Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Nikotin ein Gift?
quai11 Offline
Kellerlawwertasche
*****


Registered+
Beiträge: 3.536
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 58
Beitrag #11
RE: Ist Nikotin ein Gift?
Danke, für deinen unermüdlichen Einsatz.

LG Iris + Schäfis Schleck
Begrenzt ist ein Hundeleben aber unendlich sind die Erinnerungen.
Meinungsbeeinflussungsresistent.
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe aber nicht für das was Du liest.

[Bild: footer1325269619_76.png]
09.01.2017 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ophone Offline
Don Pomodoro
*****


Registered+
Beiträge: 10.694
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung 159
Beitrag #12
RE: Ist Nikotin ein Gift?
Ah verstehe, mit Kartoffel ist in deinem Text nicht die ganze Pflanze gemeint.
Dann erscheint mir der Wert den du angibst plausibel.

__________
Ich dampfe gerade:
Inawera Sesam im FeV V4 auf Dani Box

Ich werde noch ohmmächtig!
09.01.2017 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beli Offline
glaubt nix
*****


Registered+
Beiträge: 4.804
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 236
Beitrag #13
RE: Ist Nikotin ein Gift?
Andernfalls hätte ich, pinkelig wie ich bin, "Kartoffelpflanze" geschrieben. Die "Karoffel" steckt in der Erde und wird von Menschen in diversen Zubereitungen verzehrt. Smile

[Bild: footer1331562057_1541.png]

Wann immer Wissenschaft missbraucht, vereinnahmt und verzerrt wird, um politischen oder ideologischen Glaubenssystemen zu dienen, werden ethische Standards mit Füßen getreten. Edzard Ernst, 2015

Kritisches Denken statt Aberglaube und Esoterik --> GWUP, CSICOP, PSIRAM/esowatch
09.01.2017 22:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
reuenthal Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 85
Registriert seit: Apr 2014
Bewertung 5
Beitrag #14
RE: Ist Nikotin ein Gift?
Danke auch von mir!

Durch deine wissenschaftliche Herangehensweise an das Thema Nikotin ist dieser Text sehr seriös. Ich würde das jetzt nicht unbedingt neuen Umsteigern gleich als Einstiegslektüre geben, aber es ist eine hervorragend überzeugende Quelle auf die man sich berufen kann.

Bei der Vienna Vape Show hast du ja sehr bildhaft beschrieben, welche Mengen an Nikotin auf der Haut oder beim Inhalieren immer noch keine Vergiftung bewirken. Hast du in dem Text bewusst darauf verzichtet, um die Seriosität hochzuhalten? Ansonsten wären solche Beispiele nämlich durchaus wirkungsvoll

Grüße!
09.01.2017 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mister Magoo Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.154
Registriert seit: May 2015
Bewertung 34
Beitrag #15
RE: Ist Nikotin ein Gift?
(09.01.2017 20:46)ophone schrieb:  Aber sind echt nur 2mg Nikotin in einer Tonne Kartoffeln?

Gab es da nicht mal in einer Youtube Runde die Aussage, dass es deswegen schwer wäre zu behaupten, dass wir nichts mit Tabak zu tun haben sondern nur Kartoffeln dampfen ? Wink

Danke Beli, bleibt zu hoffen dass es viele lesen und nicht nur Dampfer sondern auch Leute die Gesetze machen!!
09.01.2017 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SmokeyJoe Offline
Ostseedampfer
*****


Registered+
Beiträge: 10.255
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 106
Beitrag #16
RE: Ist Nikotin ein Gift?
Moin Beli,

wir Dampfer können uns glücklich schätzen dich in unseren Reihen zu haben.

Herzlichen Dank für dein unermüdliches Engagement. Super

Neblige Grüße von der Lübecker Bucht, Joachim (Heatflux-Ignorant).
Grundausstattung komplett, Bunker gefüllt. PöLa klei mi an Mors. (26.07.2015)
2206 Tage bis zur Rente
[Bild: smokeyjoel8yyx.jpg] [Bild: IGED_Icon.png]
09.01.2017 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
brummer Offline
Dampf-Biker
*****


Registered+
Beiträge: 11.169
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 165
Beitrag #17
RE: Ist Nikotin ein Gift?
Wie immer, sehr gut. Super
Insbesondere der Vergleich mit Tomaten und Kartoffeln zeigt,
wie sehr die Ausdrucksweise bewußt Ängste und Vorurteile schüren können.
Nur wenige würde diese Produkte verzehren, wenn dort "pauschal" mit einer
Warnung hingewiesen würde:
Diese Lebensmittel enthalten Nervengifte. Big Grin
Ohne Mengenangabe nicht aussagefähig.

Grüße und "Gut Dampf" aus dem Bergischen Land, Klaus Dampf03
09.01.2017 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fritz682 Offline
Junior Member
**


Registered
Beiträge: 35
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 0
Beitrag #18
RE: Ist Nikotin ein Gift?
recht herzlichen Dank für diese gelungene, allgemeinverständliche Expertise Herr Professore

Viele Grüße von Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
--------------------------------------------------

[Bild: footer1420154567_10248.png]
09.01.2017 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beli Offline
glaubt nix
*****


Registered+
Beiträge: 4.804
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 236
Beitrag #19
RE: Ist Nikotin ein Gift?
(09.01.2017 22:33)reuenthal schrieb:  Bei der Vienna Vape Show hast du ja sehr bildhaft beschrieben, welche Mengen an Nikotin auf der Haut oder beim Inhalieren immer noch keine Vergiftung bewirken. Hast du in dem Text bewusst darauf verzichtet, um die Seriosität hochzuhalten? Ansonsten wären solche Beispiele nämlich durchaus wirkungsvoll

Ich habe ganz bewußt einen staubtrockenen Text verfasst, der keinerlei Angriffsfläche bietet. Dazu habe ich mich auf ein staubtrockenes Standardlehrbuch bezogen und - teilweise unter Selbstknebelung - auf plakative Beispiele, spaßige Analogien und dergleichen verzichtet.

Trotz aller Sachlichkeit (mehr geht nicht) wurde mir vorhin auf FB unterstellt, ich würde damit bezwecken, Nikotin aus der CLP-Verordnung rauszuholen und allerlei andere Bösartigkeiten im Sinn haben. Wie man sieht kann man noch so seriös und staubtrocken agaieren, niedergemacht wird man trotzdem.

Ist aber auch irgendwie unterhaltsam, von einem Laien sein Fach erklärt zu bekommen. Ich könnte dem Trainer des SK Sturm Graz auch zahlreiche Tipps zu Aufstellung und Taktik im nächsten Match geben. Ohne mich werden die auch dieses Jahr nicht Meister. Laugh

[Bild: footer1331562057_1541.png]

Wann immer Wissenschaft missbraucht, vereinnahmt und verzerrt wird, um politischen oder ideologischen Glaubenssystemen zu dienen, werden ethische Standards mit Füßen getreten. Edzard Ernst, 2015

Kritisches Denken statt Aberglaube und Esoterik --> GWUP, CSICOP, PSIRAM/esowatch
09.01.2017 23:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
N3bulus Offline
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 946
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung 10
Beitrag #20
RE: Ist Nikotin ein Gift?
Erst macht er Bananen madig, jetzt hat er die Kartoffeln uff'm Kieker. Da bleibt ja nur noch dampfen Big Grin
Im Ernst: gut und verständlich geschrieben Super

Rolleyes Lieber dampfen als mampfen
_____..._____
09.01.2017 23:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne