Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
Spambeantworter Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.325
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 8
Beitrag #21
RE: was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
Da ich fertig bin mit HWV, Aromen kaufe ich so nebenbei, werde ich mein Geld in eine PC-Aufrüstung, Spülmaschine (nicht die FrauBig Grin ) und in meinen kaputten Rücken stecken ( Training mit Trainer an Geräten 8€/Sitzung). Ich denke, das ist gut angelegtes Geld Wink
11.10.2016 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ahab Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.179
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 31
Beitrag #22
RE: was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
Nach knapp über einem Jahr Dampfen ist dies mein erster Monat wo der HWV nicht die gesamten Ersparnissse aufgefressen hat.
Bis dahin ist auch alles in ATs, VDs, Basen und Zubehör gewandert und es tut gut nun endlich mal den Spareffekt des Dampfens zu spüren Tongue
Noch würde ich den HWV nicht als besiegt erklären, bin aber auf dem besten Weg dahin.
11.10.2016 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Janni Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 903
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 5
Beitrag #23
RE: was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
Moin,
ich habe mir am Anfang beim Umstieg 11.2011 einen Dauerauftrag eingerichtet. Jeden Monat 180€ auf ein Sparrkonto. Von dort aus wird in Fonds investiert Wink Leider ist mein Ticker verschwunden Angry
11.10.2016 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tuxmuck Offline
10W Backendampfer
*****


Registered+
Beiträge: 2.523
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 16
Beitrag #24
RE: was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
Wenn man Summe xyz "spart" und dann für was anderes ausgibt - was ist da gespart??
11.10.2016 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Terri Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.037
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 20
Beitrag #25
RE: was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
na ja.. man hat dann wenigstens was davon - und es nicht in die Luft gepafft Wink
Eine Reise bleibt für immer im Gedächtnis (falls keine Alzheimer kommt..), von anderen materiellen Anschaffungen hat man wenigstens längere Zeit was und :

hey Janni...Glückwunsch - schon über 10.000 Euro für die Rente angespart.. Super
11.10.2016 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AndreasDampf Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 738
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 8
Beitrag #26
RE: was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
Wäre da nicht die BB, dann würde ich tatsächlich etwas sparen und müsste für laange Zeit auch nichts mehr fürs Dampfen ausgeben (außer Kleinkram und Sonderangebote für 5$^^)
So gesehen gebe ich das gesparte Geld gerade für Bunkerbasis aus. Wink
11.10.2016 15:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fiffi Offline
ist lammsfromm
*****


Registered+
Beiträge: 1.642
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 29
Beitrag #27
RE: was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
Ich investiere in meinen englischen Landsitz.
11.10.2016 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schlonz19 Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 549
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung 22
Beitrag #28
RE: was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
Koks und Nutten. Der Rest wird einfach verprasst.
11.10.2016 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pappnaas Offline
Domstadt Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.642
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 88
Beitrag #29
RE: was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
Wenn ich das Gefühl habe, der Gleichbruchpunkt rückt näher, dann kaufe ich schnell einen Verdampfer oder einen AT.
11.10.2016 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stho Offline
Heavy Metal Dampf-Pate
*****


Registered+
Beiträge: 1.133
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 20
Beitrag #30
RE: was macht ihr mit dem "gesparten" Geld?
@Tuxmuck
Der Gedanke ist leider falsch...
...was heißt denn "Geld sparen"? Wofür spart man denn?
Um es für etwas auszugeben für das man es vorher NICHT ausgegeben hätte.

Im umkehrschluss sagst du damit: Jemand der Geld für einen Urlaub spart und es
dann für den Urlaub ausgibt, der hat es nicht gespart?
Es verlagert sich nur der Grund, für den man Geld ausgibt. Früher: Kippen...
Heute sparen wir uns die Kippen und kaufen uns davon etwas anderes Wink
Es kommt auf die Sichtweise an...

Wenn ich es komplett in einen Ersatz für die Kippe investiere (als reine Suchtbefriedigung), dann
ist es in meinen Augen nicht gespart. Wenn ich allerdings weniger Geld in die reine Suchtbefriedigung
investiere und dafür etwas in ein Hobby investiere, ist es in meinen Augen gespart.
11.10.2016 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne