Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IG-ED und Dampfermesse Oberhausen 2016
Bruder_Matthias Offline
Member

Registered
Bewertung 0
Beitrag #1
IG-ED und Dampfermesse Oberhausen 2016
Moin zusammen,

am WE war ja die Dampfermesse 2016 in Oberhausen. Wie kam es, dass die IG-ED da net vertreten war? War doch die Möglichkeit, sich zu präsentieren 50
03.10.2016 10:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
koschibaer Offline
Errare Koschibaer Est

Registered+
Bewertung 152
Beitrag #2
RE: IG-ED und Dampfermesse Oberhausen 2016
Hast du denn die Idee bei der IG-ED als Mitglied eingebracht?
03.10.2016 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bruder_Matthias Offline
Member

Registered
Bewertung 0
Beitrag #3
Werter koschibaer,

wenn ich Mitglied bei der IG-ED wäre, hätte ich hier im ERF wohl kaum gefragt Wink
03.10.2016 11:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
koschibaer Offline
Errare Koschibaer Est

Registered+
Bewertung 152
Beitrag #4
Dann sehe ich deine Frage als Provokation an. Ich bin selbst auch kein Mitglied. Würde ich eines werden wollen, benötigte ich nicht die Anwesenheit auf der Dampfermesse. Wenn ich also keines werden will, steht es mir auch nicht zu, deren Vorgehensweise in Frage zu stellen.

Es kann natürlich auch sein, dass ich deinen Smiley missverstehe. Dieser kommt aber eher besserwisserisch rüber.
03.10.2016 11:46
Bruder_Matthias Offline
Member

Registered
Bewertung 0
Beitrag #5
@koschibaer:

1. wenn Du kein Mitglied der IG-ED bist, warum antwortest Du dann und wirst dann gleich aggro?
2. stelle ich deren Vorgehensweise net in Frage, sondern hab lediglich intertessehalber nach Gründen gefragt.
03.10.2016 11:51
grauer Dampfer Offline
Member

Registered
Bewertung 13
Beitrag #6
Die IG-Ed war bisher auf allen Dampfermessen in Oberhausen. Es war auch lange Zeit die einzige ernstzunehmende Messe mit hohen (manchmal auch zu hohen) Besucherzahlen.

Wir haben uns entschieden dieses mal die Messe in Oberhausen nicht mir einem Stand zu bestücken. Mehrere Mitglieder und auch unser 2. Vorsitzender waren jedoch vor Ort und haben Kontakte gepflegt.

Ich finde es durchaus positiv, dass wenigstens einem aufgefallen ist, dass die IG-ED diesmal keinen Stand hatte. Durch die begrenzten Platzverhältnisse auf der Messe in Oberhausen in den letzten Jahren war es schwer möglich intensive Gespräche zu führen.

Wir werden jedoch wieder auf der Messe in Stuttgart vertreten sein. U.U. wieder gemeinsam mit Helvetic Vape.
03.10.2016 13:08
Bruder_Matthias Offline
Member

Registered
Bewertung 0
Beitrag #7
Hallo Volkmar,

herzlichen Dank für die ausführliche Info. Ich habe u. a. auch deswegen gefragt, da ich sicherlich net der einzige bin, dem das aufgefallen ist, andere haben sich bestimmt auch gewundert. Auch das meine ich net provokativ!

Über die letzten Jahre kann ich schlecht mitreden, da ich bis November letzten Jahres nur sporadisch gedampft und mich deswegen net so intensiv fürs Dampfen interessiert hab pfeif
03.10.2016 14:00
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne