Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist Nikotin ein Gift?
Teba Online
Senior Member
****


Registered+
Beiträge: 654
Registriert seit: May 2016
Bewertung 11
Beitrag #31
RE: Ist Nikotin ein Gift?
Hab mir gerade mal die FB Kommentare auf deiner Seite angeschaut. Huh
Es gibt immer die Oberschlauen,die grundsätzlich alles besser wissen und auf jeden Antwort ein "ja, aber" ..... in petto haben. Lohnt nicht, das zu kommentieren.
Über deinen Nachtrag musste ich dann über mich selbst schmunzeln.... bin voll drauf reingefallen Big Grin
Danke für all die Mühe die du dir machst.

Mit 66 Jahren fang ich zu dampfen an Mit 66 Jahren hab ich Spaß daran pfeif
[Bild: footer1465575054_14974.png]
10.01.2017 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chrisla11111 Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 57
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Beitrag #32
RE: Ist Nikotin ein Gift?
(10.01.2017 15:56)Beli schrieb:  Substanz A: TD = 5 g, LDmin = 100 g, DR = 20
Substanz B: TD = 0,05 g, LDmin = 1 g, DR = 20
Substanz C: TD = 2 g, LDmin = 8 g, DR = 4

LDmin-Einheiten pro üblicher Verkaufseinheit (umgangssprachlich: "mit einer Packung kann man bis zu x-mal töten"):
Substanz A: 5 (in einer Packung zu 500g)
Substanz B: max. 0,2 (in einer 10ml-Flasche, bei einem Gehalt von 20mg/ml)
Substanz C: 1,25 (in einer Packung mit 20 Tabletten zu je 500mg)
11.01.2017 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beli Offline
glaubt nix
*****


Registered+
Beiträge: 4.577
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 212
Beitrag #33
RE: Ist Nikotin ein Gift?
Das ist ja eine hübsche Rechnung, @chrisla11111! Die Idee ist so genial, dass sie von mir sein könnte! Laugh

Allerdings ist bei uns Substanz A meines Wissens nur in 250 g Packungen im Handel. Frage mich, ob da dem Vorsorgeprinzip entsprechend heimlich eine SPD* zur Begrenzung der Gebindegrößen beschlossen wurde? Man muss schließlich an die vielen gefährdeten Kinder denken.

*salt product directive

[Bild: footer1331562057_1541.png]

Wann immer Wissenschaft missbraucht, vereinnahmt und verzerrt wird, um politischen oder ideologischen Glaubenssystemen zu dienen, werden ethische Standards mit Füßen getreten. Edzard Ernst, 2015

Kritisches Denken statt Aberglaube und Esoterik --> GWUP, CSICOP, PSIRAM/esowatch
11.01.2017 17:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ophone Online
Kinnéck vu Lëtzebuerg
*****


Registered+
Beiträge: 10.125
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung 140
Beitrag #34
RE: Ist Nikotin ein Gift?
Nun ja, mit fallen noch ein ganzer Haufen andere Substanzen ein, die eine solche Product Directive verdient hätten, wenn man schon das recht harmlose E-Liquid in seiner Gebindegröße und Nikotinkonzentration beschränken muss.
Zum Beispiel Chlorbleiche, WC Reiniger, Benzin und Schnaps, um mal vier zu nennen die schon in recht geringen Mengen giftig sind.

__________
Ich dampfe gerade:
DEA Batida im FeV V3.5 auf Vapor Giant

[Bild: Initiativ%20Fraien%20Damp%20Letzebuerg%2...7hvvpy.jpg]
Et muss méi gedämpt ginn!
11.01.2017 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Joschi87 Offline
lasse reden
****


Registered+
Beiträge: 579
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung 15
Beitrag #35
RE: Ist Nikotin ein Gift?

[Bild: footer1400920457_8018.png][Bild: attachment.php?aid=58041]
11.01.2017 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beli Offline
glaubt nix
*****


Registered+
Beiträge: 4.577
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 212
Beitrag #36
RE: Ist Nikotin ein Gift?
Hast recht, Joschi! Kannte nur das (vermutlich hochgradig überteuerte) Super-Salz, das meine Frau immer in solchen Fuzzi-Packungen kauft. Online habe ich sogar einen 2 kg Sack gefunden. Das sind 20 Chrisla! Laugh

[Bild: footer1331562057_1541.png]

Wann immer Wissenschaft missbraucht, vereinnahmt und verzerrt wird, um politischen oder ideologischen Glaubenssystemen zu dienen, werden ethische Standards mit Füßen getreten. Edzard Ernst, 2015

Kritisches Denken statt Aberglaube und Esoterik --> GWUP, CSICOP, PSIRAM/esowatch
11.01.2017 18:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne