Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommentare über Eure Dampfen im vorbeigehen [Teil 4]
C.M.Burns Offline
Dampfplauderer No.1
****


Registered+
Beiträge: 527
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 13
Beitrag #381
RE: Kommentare über Eure Dampfen im vorbeigehen [Teil 4]
(07.12.2017 21:50)Olli84 schrieb:  Anfangs probierte ich sie mit Argumenten vom Gegenteil zu überzeugen. Aber solche Menschen sind so stur und halten ihr beschränktes Wissen aus der Bild Zeitung und den Medien für die einzig wahre Wahrheit. Solche Menschen sind unbelehrbar...

Ich klaue dann mal ein Zitat, das Albert Einstein zugeschrieben wird: "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit einem Radius gleich Null - und das nennen sie ihren Standpunkt"

Mir jedenfalls geht es körperlich deutlich besser seit ich dampfe, ich stinke nimmer wie ein Aschenbecher - von meinen Klamotten und meinem Auto will ich erst gar nicht reden - ich gebe weniger Kohle aus (na gut, das ist jetzt zwar gelogen, aber ich KÖNNTE es zumindest wenn ich nicht total irre wäre... Wink und habe darüber hinaus noch ein äußerst faszinierendes Hobby gewonnen.

Ehrlich gesagt - Mir reicht das als Rechtfertigung für mich persönlich völlig aus! Wink
Wenn ein anderer das anders sieht oder / und damit ein Problem hat: Mei...manche Menschen brauchen halt Probleme! Laugh

Viele Grüße
Charlie
07.12.2017 22:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
templeg Offline
indulgence vaper
*****


Registered+
Beiträge: 1.850
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 23
Beitrag #382
RE: Kommentare über Eure Dampfen im vorbeigehen [Teil 4]
Ich habe doch schon früher erlebt, wie in der Raucherecke auf der Arbeit oder in der Kneipe am Nebentisch die sogenannten "Alleswisser" zu jedem Thema "fundiertes Wissen" weitergeben a la : Ich hab da mal gehört/gelesen - im TV wurde gezeigt usw...
Nun hat sich mit dem Thema Dampfen ein neues Feld geöffnet, in dem man "sein Wissen" an den Mann/die Frau bringen kann...

Ich bin auf das Dampfen umgestiegen, nachdem ich mich bestmöglich über Vor/Nachteile informiert hatte - aus Quellen, die mir vertrauenswürdig erschienen.
Nun sammle ich praktische Erfahrungen und zehre auch viel von den Erlebnissen und Berichten hier im Forum....

Für die "Laberei übers Dampfen" der "Unwissenden" halte ich es mit Udo Lindenbergs Song:
Gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind...

Ich mute mir schon zu, alt genug zu sein, um zu wissen, was gut bzw. schlecht für mich ist....

In diesem Sinne
"Gegen die Strömung.... " Wink
07.12.2017 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
C.M.Burns Offline
Dampfplauderer No.1
****


Registered+
Beiträge: 527
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 13
Beitrag #383
RE: Kommentare über Eure Dampfen im vorbeigehen [Teil 4]
Nachtrag: Passiert euch das eigentlich auch hin und wieder?
Letztens bei nem Mandanten: Ich steh mit ein paar von der Belegschaft in der Raucherecke und wurde natürlich mal wieder nach allen Regeln der Kunst aufgeklärt, wie böse das ist, was ich da mache.
Als ich dann aber im laufe des Tages noch hin und wieder die Leute einzeln getroffen habe, wurde ich ganz vertohlen gefragt, ob das wirklich so gut schmeckt, und ob ich Ihnen nicht Tips und Empfehlungen für den Umstieg geben könne.

Aber vor den anderen: Neeeeiiiiiiinnnn!!!! Teufelswerk - hinfort, Satan!! Big Grin Big Grin

Charlie
07.12.2017 22:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pullendrücker Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 286
Registriert seit: May 2017
Bewertung 7
Beitrag #384
RE: Kommentare über Eure Dampfen im vorbeigehen [Teil 4]
Ich habe schon lange aufgehört, mir darüber Gedanken zu machen. Wenn jemand ernsthaftes Interesse an Informationen zum Dampfen (meiner Art zu dampfen, M2L) hat, gebe ich sie ihm gerne, alle anderen -die Miesepeter, die Sat1 Gucker- können mich mal gepflegt am Allerwertesten lecken. Die lasse ich nur dumm glotzend stehen, die sind nur an ihrer verdrehten Form der Wahrheit und nicht an Fakten interessiert. Trumpsche Verhältnisse, aber was stört's die Eiche, wenn die Sau und so...
07.12.2017 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gemse Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 118
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 2
Beitrag #385
RE: Kommentare über Eure Dampfen im vorbeigehen [Teil 4]
Man merkt schon recht schnell welche Sau gerade durch die Medien gejagt wird. Letztes Jahr wurde ich oft auf den Chemiecocktail hingewiesen, dieses Jahr war es der prophezeite Tod durch explodierende Akkus Smile

Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich habe den Eindruck, daß ausgerechnet Nichtraucher bei dem Thema bei weiten offener sind als Raucher. Bei Rauchern spielt da vielleicht auch oft die Angst vor was neuen mit rein. Um das nicht zugeben zu müssen wird lieber jeder Mist geglaubt, Hauptsache ein Argument gegen das Dampfen.

Meine absoluten Highlights von rauchenden Freunden sind bisher:
- bevor ich so einen Quatsch anfange rauche ich lieber richtig
- das Zeug stinkt ja genauso (wie Pyros), da kann ich auch gleich weiter rauchen
Da brauchts keine Argumente mehr, außer: wer nicht will der hat schon
Smile
08.12.2017 00:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Armin68 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 67
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung 0
Beitrag #386
RE: Kommentare über Eure Dampfen im vorbeigehen [Teil 4]
Jahrhunderte lang glaubten die Menschen, das die Erde eine Scheibe ist, weil es ihnen so erzählt wurde.
Das Glauben manche vielleicht auch heute noch.
Die Mehrheit weiß aber das dem nicht so ist.
Genau so wird es auch dem Thema Dampfen ergehen, das lässt sich ja nicht mehr aufhalten. Nur noch Schneller. Super

Inzwischen mein Argument Pro Vape ohne auf Studien und Hirnleistung/Verstehen beim Gegenüber zurückgreifen zu müssen.
08.12.2017 01:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hubesa33 Offline
dampft gern
*****


Registered+
Beiträge: 1.082
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 21
Beitrag #387
RE: Kommentare über Eure Dampfen im vorbeigehen [Teil 4]
(08.12.2017 01:13)Armin68 schrieb:  Jahrhunderte lang glaubten die Menschen, das die Erde eine Scheibe ist, weil es ihnen so erzählt wurde.
Das Glauben manche vielleicht auch heute noch.

Ohne Witz, in den USA gibt es Anhänger der Theorie dass die Erde eine Scheibe ist... Ohne Worte
08.12.2017 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Holzwurm1 Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 404
Registriert seit: May 2015
Bewertung 9
Beitrag #388
Cool RE: Kommentare über Eure Dampfen im vorbeigehen [Teil 4]
Ja!
Da lässt sich sogar einer, mit ner selbstgebauten Rakette, in den Himmel schießen. Den schließlich könnte er ja damit beweisen das die Erde scheibenförmig ist. Ist für mich okay, so lange niemand dadurch Schaden bekommt, darf jeder glauben was er will.
Zu dem Thema "Begegnungen der anderen Art". Ich weiss nicht, irgendwie passiert mir sowas nur sehr selten und ist auch schon einige Zeit her. Meistens wird das Dampfen gar nicht weiter beachtet. Und ich darf bei allen Freunden und Verwandten drinnen dampfen, riecht ja so lecker :-D
08.12.2017 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hirschcola Offline
Stunt Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 2.901
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 28
Beitrag #389
RE: Kommentare über Eure Dampfen im vorbeigehen [Teil 4]
Also ich muss sagen das es eigentlich so gut wie gar keine Kommentare mehr gibt in freier Wildbahn. Big Grin

Klar der Schwiegervater hält auf jeder zweiten Familienfeier als Ex-Raucher Vorträge zum Thema ab, das er nicht mal ansatzweise verstanden hat. Doch gönne ich Ihm das gerne, denn er zeigt auch sonst wie ( Achtung Ironie ) gut man doch mit einer gesunden Lebensweise über die Runden kommt.

Gerade draussen auf den Weihnachtsmärkten habe ich den Eindruck, das wir Dampfer zu einer beachtlichen Gruppe gewachsen sind. Erst letzte Woche in Rüdesheim wurde so ziemlich an jedem Glühweinstand munter gedampft, überall saßen Leute und zogen an ihren Dampfen und die kleinen Miesepeter verlieren bei diesem Anblick sofort den Spaß am Nörgeln.

Ebenso mache ich keine Beratungen mehr ! Wer etwas wissen will, kann sich im nächsten Offline Shop alles erklären lassen und ansonsten verweise ich gerne auf das ERF. Bei zweiterem wird zwar oft gejammert, weil erst lesen ist ja doof, aber dazu sage ich nur : " Wer sein Leben ändern will und daran schon scheitert, der bekommt es ohnehin nicht auf die Kette !"

Meine Meinung dazu : Ich habe jahrelang versucht Raucher zu bekehren, habe demonstriert, Briefe geschrieben, diskutiert, Petitionen gezeichnet .... jetzt will ich nur noch in Ruhe dampfen !
08.12.2017 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Desperado Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 129
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung 0
Beitrag #390
RE: Kommentare über Eure Dampfen im vorbeigehen [Teil 4]
Ich bin erst seit September dabei und eure Gelassenheit habe ich leider noch nicht, nicht so ganz.

V.a. Die Raucher, die das dampfen verteufeln regen mich auf. Auch wenn ich das von denen als pfeiffen im dunklen, bedrohlichen Walde sehe, fehlt mir die Ruhe einfach die Klappe zu halten.

Naja, das nähere Umfeld verschont mich mittlerweile mit Sprüchen wie "chemiecocktail" oder "du rauchst doch jetzt viel mehr".....
08.12.2017 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne