Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bei keinem Liquid Geschmack
sternenhaendler Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 810
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 6
Beitrag #11
RE: Bei keinem Liquid Geschmack
Ich würde auch mal die T18 entstauben, also den Verdampfer auf die VTwo Mini schrauben und das ein oder andere Liquid darin probieren. Kann nichts schaden und du hättest schon zwei Verdampfer und damit zwei Geschmäcker ohne Liquidwechsel.
26.12.2016 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
E-Dampfmaschine Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 0
Beitrag #12
RE: Bei keinem Liquid Geschmack
Vielen Dank für eure Antworten.
Nachdem ich beim Nautilus nun den Coil nach 3 Tankfüllungen gewechselt habe, da er nur verkokelt geschmeckt hat, war ich am Anfang sehr glücklich. Endlich ein super Geschmack.
Leider war dieser nach 10 Zügen wie verflogen und es schmeckt wieder nach nichts bzw. leicht verkokelt.
Habe ihn jetzt aus Frust in den Schrank gestellt.
Betreibe jetzt den Verdampfer der Endura T18 mit 11 Watt, es schmeckt zwar auch nach wenig bis nichts, ist aber besser als verkokelt.
Schade, das es so schwer ist einen vernünftigen Geschmack in den Mund zu bekommen.
30.12.2016 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pfrongi Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 3.051
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 65
Beitrag #13
RE: Bei keinem Liquid Geschmack
Ja, es ist bisweilen etwas verzwickt, den richtigen Dreh zu finden. Das die Köpfe manchmal relativ schnell "durch" sind ist leider auch nix neues. Deshalb auch von verschiedenen Anwendern der Tipp, im unteren Bereich der Leistung zu starten.

Sowas ist dann auch mit "eindampfen" gemeint. Und, wie auch oft gesagt, nicht zu "hektisch" ziehen.

Viel Erfolg Smile
30.12.2016 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
figino Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 912
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 8
Beitrag #14
RE: Bei keinem Liquid Geschmack
Umsteiger haben oft Probleme mit dem Geschmack.
Passierte mir auch. Ich habe dann Menthol gedampft, da spürt man etwas. Aber es wird besser.

Mit dem Nautilus habe ich gar keine Probleme. Ich finde ihn super in Geschmack.

30.12.2016 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SylviK.71 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 187
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 6
Beitrag #15
RE: Bei keinem Liquid Geschmack
Ich dampfe den Nautilus auch noch regelmäßig, hatte aber anfangs ähnliche Erfahrungen. Manche Köpfe schmeckten bereits nach kurzer Zeit gruselig. Dann besorgte ich bei meinem Stammshop BVC-Köpfe mit 1,8 Ohm, zu denen riet mir der Verkäufer. Seither schmeckt mein Nauti fast wie selbst gewickelt Smile Achja, wenn ich einen neuen Kopf einschraube, benetze ich zuerst die Watte mit Liquid, einmal durch die außen liegenden Öffnungen und ein kleines Tröpfchen innen rein. Dann lasse ich ihn eine gute halbe Stunde stehen, ziehe in der Zeit ab und zu mal ohne zu feuern. Anschließend dampfe ich ihn als erstes auf 8 W, gehe nach ein paar Zügen hoch auf 10 W und nach einer Tankfüllung auf 10-12 W. So schmeckt er mir Smile

Edit hat noch etwas ergänzt.

Seit 11.10.2015 Dampferin aus Leidenschaft[Bild: ig-ediconnew.png]
30.12.2016 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
E-Dampfmaschine Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 0
Beitrag #16
RE: Bei keinem Liquid Geschmack
Mir hat das nun doch keine Ruhe gelassen und ich habe nun ein neues SC Liquid eingefüllt das aus 70 % PG und 30 % VG besteht. Bei diesdm Liquid bilde ich mir ein, das es kräftiger schmeckt. Werde von nun an weiter Liquids mit dieser Zusammensetzung testen.
Vielen Dank für eure Hilfe und ein guten Rutsch ins neue Jahr!Smile
31.12.2016 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pfrongi Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 3.051
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 65
Beitrag #17
RE: Bei keinem Liquid Geschmack
Danke, dito. Das machst du schon richtig, ausprobieren und finden. Manchmal dauert's etwas, manchmal geht's fix. Wie auch immer, irgendwann hast du deine (n) Favoriten.

Es ist aber auch abartig, so viele Möglichkeiten Big Grin
31.12.2016 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
figino Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 912
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 8
Beitrag #18
RE: Bei keinem Liquid Geschmack
Toll, dass Du eine Lösung findest

01.01.2017 01:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
E-Dampfmaschine Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 0
Beitrag #19
RE: Bei keinem Liquid Geschmack
Sooo, nach lange Phase des ausprobierens nun die Lösung für mein Problem gefunden. Trotz einer Schachtel Zigaretten am Tag bin ich kein Backdendampfer sondern muss direkt auf die Lunge ziehen. Habe mir nun einen Atlantis Evo zugelegt der bei 30 Watt für mich perfekt dampft und schmeckt. Einzig der hohe Verbrauch ist zu bemängeln, welcher aber nicht schlimm ist, solang ich von den Pyros endlich Abstand nehmen kann.
Hier hat vielleicht auch die persönliche Berstung im Shop eine Teilschuld, weil laut Aussage des Verkäufers alle Raucher Backendampfer sind.
07.01.2017 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
figino Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 912
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 8
Beitrag #20
RE: Bei keinem Liquid Geschmack
Schön, dass du nun eine Lösung hast. Wie geht es Mut den Geschmack?
Ich habe auch Backen- und Subohm Geräte und mag beides. Je nach Lust und Laune. Sind also nicht alle Raucher nur das Eine.

07.01.2017 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne