Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inawera SESAM Fanclub
Kleine Wolke Offline
wartet
*****


Registered+
Beiträge: 4.790
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 78
Beitrag #771
RE: Inawera SESAM Fanclub
Na, dann passt das ja Kai. Wink
Du solltest das Sesam mal in verschiedenen VDs probieren, bei manchen kommt der schöne Röstgeschmack gar nicht richtig durch.

Im Moment bin ich ein bisschen am experimentieren, was die Mischung Sesam mit anderen Liquids angeht. Mit Frucht schmeckt es mir gar nicht, am liebsten nur pur.
Aber mit
Graham Cracker (Capella)
Nuarge Caramelique (Solub)
Apfelkuchen (FA)
schmeckt es sehr lecker. Allerdings gebe ich von den o.g. Liquids nur sehr wenig dazu, so daß der Sesamgeschmack im Vordergrund ist.
12.11.2017 10:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Frau_Hans-Dampf Offline
Likes it hot
****


Registered+
Beiträge: 642
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 13
Beitrag #772
RE: Inawera SESAM Fanclub
Danke für den Tipp, Kleine Wolke!

Mein Crumble Pommes (Solub) will nicht alle werden - aber mit 50% Sesam dazu schmeckt es so lecker, dass ich mir schon überlege, es doch nochmal anzumischen Wink

Da werde ich mal mit verschiedenen Konzentrationen spielen... (Aber der nächste Tank wird erstmal Crumble Framboise mit Sesam)
12.11.2017 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Slin82 Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 37
Registriert seit: Oct 2017
Bewertung 0
Beitrag #773
RE: Inawera SESAM Fanclub
Hey,

ich habe mir aufgrund dieses Threads mal das Sesam bestellt. Habe es von Dampfalarm und war überrascht das es direkt am nächsten Tag schon kam.

Leider ist es nicht meins, und ich würde es verschenken oder auch gerne tauschen.
12.11.2017 23:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleine Wolke Offline
wartet
*****


Registered+
Beiträge: 4.790
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 78
Beitrag #774
RE: Inawera SESAM Fanclub
Hallo Silin82,
da hier im Board nicht verkauft/getauscht/verschenkt werden darf (Forenregel), kannst du das Aroma im Flohmarkt anbieten. Hier der Link http://www.e-rauchen-forum.de/forum-109.html

Du darfst uns aber trotzdem weiterhin hier im Club besuchen. Wink
13.11.2017 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Copra Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 227
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 0
Beitrag #775
RE: Inawera SESAM Fanclub
So am 5.11 hab ich das Sesam mit 2% in einer 50/50 2,5mg Base angemischt und es alle paar Tage mal gedampft. Es ist einfach der Hammer !!!
Jetzt hab ich das Gefühl das der Geschmack etwas lascher geworden ist, aber viel runder und besser.
Ich werde jetzt nochmal ne Woche warten und dann nochmal gucken.

Sollte sich da nicht mehr viel verändern werde ich beim nächsten Mal einfach 2,5% Aroma reinmachen damit es noch etwas "stärker" ist.
Meint ihr die 0.5% machen schon einen großen Unterschied? Oder sollte ich da lieber gleich 3% reinmachen?
Ich mag das echt richtig gern, aber es ist mir leider noch etwas zu soft.

Will aber auch nicht zuviel reinmachen und es mir dann versauen, lieber was nachkippen als verdünnen.
Problem ist aber wohl eher das wenn ich Aroma nachkippe nochmal warten darf? Oder verkürzt sich die Reifezeit wenn ich jetzt 0,5% Aroma ergänze? Hab das bisher noch nie gemacht, daher frage ich mal die Experten hier Big Grin

Auf jeden Fall danke für die Empfehlung nochmal, das ist echt ein Aroma was mir glaub ich nie über wird ^^ Es ist was ganz eigenes spezielles, eine super Abwechslung zu anderen Aromen die man zu oft dampft xD
16.11.2017 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Manfred1954 Offline
Selbstwickler
*****


Registered+
Beiträge: 5.507
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 49
Beitrag #776
RE: Inawera SESAM Fanclub
Also ich steigere auch in 0,5% Schritten, wenn es fast gut, aber doch etwas zu lasch ist. Lieber nochmal nachdosieren.

Und ich lasse es dann auch noch einmal 1-2 Wochen reifen.

Wobei ich meine Mischung mit 3% in 50/50 Base natürlich schon lange gefunden habe.
16.11.2017 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Copra Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 227
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 0
Beitrag #777
RE: Inawera SESAM Fanclub
Ok alles klar danke dir Wink
Dann lag ich mit den 0.5% ja ganz gut. Werde es dann so machen Big Grin
16.11.2017 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne