Spenden Idee. Und allein das ist ne gute Sache.
15.09.2016 00:35
RaWe Offline
Pragmatiker

Registered+
Bewertung 38
Beitrag #5
Ui, hab ich ein Glück, kenne den RIP nicht. Big Grin
Aber der Pharaoh ist unterwegs, und wenn es dann noch für eine gute Aktion ist, was will man mehr.

Mal ne Frage, für mich als Beginner so im Bereich 30-40 Watt, was empfiehlt sich da als Single Coil für den Pharaoh ?
Im Moment bevorzuge ich SS316 0,3 parallel, so 10 Hz und lande umme 0,7 ohm. Auf diesen ganzen Alien, Tiger, Hive und sonstwas Coilkram stehe ich nicht so.
(Irgendwie sind mir diese Coils nicht so der Bringer)

Ad Astra....
Es grüßt der Rainer
[Bild: 4219.png]
15.09.2016 01:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mike F. Abwesend
Account gesperrt

Banned
Beitrag #6
@RaWe also ich persönlich finde ja der Pharao ist am besten für einen sehr guten Single Coil geeignet. Es gibt da wirklich gute Leute die das wirklich super hinbekommen und inzwischen sogar deutsche Händler die sie im Sortiment haben.
Der Pharao geht auch mit 2 Coils, aber das Problem ist das das Stück Watte in der Mitte der beiden Coils nur schlecht Liquid aus der Wanne aufsaugen kann. Das ist nicht sooo schlimm wie es manche sagen aber man merkt es doch irgendwo. Ich würde lieber einen alien stable clapton single coil reinmachen aber zwei fused clapton coils geht auch.

Ich verstehe das du die ganzen "fancy" Coils nicht so magst, das geht vielen Leuten so. Aber je mehr Juice der bloße Draht ohne Watte aufsaugen kann desto mehr Aroma bekommst du am Ende raus. Der Pharao wurde eben für diese Art von Coils designed. Es gehen auch "kleine" "konventionelle" Coils, dafür wurde er aber nicht gemacht.
Mach wie gesagt einfach zwei fused stable claptons rein und dann sollte das Ding trotzdem laufen. Oder vielleicht ein Notch Coil von Wismec. Habe ich auch schon mal in einem Pharao gesehen, aber ich habe es bisher nie getestet. Aber ist sicher interessant. Probiere ich vielleicht selbst mal aus. Man müsse das eine Ende eben umbiegen, aber das sollte ja gehen. Also denke ich mal. Ich lass dir mal das Video von RIP da.

https://youtu.be/r3NB0b6g-LI
15.09.2016 01:51
RaWe Offline
Pragmatiker

Registered+
Bewertung 38
Beitrag #7
Habe ja zur Not die Demon Killer Box da. Die kann ich ja dann alle mal testen Wink
Werd mir das Video gleich mal anschauen, allerdings fand ich die Notch vom Cuboid jetzt nicht so dolle.

Ad Astra....
Es grüßt der Rainer
[Bild: 4219.png]
15.09.2016 02:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MeisterPetz Offline
Super Member

Registered+
Bewertung 8
Beitrag #8
Ich finde den Pharao ziemlich gut. Das Aussehen ist sehr schlicht, aber die inneren Werte wiegen das mehr als auf. Total easy zu wickeln, auch dicke Drähte lassen sich gut einspannen. Die AFC ist eher nur grob einstellbar, aber ich habe eine für mich passende Einstellung gefunden.

Ich habe ihn Singlecoil gewickelt, dafür mit einer langen Staggered fused Clapton Coil und bin mit Geschmack und Dampf sehr zufrieden. An sich bin ich eher ein Tankverdampfer-Nutzer und auch wenn ein Minitank unten dranhängt, so ist man doch so häufig am Nachfüllen, dass man die Liquidflasche immer dabei haben sollte. Natürlich kann man ihn auch als reinen Tröpfler benutzen, aber dann muss man entweder jedes Mal die Topcap abschrauben, oder das mitgelieferte Driptip ohne Spritzschutz verwenden.

Lg, Peter
19.09.2016 22:25
Dennis Detamiso Offline
Member

Registered
Bewertung 1
Beitrag #9
Was hatn der RIP Dripper gemacht das den soviele nicht mögen.

Finde ihn ihn in den Videos er ziemlich freakig.
Sorry für of topic
20.09.2016 10:42
Yell Offline
Member

Registered
Bewertung 0
Beitrag #10
(20.09.2016 10:42)Dennis Detamiso schrieb:  Was hatn der RIP Dripper gemacht das den soviele nicht mögen.

Finde ihn ihn in den Videos er ziemlich freakig.
Sorry für of topic

Durch dein aktuell gelöschtes Video, hier ist ein Backup ab 0:16
https://vimeo.com/156119235

@Topic: kein Tank-Verdampfer, kein Dripper auch wenn das Deck noch so Toll ist, ist es für mich ein Nischen-Produkt.
20.09.2016 17:04
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne