Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
Teba Offline
Mit Volldampf voraus
****


Registered+
Beiträge: 868
Registriert seit: May 2016
Bewertung 15
Beitrag #11
RE: was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
Da ich nun meine Grundausstattung und Bunkerware zusammen habe, geht ab November mein Zigarettengeld auf mein "Eichhörnchenkonto"
Bin mal gespannt, was ich so im nächsten Jahr sparen kann Rolleyes

Mit 66 Jahren fang ich zu dampfen an Mit 66 Jahren hab ich Spaß daran
[Bild: footer1465575054_14974.png]
11.10.2016 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Epic03 Offline
Erleuchtet
****


Registered+
Beiträge: 788
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 24
Beitrag #12
RE: was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
Ich setzte das an Tabak gesparte Geld nicht gezielt separat ein so das es im normalen Unterhalt verschwindet. Bei mir war es pro Monat auch nicht sooo viel Geld das man direkt merken würde das an andere Stelle plötzlich mehr Geld vorhanden wäre.

Lg
Sven

PAUSE Dampfer
11.10.2016 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Casee Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 480
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 3
Beitrag #13
RE: was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
Ich werde mir ab Januar (bis dann ist vom Bunkerzeug alles da) das gesparte Geld beiseite legen. Für spätere Anschaffungen, Urlaub oder ähnliches.

Wichtig ist für mich, das es nicht im rauschen der regelmäßigen Ausgaben untergeht, sondern das ich es explizit zur Seite lege.

[Bild: footer1366877264_4730.png]

Bisher verdampft: Sämtliche Ausgaben inkl. Bunkerzeugs und Hardware

Im Club der 100% Dampfer - Nr. 190
11.10.2016 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
endless-pain Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 395
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 1
Beitrag #14
RE: was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
Ich hab mir davon eine kleine Niederwildjagd gepachtet und werde demnächst zugucken wie Lupus in freier Wildbahn Beute macht ... Weg ist eben weg ?

11.10.2016 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darwin1975 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 242
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 5
Beitrag #15
RE: was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
(11.10.2016 13:59)Sukram schrieb:  Wenn man "nur" rund 80 Euro monatlich für Tabak aus dem Großherzogtum ausgegeben hat...

Na, dann sind wir ja Nachbarn Cool
Bei mir waren es jedoch 4 Stangen Winston die 30er. Da reißt auch das Großherzogtum löcher in die Kasse Blushing

Ansonsten habe ich ein Budget von 50€/Monat, für Hard- und Software. Meistens liege ich leicht darüber Wacko
Die Bunkerbase war eine einmalige Investition und fließt nicht mit ins Budget.

Edit: Das gesparte Geld fließt in die Urlaubskasse oder wird dem Einzelhandel zugeführt.

[Bild: wetp83e3.jpg] Nr.192
11.10.2016 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hackelchen Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 204
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 9
Beitrag #16
RE: was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
Ich habe auch meine Einzahlungen auf mein Sparbuch erhöht.
Ein Sommerurlaub an der Nordsee habe ich allerdings davon schon bezahlt Big Grin

[Bild: footer1420561679_10331.png]

Hardware: HWV, ich doch nicht, das alles Grundausstatung Tongue
11.10.2016 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cooljay Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 830
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 8
Beitrag #17
RE: was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
Moin,
wir haben ja die letzten Jahre in der Nähe von Andorra, bzw nahe Spanien gewohnt.
Sprich da wurde schon einiges gespart.
Ansonsten ist das gesparte Geld normal in den Haushalt geflossen - wir haben allerdings schon gemerkt, vor allem zu Beginn, bevor der Bunkerwahn uns erfasst hat, das einiges mehr in der Kasse war am Ende des Monats.
Gruß aus TLS,
Jay

[Bild: nst1124.png]
Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach ne PN an atlan76

---------------Wickel Padawan--------------
11.10.2016 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stho Offline
Heavy Metal Dampf-Pate
*****


Registered+
Beiträge: 1.142
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 20
Beitrag #18
RE: was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
Gespart? Wer spart bitte Geld?! O.O
Also ich beneide jeden der es im Schatten der TPD2 schafft trotzdem noch Geld zu sparen...

Dampfer Bunker gut, alles gut Dampfer

"Die wahren Helden der Geschichte sind nicht die großen Eroberer gewesen, sondern jene, die den Kampf gegen das Unrecht führten."
- Martin Andersen-Nexø, 1869–1954
11.10.2016 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sukram Offline
Klon-Frühstücker
*****


Registered+
Beiträge: 5.733
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 74
Beitrag #19
RE: was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
(11.10.2016 14:11)Darwin1975 schrieb:  
(11.10.2016 13:59)Sukram schrieb:  Wenn man "nur" rund 80 Euro monatlich für Tabak aus dem Großherzogtum ausgegeben hat...

Na, dann sind wir ja Nachbarn Cool

Nicht unbedingt. Bei mir waren es quartalsweise "Ausflüge" von etwa 100km einfache Strecke. Aber mit Benzin und Kaffee hat es sich gerechnet.


Zitat:Bei mir waren es jedoch 4 Stangen Winston die 30er. Da reißt auch das Großherzogtum löcher in die Kasse Blushing

Ja, die Aktiven waren dort zuletzt auch nicht mehr so sehr viel günstiger. Tabak wurde ebenfalls fast von Mal zu Mal teurer...


Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu Fasttech-Kunde (The Clone Wars)

Member of The Most Excellent Order of the Little Blue Screwdriver


Wieso ich dampfe? Da war diese Tante, die faselte von "Chemiecocktail, gefährlich, Einstiegsdroge". Ich dachte nur noch "Boah... Watt goil!" 1007

11.10.2016 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Holledauerin Offline
Zulu, Queen of Pygmies
*****


Registered+
Beiträge: 4.229
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 63
Beitrag #20
RE: was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
falls noch jemand ideen für die unsummen und beschäftigung für die finger sucht: klick

Liebe Grüsse,
S.W.
"Aus Kostengründen wird das Licht am Ende des Tunnels abgeschaltet."
_____________________________________________________________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Oscar Wilde
11.10.2016 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne