Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
Daft Mechanic Offline
verrückter Mechaniker
*****


Registered+
Beiträge: 1.540
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung 22
Beitrag #111
RE: was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
Ich halte es mit der Nik-Base ähnlich wie du Sunny_. Kaufe auch keine mehr dazu und die, die ich habe reicht bei meinem Verbrauch zwischen 3 und 4 Jahren.

Habe Anfang des Jahres von 1,5mg auf 1mg reduziert. Wenn ich noch die 0,5mg anpeile, dann komme ich ja sogar noch länger mit der Nik-Base aus, bevor ich auf Null bin.

Grüße, Sascha

[Bild: footer1452604910_13737.png]
18.01.2017 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rubberduck Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 323
Registriert seit: May 2014
Bewertung 5
Beitrag #112
RE: was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
Mit dem gesparten Geld hab ich mir im Oktober ein Motorrad gekauft! (freu)Big Grin

[Bild: footer1400011378_7925.png]


Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!
18.01.2017 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Charly1956 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 110
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 2
Beitrag #113
RE: was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
Nachdem das Ersparte vom Dampfen noch nicht so toll ist, mach ich mir mehr Sorgen, wie ich mein anderes Hobby, das Bogenschiessen "schönrede"
Mein Neuer ist im Anmarsch, und da kann ich grad mal so an die 2.000,-- Euronen herrichten.
Ob mir die Bank die Kohle wohl leiht, wenn ich denen sag, dass ich nicht mehr raucheRolleyes

Lg Charly

[Bild: footer1479315049_16155.png]
18.01.2017 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vaporfirst Offline
Time will tell
*****


Registered+
Beiträge: 2.961
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 41
Beitrag #114
RE: was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
Wenn Du den Bogen nicht überspannst, leiht Dir die Bank bestimmt was LaughLaughLaugh

Viel Spass mit dem Sportgerät Smile

Zu 100% mit dem Handy online...

Free yourself from mental slavery

seit 30.08.2014 rauchfrei
18.01.2017 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RIPTabak Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 459
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 4
Beitrag #115
RE: was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
Stand heute sieht's mit gespartem Geld dank Dampf-Umstieg auch eher schlecht aus, was aber auch definitiv dem inzwischen fertig angelegten ~50jährigen Bunkerbasen- und Hardware-Bunker geschuldet ist. Der Bunker frisst kurzfristig doch einige Euros, wie sicher einige bestätigen können Wink

Langfristig hingegen kann ich mir gut vorstellen, die monatlich eingsparten ~150,- für besondere Anschaffungen auf die hohe Kante zu legen bzw. den monatlichen Eigenübertrag aufs Sparkonto eben entsprechend zu erhöhen Smile

[Bild: footer1432565491_11842.png]
20.01.2017 08:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hirschcola Offline
Stunt Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 2.929
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 28
Beitrag #116
RE: was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
Das mit dem gesparten Geld kommt erst nach Jahren. Rolleyes 2016 war das erste Jahr wo ich wirklich was gespart habe, weil ich weder einen Akkuträger noch einen Verdampfer gekauft habe.

Lediglich 2 Liter Bunker Basis ( 48 mg ) und einmal Aromen bei CBV die auch ewig reichen.

Dieses Jahr habe ich mal wieder angefangen mit einen neuen Verdampfer und einen Akkuträger zu ordern weil ich gerade Lust drauf hatte, aber zum Glück keine Notwendigkeit.


Aber eine Sache gönne ich mir doch von dem gesparten Geld : Jedes Jahr am 20.12. gehe ich mit meiner Frau und meiner Tochter schick essen und feiere meinen Nichtraucher Jahrestag. Da muss man dann nicht sparen, bei der Kohle die sonst so in Rauch aufgegangen wäre. Cool

[Bild: footer1367932976_4798.png]

Lass Dir nie von einem die Welt erklären der sie selbst nicht versteht !
Was ich nicht wickeln kann, will ich nicht haben !
20.01.2017 08:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zen_ Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 135
Registriert seit: Oct 2016
Bewertung 0
Beitrag #117
RE: was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
Noch mehr Luxusartikel als so schon kaufen und noch öfter in guten Restaurants essen gehen und die Filmsammlung noch schneller anwachsen lassen.
20.01.2017 10:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
koschibaer Offline
Errare Koschibaer Est
*****


Registered+
Beiträge: 13.483
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 141
Beitrag #118
RE: was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
@Charly

Ich habe bis vor 25 Jahren auch dem Bogenschiessen gefröhnt, musste es aber dann aus zeitlichen Gründen leider aufgeben. Damals hatte ich einen Okupniak - war zu dem Zeitpunkt das Nonplusultra bei den Recurve.

Aber ich glaube, dass sich das Bogenschießen seit dem stark weiterentwickelt hat. Damals fing der Trend mit Compoundbögen an.

Vielleicht fange ich auch mal wieder damit an.Smile

Bayernmichi ist der gleichen Meinung.Big Grin
Ich bin der gleichen Meinung wie sukram.
20.01.2017 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mossoma Online
Member
***


Registered
Beiträge: 201
Registriert seit: Jan 2017
Bewertung 4
Beitrag #119
RE: was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
200 Euro kommen nun monatlich unter mein Kopfkissen.

Mal sehen was ich damit mache.

Tom

[Bild: footer1485417773_16672.png]
09.02.2017 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toefken Online
* VORDAMPF *
*****


Registered+
Beiträge: 2.147
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 50
Beitrag #120
RE: was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
Wenn die TPD2 nun (hoffentlich Big Grin bald mal einschlägt, spare ich vielleicht auch mal was Rolleyes
09.02.2017 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne