Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bei keinem Liquid Geschmack
E-Dampfmaschine Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 0
Beitrag #1
Bei keinem Liquid Geschmack
Guten Tag,
nachdem ich mit der Endura T18 den Umstieg leider nicht geschafft habe und die E-Zigarette im Schrank verstaubt ist, habe ich dem ganzen nochmal eine neue Chance gegeben und mich beim örtlichen Händler beraten lassen.
Als Hardware habe ich mir nun einen Nautilus Mini + eine VTwo Mini zugelegt.
Im Laden selber habe ich auch einige Liquids probiert, welche alle vollmundig geschmeckt haben und eine kleine Geschmacksexplosion ausgelöst haben. Vorallem die Hochland Liquids haben es mir angetan und ich habe sowohl Apfel als auch Blaubeere zum Start gekauft.
Mein Hauptproblem besteht nun darin, das diese Liquids bei mir nach nichts schmecken. Blaubeere lässt sich leicht erahnen und das Apfelaroma schmeckt man auch nur leicht heraus. Ansonsten haben diese Liquids keinen Geschmack, es schmeckt also nicht annähernd so wie beim Testen im Laden. Ausprobiert habe ich zwischen 8 und 15 Watt alle Stufen, es kommt aber leider kein Geschmack rüber und es macht auch so keine Freude.

Habt ihr einen Tipp woran das liegen kann?Rolleyes
26.12.2016 01:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Derfel Offline
Senior Member
****


Flohmarktsperre
Beiträge: 899
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 9
Beitrag #2
RE: Bei keinem Liquid Geschmack
Hast Du diese Liquids beim Händler mit dem gleichen Verdampfer probiert den Du auch zuhause hast ?

Obwohl, der Nautilus ist gut. An dem wird es nicht liegen.
Geh am besten mal zu Deinem Händler mit dem Gerät und lasse Dir zeigen was Du falsch machst.
26.12.2016 08:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
E-Dampfmaschine Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Bei keinem Liquid Geschmack
Nein, waren zwischen 8 - 10 verschiedene Liquids und auch verschiedene Verdampfer. Aber in keinem Verdampfer hatte ich so wenig GeschmackSleep
26.12.2016 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pfrongi Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 3.184
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 68
Beitrag #4
RE: Bei keinem Liquid Geschmack
Hallo E-Dampfmaschine, es ist nicht unbedingt ungewöhnlich, dass die Sachen im Geschäft/Laden usw. anders schmecken und auch anders ankommen. Gründe dafür sind wahrscheinlich im psychologischem als auch im technischen zu suchen.

Aber, wenn ich so lese, dass du zwei verschiedene Geschmacksrichtungen mitgenommen hast,- hast du denn auch zwei Verdampfer dafür zur Verfügung? Also, für jeden Geschmack einen einzelnen?

Falls nicht kann es natürlich durch das mischen im Verdampfer zu solchen Eigenarten kommen. Falls du doch einzelne verwendet hast, wie lange sind denn die darin befindlichen Verdampferköpfe schon im Dienst? Zu lange kann den Geschmack genauso verhauen wie zu kurz. Vielleicht gibst du den Teilen einfach noch etwas Zeit.

Mir kam es immer so vor, dass die relativ feinen Geschmacksrichtungen sich erst etwas entwickeln müssen.

Und, wie gesagt, der "Vorführeffekt" ( respektive die damit verbundenen Empfindungen) sind nicht zu vergessen.

Also daher mein Tipp,- einfach "dran bleiben" und Zeit geben.
26.12.2016 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
E-Dampfmaschine Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 15
Registriert seit: Feb 2016
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Bei keinem Liquid Geschmack
Der Verdampferkopf bzw. die komplette Hardware ist keine 2 Tankfüllungen alt, also noch relativ neu. Mich wundert nur, dass das Geschmackserlebnis so unterschiedlich ist, aber ich werde es weiter beobachten.
26.12.2016 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
disi Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 16
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 0
Beitrag #6
RE: Bei keinem Liquid Geschmack
Hallo E-Dampfmaschine,

hast du das Mischverhältnis beachtet? Es kommt auch immer etwas auf die "Ruhezeit" bei manchen Liquids an. Ich kann dir auch nur Raten geh mal mit deinem Equipment zum Händler und er soll das ganze mal Prüfen wenn er es denn kann.

[Bild: footer1482660917_16414.png]
26.12.2016 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MyArt Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 282
Registriert seit: Jun 2016
Bewertung 1
Beitrag #7
RE: Bei keinem Liquid Geschmack
(26.12.2016 21:44)disi schrieb:  hast du das Mischverhältnis beachtet? Es kommt auch immer etwas auf die "Ruhezeit" bei manchen Liquids an.
Ist doch n Fertigliquid.Wink

Aber dampf den Nauti mal n bischen ein.
Denke der entfaltet seinen Geschmack noch.

Ist halt ein neues Coil drin.
Dürfte im Offliner nicht der Fall gewesen sein.Nowink

Letzte Pyro: 7.6.2016
26.12.2016 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Faschma Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.665
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 24
Beitrag #8
RE: Bei keinem Liquid Geschmack
Lass den neuen Coil mal über Nacht mit dem Liquid einziehen.
Ich habe diesen Verdampfer auch, dampfe ihn mit ca. 10W und bin mit dem Geschmack sehr zufrieden Smile

LG
Falk

seit dem 20.10.2012 keine Kippe mehr angefasst ...
Bekennendes Backenhörnchen, kein Subohmdampfer !!!

[Bild: footer1393004182_7182.png]
26.12.2016 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
disi Offline
Newbie
*


Newbie F
Beiträge: 16
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: Bei keinem Liquid Geschmack
(26.12.2016 21:55)MyArt schrieb:  Ist doch n Fertigliquid.Wink

Bin ich blind? Das steht da nirgendwo Big Grin

[Bild: footer1482660917_16414.png]
26.12.2016 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schildkröte Offline
Flampfmob-er
*****


Registered+
Beiträge: 1.490
Registriert seit: May 2016
Bewertung 23
Beitrag #10
RE: Bei keinem Liquid Geschmack
Scheinbar ja...
Zitat:Im Laden selber habe ich auch einige Liquids probiert, welche alle vollmundig geschmeckt haben und eine kleine Geschmacksexplosion ausgelöst haben. Vorallem die Hochland Liquids haben es mir angetan und ich habe sowohl Apfel als auch Blaubeere zum Start gekauft.
Mein Hauptproblem besteht nun darin, das diese Liquids bei mir nach nichts schmecken. Blaubeere lässt sich leicht erahnen und das Apfelaroma schmeckt man auch nur leicht heraus. Ansonsten haben diese Liquids keinen Geschmack, es schmeckt also nicht annähernd so wie beim Testen im Laden.

Es gibt 2 Arten von Menschen:
1. "Ich bin kein Rassist"
2. "...aber..."
26.12.2016 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne