Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cthulhu V3 - Bebilderte Kurzvorstellung
anzip Offline
Boddendampfer
*****


Registered+
Beiträge: 2.489
Registriert seit: May 2014
Bewertung 92
Beitrag #1
Cthulhu V3 - Bebilderte Kurzvorstellung
Irgendwie braucht jeder Akkuträger seinen festen Verdampfer Tongue2
Für den HCigar VT75 musste es ein komplett schwarzes Modell sein. Groß natürlich auch, fast alles nur wegen der Optik.
Aber nur fast. Den Cthulhu V2 habe ich ja schon länger in Betrieb und Wertigkeit und Geschmack hatten mir gut gefallen.
Alles ein bisschen dicker und kein Trompetenblech.

Der Cthulhu V3 kommt mit 2 gewaltigen massiven Decks, Ersatztank, Schrauben, Silikondichtungen, Anleitung und Inbusschlüssel.
   

Das vormontierte DC Deck lässt sich nach dem entfernen der Plupolschraube einfach rausziehen. Das Singlecoildeck hat eine Luftöffnung von 5,5mm. Sollte Rekordverdächtig sein.Ohmy
Wie es einrastet, sollte man auf dem Foto erkennen.
   

Die selbstgebaute Clapton 0.4 und 0.15 aus V2a, 3mm 7 Winder hätte ich noch auseinanderziehen müssen. Irgendwie vergessen Blushing
Knapp 0,7 Ohm
   

Kleiner als 3mm darf man sowieso nicht, sonst hat man zuwenig Watte für die Liquitkanäle. Macht eh keinen Sinn bei dem Luftloch.
       

So, eine weitere für mich perfekte Kombi ist fertig.
Vergesst die sichtbaren 220C. Der VT75 läuft im Leistungsmodus bei humanen 35Watt. Die Wicklung spring sofort an und kommt auf Temperatur. Ich werde jetzt komplett auf Edelstahl Claptons umbauen (wo es Sinn macht!!) und Kantahl Claptons entsorgen.
Dampfentwicklung ist gigantisch und Geschmack erstmal sehr gut. Empfehlung somit ausgesprochen.
Ein negativer Punkt. Montiert waren die durchsichtgen O-Ringe am Tank. Mussten natürlich gegen die beiliegenden schwarzen getauscht werden. Die Verschraubungen und auch der Tank selbst waren dermaßen fest verschraubt, dass ich schon den Ersatztank aus der Verpackung geholt hatte. Ging aber doch, da auch der Glastank genauso stabil wie der Rest ist. Also auch für Grobmotoriker geeignet.

Meine neue schwarze Schönheit Tongue2
       


Ich hab dem Titel mal ein "z" spendiert Wink Big Grin
[Bild: kirsten.png]
11.09.2016 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BiggerBalu Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.704
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 24
Beitrag #2
RE: Cthulhu V3 - Bebilderte Kurvorstellung
Gratuliere zu Deiner Schönheit sieht wirklich klasse aus .
Der VD ist eher nix für mich,aber die Kurzvorstellung gefällt mir trotzdem sehr gut .

Danke dafür !
11.09.2016 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stone63 Offline
Niederrheindampfer
*****


Registered+
Beiträge: 1.234
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 28
Beitrag #3
RE: Cthulhu V3 - Bebilderte Kurzvorstellung
Sehr schönes Teil.Bin ja auch begeisterter Cthulhu-Anhänger und nenne den V2 mein Eigen.

@anzip....da Du ja auch den V2 hast....wie fällt der direkte Vergleich aus?
11.09.2016 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
anzip Offline
Boddendampfer
*****


Registered+
Beiträge: 2.489
Registriert seit: May 2014
Bewertung 92
Beitrag #4
RE: Cthulhu V3 - Bebilderte Kurzvorstellung
@stone63
Kann ich nicht direkt vergleichen, da der V2 komplett anders gewickelt ist und auch 2 Nummern kleiner.
Ich mag halt diese massive Bauweise, bei Beiden.
11.09.2016 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stone63 Offline
Niederrheindampfer
*****


Registered+
Beiträge: 1.234
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 28
Beitrag #5
RE: Cthulhu V3 - Bebilderte Kurzvorstellung
Ok,Danke fürs Feedback.Da der V3 ja nicht so "zierlich" wie der V2 ist (eher nen 25mm-Klopper wie der Griffin) kann man sie wohl anscheinend schon bauartbedingt nicht wirklich miteinander vergleichen.
12.09.2016 00:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stone63 Offline
Niederrheindampfer
*****


Registered+
Beiträge: 1.234
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 28
Beitrag #6
RE: Cthulhu V3 - Bebilderte Kurzvorstellung
Konnte dann nicht widerstehen.Wie vom V2 gewohnt beste Qualität eben alles "nur" ne Ecke mächtiger.
Hab ihn jetzt erstmal mit SC-Deck montiert und gewickelt auf 0,60 Ohm.Perfekter Geschmack (Cuban Supreme).Bin begeistert.
15.11.2016 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne