Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mischen mit Absinth
Dampferoma Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 455
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 15
Beitrag #1
Mischen mit Absinth
Hallo zusammen,

ich moechte euch gerne fragen wo ihr Absinth mit bei mischt und wieviel.
Bisher habe ich bei Fruchtaromen etwas experimentiert.
Ich mische selbst und wuerde mich über Anregungen von euch sehr freuen.

Es mussen natürlich keine Rezepte sein da diese im Forum verboten sind.
05.12.2016 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kurti03 Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 4.929
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 52
Beitrag #2
RE: Mischen mit Absinth
Absinth wird bei mir meistens nicht mit anderen Aromen vermischt. Wenn dann mit Menthol . Habe hier Absinth von Hisvape und Club der Dampfer. 80/20 2mg Nikotin 3%Absinth. Für mich hat Absinth einen zu starken Eigengeschmack, der dann das andere Aroma zu stark verdrängt.Smile

Grüße

Dieter
05.12.2016 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
morsix Offline
Terror-Dampfer
*****


Registered+
Beiträge: 4.433
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 50
Beitrag #3
RE: Mischen mit Absinth
Absinth nehme ich pur, also nicht das Aroma pur, sondern eben als einziges Aroma.
Grüße Rudi
05.12.2016 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dampferoma Offline
Senior Member
****


Registered
Beiträge: 455
Registriert seit: Dec 2015
Bewertung 15
Beitrag #4
RE: Mischen mit Absinth
(05.12.2016 15:37)kurti03 schrieb:  Absinth wird bei mir meistens nicht mit anderen Aromen vermischt. Wenn dann mit Menthol . Habe hier Absinth von Hisvape und Club der Dampfer. 80/20 2mg Nikotin 3%Absinth. Für mich hat Absinth einen zu starken Eigengeschmack, der dann das andere Aroma zu stark verdrängt.Smile

Grüße

Dieter

Das klingt nicht schlecht. Werde das mal mit Menthol versuchen.
Das mit dem Eigengeschmack sehe ich auch so daher habe ich es bisher nir Troepfchenweise genutzt. Ist aber eben auch zu ungenauWacko
05.12.2016 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DMan Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 52
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 3
Beitrag #5
RE: Mischen mit Absinth
In einem VD hab ich Absinth (Solub) pur und in einem anderen VD immer wieder neue Mischungen. V.a. mit Brombeere, schwarzer Johannisbeere, Holunder, roter Traube kommt das IMHO sehr gut. Da ist der Absinth dann eher im Hintergrund und gerne auch ein paar Tröpfchen Limette dazu....
05.12.2016 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fredfeuerstein Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 54
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Mischen mit Absinth
(05.12.2016 15:37)kurti03 schrieb:  Absinth wird bei mir meistens nicht mit anderen Aromen vermischt. Wenn dann mit Menthol . Habe hier Absinth von Hisvape und Club der Dampfer. 80/20 2mg Nikotin 3%Absinth. Für mich hat Absinth einen zu starken Eigengeschmack, der dann das andere Aroma zu stark verdrängt.Smile

Grüße

Dieter

Das kann ich mir gut vorstellen. Das Absinth vom Club der Dampfer soll man mit 0,3% anmischen, nicht mit 3%. Das wird viel zu heftig.



Ich habe gerade etwas Absinth 0,5% Mischung mit Heisenberg gemischt. Mal sehen, wie das schmeckt.

(05.12.2016 17:36)DMan schrieb:  In einem VD hab ich Absinth (Solub) pur und in einem anderen VD immer wieder neue Mischungen. V.a. mit Brombeere, schwarzer Johannisbeere, Holunder, roter Traube kommt das IMHO sehr gut. Da ist der Absinth dann eher im Hintergrund und gerne auch ein paar Tröpfchen Limette dazu....

Kommen da die Früchte überhaupt noch durch? In welchem Verhältnis mischt DU denn??
25.10.2017 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 11.085
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 114
Beitrag #7
RE: Mischen mit Absinth
Mein "Allday" ist seit Jahren mein "Absinthol". Ein Gemisch aus Absinth von Flavour Smoke und einem Menthol Aroma aus Kristallen und Weingeist (1:1).

Aus dem Absinth Aroma mische ich mir ein 3%iges Liquid (50:50 PG/VG). Auch aus dem Mentholaroma wird ein 3%iges Liquid ebenfalls 50:50 gemixt.

Ins Absinth Liquid kommen zwischen 5 und 10% des Menthol Liquids, je nach Lust und Laune.

Viel Spaß beim experimentieren, es lohnt sich. Smile
25.10.2017 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fredfeuerstein Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 54
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Mischen mit Absinth
Klingt sehr gut. Werde ich probieren.
25.10.2017 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne