Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Totaler Anfänger sucht Kaufberatung
Codi Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 244
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 4
Beitrag #1
Totaler Anfänger sucht Kaufberatung
Hallo,

ich bin 45j., und rauchen ca. 15 Light Zigaretten am Tag. Da bei uns auf der Arbeit nun Rauchverbot eingeführt werden soll, bin ich auf der Suche nach einer Alternative hier im Forum. Das Gerät sollte handlich sein und wenn möglich nicht übermäßig viel sichtbaren Dampf erzeugen. Welches Gerät könnt ihr mir als Anfänger empfehlen? Welche Teile müssen in welchen Abständen ausgetauscht werden?
Da ich auf gearbest.com vor kurzem eine LED Taschenlampe bestellt habe, habe ich gesehen, daß dort auch e-zigaretten angeboten werden, sind diese zu empfehlen?

Viele Grüße
Dirk
20.12.2016 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vapevagabund Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 660
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 6
Beitrag #2
RE: Totaler Anfänger sucht Kaufberatung
Hi Codi,

erstmal herzlich Willkommen hier.

Neueinsteigern wird hier gerne die Innokin Endura T18 empfohlen, weil sie einfach zu handhaben ist und vom Zugverhalten einer Pyro am ehesten entspricht. Aber vielleicht können Dir unsere Stealthspezialisten noch andere Tipps geben.

LG und weiterhin viel Freude beim Dampfen

Heinrich

[Bild: footer1469011982_15286.png]
20.12.2016 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Womodampfensius Offline
TPD2 - Nein danke
*****


Registered+
Beiträge: 6.442
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 110
Beitrag #3
RE: Totaler Anfänger sucht Kaufberatung
88

und viel Spaß hier beim Stöbern und Plaudern.

Schön, dass Du hier gelandet bist und Dich für das Dampfen interessierst. Super

Die Endura T18 oder T22 (unterschiedliche Akkuform und Leistung) ist ein sehr einfach zu bedienendes und zuverlässiges Gerät.
Die T22 passt gut in die Hosentasche und man kann gut unauffällig damit dampfen. Der Zugwiderstand ist einer Zigarette sehr ähnlich.

Alles Gute weiterhin und künftig gut Dampf. Smile

Liebe Grüße von der
Womodampfnudel

Selbermischen leicht gemacht: Mit Mischzylinder http://www.e-rauchen-forum.de/thread-114517.html
Selbermischen leicht gemacht: Mit Feinwaage http://www.e-rauchen-forum.de/thread-115503.html
[Bild: IGED_Weiss_Signaturbanner.png] [Bild: d-oe-freundschaft-d6hs1a.gif]
20.12.2016 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Online
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 9.778
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 95
Beitrag #4
RE: Totaler Anfänger sucht Kaufberatung
Moin Dirk,

ich sag erst einmal herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier und beim Dampf03

Zu Einsteigergeräten kann ich nicht wirklich etwas beitragen, aber da gab es ja auch schon Tipps.
Mit Gearbest habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Viel Erfolg beim Umstieg. Smile

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim (Heatflux-Ignorant).
Grundausstattung komplett, Bunker gefüllt. PöLa klei mi an Mors. (26.07.2016)
2262 Tage bis zur Rente
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
20.12.2016 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Codi Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 244
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 4
Beitrag #5
RE: Totaler Anfänger sucht Kaufberatung
Danke schon mal für die zahlreichen Tipps. Bei gearbest ist mir die "Original Eleaf iStick Pico TC 75W Mod Kit", wäre das auch etwas für mich?
20.12.2016 23:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spambeantworter Online
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 1.172
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 8
Beitrag #6
RE: Totaler Anfänger sucht Kaufberatung
(20.12.2016 23:25)Codi schrieb:  Danke schon mal für die zahlreichen Tipps. Bei gearbest ist mir die "Original Eleaf iStick Pico TC 75W Mod Kit", wäre das auch etwas für mich?

Bestimmt, wenn du 2-4 Wochen drauf warten kannst.....Wink

[Bild: footer1435691652_12153.png]


Der Klügere kippt nach
20.12.2016 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Online
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 9.778
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 95
Beitrag #7
RE: Totaler Anfänger sucht Kaufberatung
Der Pico ist ein prima Akkuträger. Günstig, robust, und mit ordentlich Leistung.
Zwei von denen begleiten mich seit Monaten täglich zur Arbeit, und beide funktionieren bestens und sie sehen noch aus wie an ersten Tag.

Zum Verdampfer des Kits kann ich nichts sagen.

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim (Heatflux-Ignorant).
Grundausstattung komplett, Bunker gefüllt. PöLa klei mi an Mors. (26.07.2016)
2262 Tage bis zur Rente
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
20.12.2016 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vapevagabund Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 660
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 6
Beitrag #8
RE: Totaler Anfänger sucht Kaufberatung
Den Pico kann ich sehr empfehlen. Wechselbarer Akku. Den Verdampfer Melo III mini kenne ich zwar nicht, aber er soll gut dampfen und schmecken. Vielleicht kann Dir da ein stolzer Besitzer mehr zu sagen. Eine schicke und kleine Kombi.

LG und weiterhin viel Freude beim Dampfen

Heinrich

[Bild: footer1469011982_15286.png]
20.12.2016 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wurzel71 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 251
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 2
Beitrag #9
RE: Totaler Anfänger sucht Kaufberatung
Hallo und
81

Der eleaf Pico ist aus meiner Sicht ein super Einsteigergerät.

Allerdings wird meist als Verdampfer der Melo mitgeliefert, welcher nicht unbedingt für Einsteiger, die meist den Rauch der Zigarette erst in den Mund und dann in die Lunge gezogen haben (MTL), geeignet ist.

Ich selbst bin vor 7 Wochen mit dem Pico und dazu einem Aspire Nautilus Verdampfer sehr erfolgreich umgestiegen.

Insoweit aus meiner Sicht absolut zu empfehlen!

Und das nach 30 Jahren starkem Rauchens. Ich konnte die Zigaretten von einem Tag auf den anderen aufgeben und vermisse nichts.

LG vom
Wurzelchen

[Bild: footer1479838180_16200.png]


--------besser ne DAMPFERZUNGE als ne RAUCHERLUNGE---------- Roll
20.12.2016 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
redgul46 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 200
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 1
Beitrag #10
RE: Totaler Anfänger sucht Kaufberatung
meiner Meinung nach ist der Melo III nicht für Anfänger gedacht.
Aber jeder so wie er meint....

Optisch hat die Kombi schon was, aber für backendampfer ist der Melo wohl eher nicht zu empfehlen. Da ist pico mit nautilus schon wesentlich besser für den Anfang.

gruß
red
20.12.2016 23:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne