Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VG kratzt, PG nicht? Nikotin kratzt?
Vansen Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 2
Beitrag #11
RE: VG kratzt, PG nicht? Nikotin kratzt?
Update: Sobald ich auf 1mg Nikotin verdünne, gibt es kein kratzen mehr! Smile Egal wieviel VG oder PG
11.01.2017 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
figino Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.146
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 9
Beitrag #12
RE: VG kratzt, PG nicht? Nikotin kratzt?
Gut, hast du eine Lösung

11.01.2017 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Holledauerin Offline
Zulu, Queen of Pygmies
*****


Registered+
Beiträge: 4.813
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 73
Beitrag #13
RE: VG kratzt, PG nicht? Nikotin kratzt?
(23.12.2016 22:20)Vansen schrieb:  Also kleines Update meinerseits:

Im 0.5 Ohm Subtank (Egal ob Melo3 oder Lemo3) kratzt keines der Liquids.... nur im 0.75 Ohm.. Liquids mit Nikotin kratzten.. ohne sind sie top...


Jetzt erkläre mir das mal einer bitte....Big Grin

Hast du denn bei beiden Widerständen die gleiche Leistung und/oder Spannung eingestellt?
Falls ja würde ich tippen, dass der höherohmige schlicht kokelt.

Liebe Grüsse,
S.W.
"Aus Kostengründen wird das Licht am Ende des Tunnels abgeschaltet."
_____________________________________________________________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Oscar Wilde
11.01.2017 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ligui Offline
Account gesperrt


Banned
Beiträge: 5.390
Registriert seit: Aug 2013
Beitrag #14
RE: VG kratzt, PG nicht? Nikotin kratzt?
(11.01.2017 21:25)Holledauerin schrieb:  
(23.12.2016 22:20)Vansen schrieb:  Im 0.5 Ohm Subtank (Egal ob Melo3 oder Lemo3) kratzt keines der Liquids.... nur im 0.75 Ohm.. Liquids mit Nikotin kratzten.. ohne sind sie top...

Hast du denn bei beiden Widerständen die gleiche Leistung und/oder Spannung eingestellt?
Falls ja würde ich tippen, dass der höherohmige schlicht kokelt.

Das erklärt aber nicht warum Liquids mit Nikotin kratzen, ohne aber nicht.

@Vansen. Zu den Verdampfern gehört doch ne RBA? Du könntest mal selber ne Wicklung versuchen und testen ob es dann auch kratzt?
12.01.2017 00:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Holledauerin Offline
Zulu, Queen of Pygmies
*****


Registered+
Beiträge: 4.813
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 73
Beitrag #15
RE: VG kratzt, PG nicht? Nikotin kratzt?
doch sicher, da er nix von brenzligem geschmack schreibt geh ich halt nur von unoptimal warmer coil aus und damit etwas "schärferem" dampf - und da mags durchaus einen unterschied machen ob das nik noch zusätzlich reizt oder nicht.

Liebe Grüsse,
S.W.
"Aus Kostengründen wird das Licht am Ende des Tunnels abgeschaltet."
_____________________________________________________________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Oscar Wilde
12.01.2017 04:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vansen Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 2
Beitrag #16
RE: VG kratzt, PG nicht? Nikotin kratzt?
Also, ein paar Monate später:

Ich habe mittlerweile die AIO Pro C mit 0.6 Ohm Coils. Ich denke mittlerweile das Kratzen im Hals ist der gewünschte "throat hit". Dieser wird durch Nikotin einfach verstärkt.

Nutzte ich mehr VG kratzt es lediglich beim Einatmen weniger. Beim Ausatmen verspürt man einen Druck auf den Lungen, der - wenn zu stark - einen Hustenreiz auslöst.

Ich bin bei 6 mg Nikotin. Es kratzt noch ganz schön stark, aber wenn ich die Coils auseinander baue sind diese nur leicht angesengt.

Das Kokeln, was alle sofort als Antwort geben, würde man doch auch schmecken? Da nichts verkokelt schmeckt und es nur kratzt ist es wohl der throat hit. Wenn ich viel Wasser trinke (eher oft und wenig) dann ist es etwas besser.

Was ich mich frage, ist- ist das Kratzen im Hals nicht auch sehr ungesund für die Lunge/Kehlkopf/Luftröhre? Ich meine es kratzt ja schon irgendwie "chemisch". Klar das Dampfen nicht gesund ist.


Was ist mit euch, wie verspürt Ihr den throat hit? Eher als Kratzen oder als Druck?
Ich lese immer nur vom Druck, ich selbst verspüre aber immer nur ein Kratzen / Nachbrennen im Hals und frage mich daher dauernd beim Dampfen ob ich was falsch mache Smile

LG
14.07.2017 23:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kleine Wolke Offline
☆ Ich steh`auf E ☆
*****


Registered+
Beiträge: 4.773
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung 78
Beitrag #17
RE: VG kratzt, PG nicht? Nikotin kratzt?
Hast du denn schon mal einen Coil mit über 1 Ohm ausprobiert? Vielleicht ist subohm für dich einfach nicht`s.
Ausserdem solltest du mal ein Liquid (am besten selbst gemischtes) mit reinem PG und eins mit reinem VG probieren, vielleicht besteht eine Unverträglichkeit bei einem der Beiden.

(14.07.2017 23:09)Vansen schrieb:  Was ist mit euch, wie verspürt Ihr den throat hit? Eher als Kratzen oder als Druck?
Ich spüre nur einen Druck in der Lunge, ein Kratzen möchte ich auch nicht haben.

Also, versuche mal mit mehr Ohm und weniger Leistung zu dampfen, vielleicht hilfts.

15.07.2017 07:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vansen Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 2
Beitrag #18
RE: VG kratzt, PG nicht? Nikotin kratzt?
Ein Ohm gefällt mir nicht so... Da mag ich den Zugwiderstand nicht.

Mittlerweile glaube ich das liegt am Liquid, Herrlan Maxxx Blend, 6 mg (50/50). Ich glaube das Tabakliquid SOLL kratzen, kann das sein? Mit dem selben Verdampfer kratzt zB Pudding Vanille nicht.

Hat jemand Erfahrung mit Maxx Blend von Herrlan? Vielleicht sollte ich ein neues Thema hierzu starten...

und es kratzt auch bei 1,2 Ohm im Nautilus, also nicht nur bei der AIO Pro C
16.07.2017 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Halunke1988 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 93
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung 0
Beitrag #19
RE: VG kratzt, PG nicht? Nikotin kratzt?
Ich habe beim stöbern im Netz immer mal wieder gelesen. Das Tabak Liquid Kratzen sollen/Können.

Bei mit hat es mit zu viel Nikotin immer gekratzt (DL) , da dachte ich manchmal ich sterbe. DL ist einfach nix für mich.

Dann wurde mir immer gesagt, das man den Wiederstand nicht schmeckt. Der ist auf geregelten Akkuträger auch nicht so extrem wichtig, wie bei mechanischen .
Ich dampfe auch manchmal 0,33 Ohm auf mtl mit 20 Watt oder weniger. ( 0,4 Edelstahl Draht mit 5 Windungen bei 2,5 Durchmesser) der SS Draht springt halt schon sehr schnell an .

Ich weiß ja nicht, was in den fertig coils verbaut ist. Da ich nur selber wickle. Manche haben auch mit kanthal Drähten Probleme.

Fazit bei mir. Es kratze :
A) bei DL dampfen
B) in Verbindung mit zu hohen Nikotin Gehalt
C) bei selber wickeln , wenn die coil zu weit vom Luft Loch liegt( zu hoher Flash bis hin zum kokeln) was mir Anfang oft passiert ist.

Bei mir, war nach kurzer Zeit schon 9 mg Nikotin zu stark. In der Regel dampfe ich mit 4 mg Nikotin( Selbst gemischt)
Ich könnte auch auf 6 mg gehen, aber da kann ich nicht so oft Dauer nuckelnLaugh
Denn dann ist der Druck auf der Lunge irgendwann erreicht obwohl ich noch gerne dampfen Würde.

Nur nicht auf geben.
Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG Halunke
17.07.2017 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vansen Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 83
Registriert seit: Mar 2016
Bewertung 2
Beitrag #20
RE: VG kratzt, PG nicht? Nikotin kratzt?
Danke Halunke!

Es liegt am Nikotin, 5 mg / 6 mg beides scheint mir zu viel zu sein. Gehe ich auf 3 mg bringt es mir aber nichts, das ist mir zu wenig und ich greife dann wieder zur Zigarette.
Ich dampfe jetzt im Moment mit 5 mg und es brennt halt nach dem Ausatmen ein wenig. Ich habe leider keine Lösung gefunden. Andererseits muss es doch auch irgendwie brennen, um das rauchen zu simulieren?
Ansonsten kann ich mich ja auch auf die Wiese stellen und Luft ein und ausatmen. Einen Druck/leichtes Kratzen ist wohl auch erwünscht, laut Philgood oder wie der Youtube heißt Smile

Trotzdem danke, dass du es versucht hast!

LG
21.07.2017 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne